Bilder Upload

dies könnte zum Thema Kaufhausbahnen passen....

#1 von telefonbahner , 04.06.2011 17:46

...was ich hier gefunden habe. im gegensatz zu den "Normalmodellen" fällt als erstes das (nicht vorhandene ) Gewicht auf. Sowohl die Loks als auch die Wagen sind ja extrem leicht. Einige Modell sind am Boden mit KD gekennzeichnet, andere sind völlig anonym und ohne Herstellerhinweise.
Die beiden Schlepptenderloks sind noch ganz gut in Schuß und fahren ganz passabel auf alten PIKO- Pappschwellengleisen.



Die drei 4achser Güterwagen sind komplett aus Plastwerkstoff und alle ohne Herstellerangabe.

Der ARAL, der Bananen und der Kühlwagen sind aus bedrucktem Eisenblech und trotzdem extrem leicht.







Die Diesellok ist natürlich der Hammer: Achsfolge 2'C 2'- Da wurde vermutlich ein Triebwerk einer kleinen Dampflok unter den Leichtbauhut in Form einer V 200 gebaut.

Hier nochmal ein Überblick über den gesammten Inhalt dieser Wunderschachtel


Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.363
Registriert am: 20.02.2010


RE: dies könnte zum Thema Kaufhausbahnen passen....

#2 von pete , 04.06.2011 18:06

Hallo Gerd,

die Dampfloks sind sicher von Dressler (KD=Konrad Dressler), die V200 dürfte von Grötsch sein, da gab es noch mehr seltsame Achsvariationen.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.397
Registriert am: 09.11.2007


RE: dies könnte zum Thema Kaufhausbahnen passen....

#3 von telefonbahner , 04.06.2011 18:26

Hallo Peter,
da wird die V200 sicher zu den drei 4achse Güterwagen gehören, denn die sind alle ohne Herstellermarkierung.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.363
Registriert am: 20.02.2010


RE: dies könnte zum Thema Kaufhausbahnen passen....

#4 von pete , 04.06.2011 18:37

Hallo Gerd,

ich geh mal davon aus, da bin ich kein Spezialist, aber die 2-Achser sind ziemlich sicher von KD, insofern passt das. Dann hast du wahrscheinlich 3-Sets, Güterzug und Schnellzug von KD und Güterzug von Grötsch. Bei den Zusammnestellungen der Sets könnte auch die Seite von www.spur00.de helfen.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.397
Registriert am: 09.11.2007


   

Grötsch Zugpackung 901
unbekannte Modelle

Xobor Ein eigenes Forum erstellen