Bilder Upload

das leidige Kupplungsthema, bzw. Suche ich

#1 von volvospeed , 31.05.2011 22:13

Hallo Leute,

ich stelle den Thread absichtlich mal in die Sparte Fleischmann, da es so wahrscheinlich die meisten ansprechen wird.

Die letzte Zeit habe ich immer das "Glück" alte Fleischmann Loks und Wagen gekauft zu haben, welche mit Bügelkupplungen ausgestattet waren. Ich würde aber meine Fahrzeuge gerne wieder mit GFN Fallhakenkupplungen ausstatten. Daher meine Frage ob jemand von Euch die ältere Bauart, egal ob, mit Splint, oder mit Zapfen abgeben, bzw. gegen dementsprechende Bügekupplungen 1:1 tauschen möchte.

Vorweg hab ich 10 Paar Bügekupplungen mit Splinte, als Zapfen weiß ich es noch nicht genau. Die meisten Kupplungen sind auch noch an den Fahrzeugen verbaut und vollständig in Ordnung.



Weiterhin suche ich eine Abstützungsstempel ( das Ding mit dem Gewinde drauf ) für den großen Fleischmann Kran, sowie 4 Stück Trittbretter für die V100, bzw 211/212er

und last but not least ein Tender Drehgestell, oder noch besser einen kompletten Tender einer GFN 03 1361

Würde mich über jede Hilfe freuen


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.403
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 31.05.2011 | Top

RE: das leidige Kupplungsthema, bzw. Suche ich

#2 von Willoughby , 01.06.2011 18:07

Hallo,
es ist egal wenn die Fallhakenkupplungen, mit Ausnahme des Hakens, aus Kunststoff sind?
Hätte da 15 Kuplungen für Splintbefestigung (Allerdings ohne Splinte).
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.

 
Willoughby
Beiträge: 1.126
Registriert am: 07.08.2008


RE: das leidige Kupplungsthema, bzw. Suche ich

#3 von volvospeed , 01.06.2011 18:34

Ja, denke schon. Die meisten Fahrzeuge sind aus den 70/80igern. Splinte hätte ich noch. Möchtest Du denn auch Bügelkupplungen im Tausch ?


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.403
Registriert am: 10.01.2011


RE: das leidige Kupplungsthema, bzw. Suche ich

#4 von volvospeed , 01.06.2011 18:50

Insgesamt habe ich derzeit:
- nur noch 9 Bügelkupplungen ( Splinte ), mit und ohne Splinte, GFN ( editiert, da Stückzahl sich verändert )
- 60 Bügelkupplungen für NEM Schacht
- 3 Bügelkupplungen Zapfen, GFN
- 2 Märklin Universal für NEM Schacht
- 11 Röwa Kurzkupplungen ( NEM Schacht )
- 25 Roco Kurzkupplungen mit Vorentkuppelung ( grau ) für NEM Schacht


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.403
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 05.06.2011 | Top

RE: das leidige Kupplungsthema, bzw. Suche ich

#5 von Willoughby , 02.06.2011 09:18

Ein paar Bügelkupplungen wären nicht schlecht, muß auch kein 1:1 Tausch sein, so 8 Stück würden mir genügen, solche für Splintbefestigung.

 
Willoughby
Beiträge: 1.126
Registriert am: 07.08.2008

zuletzt bearbeitet 02.06.2011 | Top

RE: das leidige Kupplungsthema, bzw. Suche ich

#6 von olyr , 02.06.2011 19:13

Hallo

Ich habe hier auch noch mehr als genug Fallhakenkupplungen rumliegen .
Würde gerne tauschen gegen Bügelkupplungen .


mfg

Oly


mfg Oly

olyr  
olyr
Beiträge: 28
Registriert am: 01.09.2009


RE: das leidige Kupplungsthema, bzw. Suche ich

#7 von volvospeed , 02.06.2011 20:46

Hallo zusammen, also dann machen wir das doch so, schreibt mir doch bitte eine PN mit Euren Adressen, ich packe die Teile in eine Schachtel und schicke sie Euch zu. Bitte schreibt dazu wieviele Ihr habt, und was Ihr im Gegenzug haben möchtet. Danke


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.403
Registriert am: 10.01.2011


RE: das leidige Kupplungsthema, bzw. Suche ich

#8 von volvospeed , 04.06.2011 15:36

Hallo zusammen,

@Olyr

bitte eine PN, welche du genau hast und was Du haben möchtest

@Willoughby

Wie gewünscht sind 8 Bügelkupplungen,mit Splinten für Dich gepackt, geht am Montag, spätestens Dienstag raus. Danke


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.403
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 04.06.2011 | Top

RE: das leidige Kupplungsthema, bzw. Suche ich

#9 von olyr , 04.06.2011 20:54

Hallo Manuell hast eine PN


mfg

Oly


mfg Oly

olyr  
olyr
Beiträge: 28
Registriert am: 01.09.2009


RE: das leidige Kupplungsthema, bzw. Suche ich

#10 von volvospeed , 05.06.2011 00:31

Hi Olaf,

und Rück PN


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.403
Registriert am: 10.01.2011


RE: das leidige Kupplungsthema, bzw. Suche ich

#11 von Willoughby , 08.06.2011 18:31

Hallo Manuel,
heute angekommen und nochmal vielen Dank dafür.
Die Gegenlieferung wurde heute abgeschickt.
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.

 
Willoughby
Beiträge: 1.126
Registriert am: 07.08.2008


RE: das leidige Kupplungsthema, bzw. Suche ich

#12 von volvospeed , 08.06.2011 19:44

Hallo Hanns,

na kein Thema, eigentlich könnten wir das so weiter führen, damit können wir uns wenigstens mal ein paar Euro sparen. Inzwischen habe ich leider so gut wie keine Bügelkupplungen mehr, allerdings sind noch einige Modelle unterwegs. Sobald ich wieder einige zusammen habe, werde ich wieder anbieten.


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.403
Registriert am: 10.01.2011


   

Die andere Entladestelle: 6482
Was ist das? GFN Nr.61

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen