RE: Forentreffen Nord im August in Hamburg

#101 von Bagger vom Mist 47 , 19.08.2011 20:13

Hallo,

Zitat von cmnhorsebreeder
Hallo, Jungs!
Es war ein ganz toller Tag mit Euch!!! Ich freue mich schon jetzt auf das Treffen im nächsten Jahr, aber vielleicht sieht man sich ja auch eher mal wieder...
Besonderen Dank an Michael, dessen Organisation und Pläne prima geklappt haben - und besonderen Gruß an den Bagger vom mist: schade, dass er nicht an dem alten Bahnwärterhäuschen baggert, das ich bewohne. Er könnte sich sonst 'nen Pott Kaffee über den Gartenzaun abholen!
Liebe Grüße von Claudia, der pferdezüchtenden Bing 00-Bahnerin



Die zweite Kurze Nacht in dieser Woche.
3 Std. Schlaf und dann wieder auf den Bagger um Blumen und Brennholz zusammen.
Es war ein schöner Tag mit euch. Dank auch an Michael, der immer wieder ein Tolles Programm auf die Beine stellt.
Bis auf die 4 alten Damen auf dem Schiff, die konnten Froh sein, das ich ohne Bagger da war.
@cmnhorsebreeder was nicht ist kann ja noch werden, wundere Dich nicht, wenn Nachts mal Licht ins Schlafzimmer scheint, das könnte dann ein Kaffee drustiger Baggerfahrer sein. :-)

MFG Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Forentreffen Nord im August in Hamburg

#102 von Gelöschtes Mitglied , 19.08.2011 20:20

Hallo, Jungs!
Das MiWuLa war wirklich 'ne Wucht! Thomas hat mir viel über die Hintergründe erzählt und so bin ich ganz neugierig geworden. Habe noch nachts (trotz des dollen Gewitters) im Internet in deren Seiten gesurft und jede Menge tolle Videos gefunden. Puhh - das ist eine lange Nacht gewesen: bin genauso spät ins Bett gekommen, wie die armen Ruhrgebietler und Rheinländer...
Gruß, Claudia



RE: Forentreffen Nord im August in Hamburg

#103 von martin67 , 19.08.2011 20:40

Hallo,

mich packt etwas der Neid! Letztes Jahr war ich noch dabei und es war ein Riesenspass! Aber, irgendwie scheint die Abreise von Hamburg immer irgendwie problematisch zu sein, oder? War bei fast allen vergangenes Jahr genauso. Und obwohl ich nur 90 Minuten von Hamburg entfernt lebe, kam ich erst nach Mitternacht nach hause.

Schön, dass Ihr einen tollen Tag hattet!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Forentreffen Nord im August in Hamburg

#104 von Ebi96 , 19.08.2011 21:03

Hallo Hamburgfahrer,

ich sehe ihr habt einen tollen tag gehabt.
Die Bilder sind auch schön, und auf die MiWuLa Bilder vom Cheffe freu ich mich auch schon

Nächstes Jahr sind die Sommerferien ne Ecke später, wenn dann wieder was in Hamburg geplant ist...in 2 Stunden bin ich mit RE/Metronom da.....
Dann werd ich den Altersdurchschnitt endlich mal nach unten korrigieren

mfg Tim


Ebi96  
Ebi96
Beiträge: 3.109
Registriert am: 21.01.2010


RE: Forentreffen Nord im August in Hamburg

#105 von raily , 20.08.2011 00:35

Moin zusammen,

zuerst möchte ich mich bei allen Mitgefahrenen für diesen schönen Tag bedanken und besonders bei unserem Michael für seine perfekte Organisation im Vorfeld!

Leider kommt mein Beitrag etwas spät, es ließ sich aber nicht ändern, denn gestern abend und heute über Tag habe ich eine ganze Weile daran gesessen, meinem Standardbrowser wieder den Weg ins Internet zu zeigen: Was war passiert, weiß ich auch nicht, jedenfalls fand ich dann die Ursache in der Blockiert-Kennzeichnung in meinem Sicherheitsprogramm.

Es war wiedermal ein tolles Wiedersehen mit bekannten Kollegen und kennenlernen von 2 neuen Kollegen, oh halt, einem neuen Kollegen und einer neuen Kollegin.
Das Miwula war diesmal recht sehr gut besucht und gegen Mittag wurd' es richtig voll, so daß man anstehen mußte, um etwas richtig zu sehen, bzw. den Fotostandpunkt zu bekommen. Unser Cheffe und andere Kollegen haben ja reichlich fotografiert, so daß ich mich auf mein "Spezialgebiet" konzentrieren konnte.

Diesmal war der Norden dran, der ganz hohe.

Im Werftbereich:



Das Vorbild dazu fand ich im Hamburger Hafen:



Weiter geht auf der Schifffsbaustelle:







Und alles im Zusanmmenhang:



Etwas weiter war noch eine Hochbaubauaustelle:



Und was machten bloß die in der Hebebühne? Das mußte ich mir doch mal genau anschauen:



Unterwegs traf ich noch auf einen Faun:



Und sogar ein neuerer Mercedes wurde gesichtet:



Kurz nach Mittag ging es dann auf zur Schiffsfahrt, die ja schon ausreichend bildlich dokumentiert ist,
hier noch ein paar kleine Szenen. Kurz bevor es los ging warteten alle sehnsüchtig darauf am Anleger:











Eine kleine Besonderheit gab es dort auch für mich, auf die mich unser Kollege Ralph noch aufmerksam machte, denn im wahrsten Sinne des Wortes hätte ich sie vor lauter Bäumen gar nicht gesehen, danke und gleich auch ein Danke für die CD mit Fotos aus dem gleichen Themenbereich, die er mir netterweise gegeben hatte:



Von der eigentlichen Schiffsfahrt habe ich so gar nicht viel mitbekommen, denn wir hatten uns echt nett unterhalten und Nils hatte neben der schon gezeigten Lok auch einen PC mitgebracht, auf dem wir dann unser eigenens Bahnfernsehen hatten:



Was auch reichlich Zuspuch fand:



Unterwegs freute ich mich, noch ein paar Spezial-Schnappschüsse machen zu können:







Und hier schließt sich wieder der Kreis, denn die stehen denen im Miwula sicher nichts nach:



Nachdem wir wieder angelandet waren, führte uns der Weg ins Alsterhaus zum Restaurant, die leeren Bäuche zu füllen und den Tag in netter Runde ausklingen zu lassen. Michael hat ein schönes Foto von uns vor der Tür geschossen, mir blieben
nur "die Nachhut", denn der übermächtige Hunger trieb alle hinnein:



Alles in allem: Ein voll gelungenes Treffen und ganz ehrlich, ich freue mich schon aufs nächste im nächsten Jahr,
denn nach dem Treffen ist vor dem Treffen!


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.241
Registriert am: 30.05.2007


RE: Forentreffen Nord im August in Hamburg

#106 von Bagger vom Mist 47 , 20.08.2011 04:24

Moin Kran Onkel,
da fehlen aber noch einige Krane aus dem MiWuLa. Die werde ich Dir beim nächsten Jahr zeigen.

@ Tim, die Schule geht erst einmal vor. Das MiWuLa wird sicher noch weitere 10 Jahre bestehen.

LG
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Forentreffen Nord im August in Hamburg

#107 von raily , 20.08.2011 10:45

Moin zusammen,

in all dem Trubel kam die Bahn wohl ein wenig zu kurz, nicht ganz, den auch der "Kranonkel" fand hinter dem Flughafen ein Stück wunderschöne Nebenbahnromantik und dazu noch fast epochengerecht:











Und zuletzt den Triebwagen nochmal in groß:



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.241
Registriert am: 30.05.2007


RE: Forentreffen Nord im August in Hamburg

#108 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.08.2011 23:03

Hallo Leute,

endlich sind auch meine Bilder online, es hat dieses Mal leider sehr lange gedauert. Die Bilder findet Ihr wie immer H I E R und dann bitte dem Link auf der Startseite folgen. Nehmt Euch bitte etwas Zeit denn es sind vieeeeeele Bilder, so wie ich es angedroht hatte.

Viel Spaß


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im August in Hamburg

#109 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 21.08.2011 09:08

Hallo Heinz-Dieter!

Wie man sieht hat das Treffen Laune und Appetit gemacht! Es ist immer wieder ein Genuß zu sehen was die Jungs im MiWuLa auf die Beine stellen! Ich war das letzte Mal 2007 dort und bin damals schon nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen! Bei den Ausmaßen und der Qualität der Anlage steht sogar einem überzeugten Nostalgiebahner der Mund offen!

Wenn gewünscht stelle ich gerne die Bilder von meinem damaligen Besuch ein!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Forentreffen Nord im August in Hamburg

#110 von henning , 21.08.2011 11:04

Hallo Heinz Dieter
Hallo Dieter
Besten Dank für eure schönen Bilder vom Treffen.
Im Miwula gab es ja unendlich viel neues zu entdecken.
Vor allem für mich !
Mein erster und einziger Besuch war bisher kurz nach der Eröffnung.
Die Bilder verkürzen angenehm die Wartezeit bis zum nächsten Besuch.
Schön auch die Fotos von der Bootsfahrt.
Nach der Megadosis Modellbahn eine Zeit zum Durchatmen.
Kein Problem bei den großen geöffneten Schiebedächern im Boot.
Interessant die Schleusen und Brückendurchfahrten + die witzigen Kommentare der Bootsführer.
Ein schönes Programm Dank Michael.
Einen schönen Restsonntag wünscht
Heiner


Kleinanlage im Leichtbau


 
henning
Beiträge: 360
Registriert am: 26.12.2009


   

TRIX EXPRESS und andere Überraschungen im Garten 21.08.2011
Die Bilder des MIST 47 vom 19.08.2011

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz