Bilder Upload

nervige Zeitverschiebung im Chat

#1 von SAH , 18.06.2011 19:20

Guten Abend liebe Forenmitglieder,

seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem mit dem Chat: ich kann mich zwar problemlos einloggen und mit den Anwesenden chatten, doch nach relativ kurzer Zeit bleibt meine Anzeige hängen: wenn ich einen Satz schreibe (z.B. 19:27 auf meinem Display) ist die Chatzeit erst bei 19:20. Die Beiträge zwischen 19:20 und 19:27 werden mir dann erst mit zunehmender Zeitverzögerung angezeigt.

Diesen Effekt habe ich mit jedem Browser (IE 7,8,9, FF3.6.???, FF4.0.1, Opera,.....)
Etwaige Add-on's zu Filtern, Popup-Blockern usw. ergeben auch keinen Unterschied ob ein- oder ausgeschalten.

Was kann ich gegen diese nervige Eigenschaften unternehmen?

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php

SAH  
SAH
Beiträge: 2.410
Registriert am: 19.06.2007


RE: nervige Zeitverschiebung im Chat

#2 von claus , 18.06.2011 20:31

Zitat von SAH

Was kann ich gegen diese nervige Eigenschaften unternehmen?

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn



Hallo Stephan-Alexander,

meine Antwort soll lediglich das ( bitte ) nicht ernstzunehmende " Wort zum Sonntag " sein: dem Chat einfach den Rücken zukehren ...
Hat bei mir seit langer Zeit bestens geklappt.

Schönes Wochenende und immer hochaktuelle MEZ.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.695
Registriert am: 30.05.2007


RE: nervige Zeitverschiebung im Chat

#3 von Hein Lok , 19.06.2011 10:19

Hallo Stephan-Alexander und alle, die es interessiert,

da sicher nicht alle hier im Forum das gleiche Wissen in PC- und Internetfragen haben, hier mal etwas Basiswissen:
Bei einem Chat stellt ein Server (in diesem Fall www.webkicks.de) die Plattform bereit, über die sich die Clients (also wir) unterhalten können. Das meiste läuft auf unseren PCs ab. Je nachdem, welche Möglichkeiten der Server anbietet und welche dieser Möglichkeiten der Betreiber des Chats (in unserem Fall Heinz-Dieter) zulassen möchte - z.B.: sollen die Benutzer auch Filmchen über den Chat anschauen können oder nicht - muss auf unseren PCs das nötige Werkzeug installiert sein.
Das Wichtigste ist ein Browser; den haben natürlich alle, die das hier lesen können .
Vermutlich ist auch Java wichtig, und möglicherweise Javascript.
Da das Problem bei Dir bei allen Browsern auftritt und auch bei deaktivierten Add-Ons usw., liegt das Problem evt. bei deiner Java-Version, denn das Java wird ja von allen Browsern gemeinsam benutzt. Zur Kontrolle könntest du in der Systemsteuerung unter "Java", Reiter "Aktualisierung" mal "Jetzt aktualisieren" anklicken.
Außerdem besteht prinzipiell die Möglichkeit, dass es ein Problem des Servers ist; aber dann müssten alle die gleiche Beobachtung gemacht haben.
Sei jetzt bitte nicht sauer, wenn dir das alles selbstverständlich ist; ich kenne dich nicht und weiß nicht, wie fit du in diesen Fragen bist.


Peter
--------------------------
Born to be child
(Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät)

 
Hein Lok
Beiträge: 225
Registriert am: 27.02.2011


RE: nervige Zeitverschiebung im Chat

#4 von SAH , 19.06.2011 18:25

Guten Abend Peter,

vielen Dank für Deine Erläuterungen und Erklärungen.
Das mit der Java update werde ich gleich probieren. Dann kann ich weiteres berichten.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php

SAH  
SAH
Beiträge: 2.410
Registriert am: 19.06.2007


RE: nervige Zeitverschiebung im Chat

#5 von SAH , 20.06.2011 20:55

Guten Abend Peter,

vielen Dank nochmal für Deine Ratschläge, tatsächlich mußte ich auch java aktualisieren. Leider lag es nicht daran, sondern an den lästigen Cookies. Dies hat mir Schwellenläufer online gezeigt (herzlichen Dank an dieser Stelle). Jetzt nachdem ich die Cookies für diese Seite deaktiviert habe, geht's wieder fix wie's Lottchen

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php

SAH  
SAH
Beiträge: 2.410
Registriert am: 19.06.2007


   

ACHTUNG !!!! wichtiges zum Sammlerleitfaden Märklin
Das 1500. Mitglied ist da!!!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen