Besuch im Museum

#1 von Django , 04.07.2011 08:12

Ich stelle das mal hier ein, da das Ganze doch ziemlich LIMA-bezogen ist… Ich war letzten Freitag, da ich frei hatte, endlich mal in Eisenbahnmuseum im Elsässischen Mulhouse. Gemäss Navi nur 36 Minuten Fahrzeit von mir zuhause – also los. Und ich wurde nicht enttäuscht! Das Museum ist definitiv ein Besuch wert. Die "Führung" erfolgt mittels Audioguide auf F, D oder E und auch alle Schilder sind dreisprachig.
Hier mal ein paar Bilder von einigen E-Loks (es gab auch viele Dampfloks und Wagen)













Wie Ihr sehen könnt, gab es diesen Trommelpfannenwagen, den LIMA als Modell herstellte, tatsächlich und er sah auch ziemlich so aus wie das Modell:



Noch was: Da gab es auch ein paar Modelleisenbahnen. Unter anderem hatte es diese BB 22374, die zweifellos von LIMA ist. Nur: Es war mir gar nicht bekannt, dass es dieses Modell in dieser Farbgebung jemals gegeben hat. In meinen Katalogen kann ich sie jedenfalls nirgends finden. Weiss jemand mehr darüber? Vielleicht wurde sie auch unter dem Label JOUEF vertrieben…


 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008


   

Vitrine
Ersatzteile

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz