Bilder Upload

Unbekanntes Objekt

#1 von kube , 01.06.2011 17:48

Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende konnte ich zwei große Kisten Bing- und Bub-Schienenmaterial ergattern. In einer der beiden Kisten war auch dieses Objekt:





Habt ihr eine Idee, was es ist und wozu es dient? Vielen Dank für eure Hilfe!


Viele Grüße, Stefan

kube  
kube
Beiträge: 62
Registriert am: 14.04.2009


RE: Unbekanntes Objekt

#2 von Knorgels , 21.06.2011 11:41

boah - nie gesehen so was :-(

viel spaß bei der suche :-)

 
Knorgels
Beiträge: 43
Registriert am: 26.01.2011


RE: Unbekanntes Objekt

#3 von caepsele , 21.06.2011 13:20

Hallo stefan,
evtl. hat es auch garnichts mit Eisenbahn zu tun und ist nur so in die Kiste (Altmetallsammlung ) gefallen...
Wie groß ist das Teil denn?
Gruß
Harry


caepsele  
caepsele
Beiträge: 680
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 21.06.2011 | Top

RE: Unbekanntes Objekt

#4 von STUPIDIX , 21.06.2011 14:24

Hallo Stefan,

Schaut nach einem Handgriff von irgendeinem Gerät (Küche??) aus.

LG
Heinrich

STUPIDIX  
STUPIDIX
Beiträge: 515
Registriert am: 28.01.2009


RE: Unbekanntes Objekt

#5 von Rokal-Bahner , 21.06.2011 20:43

Hallöchen,

vielleicht eine Auswurfanlage für Bremsschuhe?

Gruß

Richard


Viele Grüße aus Lobberich (Heimatstadt der ROKAL-TT Modelleisenbahn)



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
ROKAL-TT Modelleisenbahnen sind das schönste Spielzeug für Männer von 5-99. >> www.rokal-freunde-lobberich.de <<

 
Rokal-Bahner
Beiträge: 167
Registriert am: 23.10.2008


RE: Unbekanntes Objekt

#6 von kube , 21.06.2011 23:09

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Anregungen und eure Ideen. Das Teil ist 24 cm lang, 5 cm breit und die Profile habe eine Stärke von 1,5 cm.

An den Enden von 2 Profilen schauen noch dünne Bleche heraus. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hierbei um Kontaktbleche oder ähnliches handelt.

Ich danke euch schon einmal für weitere Ideen ... Was auch immer es sein mag ...


Viele Grüße, Stefan

kube  
kube
Beiträge: 62
Registriert am: 14.04.2009


   

Bing-Lok ?
Exportprogramme Bing und Co.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen