Bilder Upload

wir feiern heute unseren 1. Geburtstag

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.05.2008 00:21

Hallo Leute,

heute vor genau einem Jahr habe ich dieses Forum geschaffen und hätte nie gedacht das es so gut ankommen würde. Einige Spötter haben mir damals gesagt das Forum wird keine 3 Monate überleben, denn alte Modellbahnen sind doch nur Schrott, Gussklumpen und etwas für ewig gestrige.

Diesen Leuten haben wir das Gegenteil bewiesen und es werden immer mehr Leute die sich wieder auf die „gute alte Zeit“ besinnen und von der so genannten neuen digitalen Zeit die Nase voll haben. Für all diese Menschen soll unser Forum ein Sammelbecken sein und dabei ist es egal ob es sich um Gleich . oder Wechselstromer handelt. In diesem Forum gibt es zum Glück nicht diesen sonst üblichen Kampf, denn in diesem Forum sind alle gleich..

Der Umgang miteinander ist in unserem Forum vorbildlich, so das sich einige andere Foren davon gerne eine Scheibe abschneiden dürfen. Ich habe in dem letzten Jahr nur ein einziges Mal etwas den Zeigefinger schwingen brauchen, es wurde kein einziger Beitrag gelöscht oder in eine Mülltonne verschoben und dafür möchte ich Euch an dieser Stelle herzlich danken.

Leute ich bin stolz auf Euch

und ich würde mich freuen, wenn wir in den nächsten Jahren so weiter machen würden wie bisher.

Jetzt noch ein wenig Statistik:

Beiträge insgesamt 10.611
Themen 1.303
Mitglieder 241
Besucher insgesamt 108.879

Das sind Zahlen mit denen ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet habe. Also weiter so Freunde Es lebe die alte Moba.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007


Erfolg ist keine Hexerei

#2 von Monsfelder , 28.05.2008 05:38

Hallo Heini

Der Erfolg dieses Forums überrascht zwar vieleicht einerseits, andererseits ist er logisch. Ein interessantes Thema , die dazu passenden Mitglieder, Der Moderator/Admin souverän und ruhig, gelassen und vor allen Dingen immer schnell zur Hand wenn es darum geht zu helfen ( was, du kannst kein Foto einstellen, wie? du weisst nicht, wer ..... schwuppdiwupp hats Heini gelöst )

Deshalb Glückwunsch zum 1 jährigen und an dieser Stelle mal ein kräftiges Dankeschön.
Es Ist das einzige Modellbahnforum, das ich wirklich täglich lese. Warum ?
Liegt auf der Hand, oder?

Gruß Michael


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du

Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: wir feiern heute unseren 1. Geburtstag

#3 von martin67 , 28.05.2008 07:01

Heinz-Dieter,

auch von mir Gratulation und ein grosses Dankeschön! Ein Forum ist immer nur so gut wie seine Mitglieder und sein Admin!

Ich hoffe, es bleibt noch lange bestehen!!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: wir feiern heute unseren 1. Geburtstag

#4 von abit , 28.05.2008 07:55

Glückwunsch zum 1-jährigen. Hoffen wir, dass es so weitergeht.

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: wir feiern heute unseren 1. Geburtstag

#5 von karl69253 , 28.05.2008 08:38

Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch!!

Ich kann mich nur voll und ganz dem Beitrag von "Monsfelder" anschließen!

karl

karl69253  
karl69253
Beiträge: 17
Registriert am: 22.02.2008


RE: wir feiern heute unseren 1. Geburtstag

#6 von 410 NG , 28.05.2008 08:46

...dann wollen wir da mal gratulieren, und wie sagt man so schön

" Alles Gute für die Zukunft "

Gruß 410 NG

410 NG  
410 NG
Beiträge: 988
Registriert am: 06.01.2008


Re: Erfolg ist keine Hexerei

#7 von Pete , 28.05.2008 08:49

Hallo Heinz-Dieter,

auch ich möchte dem Forum, also vor allem dir zum einjährigen gratulieren! Alles, was ich sonst noch sagen würde steht hier schon:

Zitat von Monsfelder
Hallo Heini

Der Erfolg dieses Forums überrascht zwar vieleicht einerseits, andererseits ist er logisch. Ein interessantes Thema , die dazu passenden Mitglieder, Der Moderator/Admin souverän und ruhig, gelassen und vor allen Dingen immer schnell zur Hand wenn es darum geht zu helfen ( was, du kannst kein Foto einstellen, wie? du weisst nicht, wer ..... schwuppdiwupp hats Heini gelöst )

Deshalb Glückwunsch zum 1 jährigen und an dieser Stelle mal ein kräftiges Dankeschön.
Es Ist das einzige Modellbahnforum, das ich wirklich täglich lese. Warum ?
Liegt auf der Hand, oder?

Gruß Michael



ich hoffe und wünsche uns allen, daß das auch weiterhin so toll funktioniert!

Gruß,

Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
Pete
Beiträge: 10.182
Registriert am: 09.11.2007


RE: wir feiern heute unseren 1. Geburtstag

#8 von tischbahn , 28.05.2008 09:04

Hallo Heinz-Dieter,

..Glückwunsch von mir zum "Einjährigen".

Besonders gut finde ich die Bandbreite aller Spuren, Systeme und Marken. Und vor allem, das Ganze ohne neuzeitliche Bits und Bytes !!
Das ist in anderen Foren nicht so und macht gerade hier den Reiz des Besonderen aus !!

Deshalb,.... weiter so und alles Gute für die Zukunft.

Gruß,
Horst

 
tischbahn
Beiträge: 2.171
Registriert am: 23.11.2007


RE: wir feiern heute unseren 1. Geburtstag

#9 von raily , 28.05.2008 12:33

Hallo Heinz-Dieter, hallo liebe Kollegen,

von mir einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1. Forumsgeburtstag.

Bei dir, Heinz-Dieter, möchte ich mich bedanken für dieses Forum und bei den Kollegen möchte ich mich genauso bedanken, die es mit Leben füllen.

Dieses Forum ist mein Lieblingsforum geworden, denn es ist offen in den Gedanken um unser Hobby, da sind Spurweiten, Systeme, Perioden gleich und jeder Kollege wird in seiner Art der Ausübung gleicherweise respektiert, auch wenn er den "Frefel" begehen sollte, eine z.B. TM800 zu digitalisieren, es ist eben seine Art, sich daran dann zu erfreuen, wenn das alte Maschinchen auf der modernen Anlage seinen Dienst tut.
Lauter nette Kollegen und eine hervorragende Moderation, da kann man sich nur wohl fühlen. Der Kollege Monsfelder hat es prima auf den Punkt gebracht:

Zitat von Monsfelder
Ein interessantes Thema , die dazu passenden Mitglieder, Der Moderator/Admin souverän und ruhig, gelassen und vor allen Dingen immer schnell zur Hand wenn es darum geht zu helfen ( was, du kannst kein Foto einstellen, wie? du weisst nicht, wer ..... schwuppdiwupp hats Heini gelöst )


Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, noch einen schönen Geburtsag und ich trinke mir jetzt einen Obstler drauf. Prost.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.494
Registriert am: 30.05.2007


RE: wir feiern heute unseren 1. Geburtstag

#10 von Micha K , 28.05.2008 17:04

Hallo zusammen !

Da schließe ich mich doch gern an:

Heinz-Dieter ein riesengroßes Kompliment für die souveräne Leitung des Forums und all die Mühe, die er sich damit macht
und den Forumskollegen ein herzliches Dankeschön für die interessanten Beiträge und den sehr angenehmen Umgangston !

Viele Grüße

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos

 
Micha K
Beiträge: 491
Registriert am: 30.05.2007


RE: wir feiern heute unseren 1. Geburtstag

#11 von Gromit , 28.05.2008 18:26

Hallo zusammen

gutes Forum!!!!!! hoffentlich bleibt es so

wünsche das es das noch lange gibt

Gromit

Gromit  
Gromit
Beiträge: 136
Registriert am: 28.03.2008


RE: wir feiern heute unseren 1. Geburtstag

#12 von Lothar , 28.05.2008 19:55

auch von mir herzliches Gratu,

ich habe gerade eine Kerze angezündet, Heinz-Dieter - blas mal aus
Die Flasche Wein trinke ich am Samstag


Gruß
Lothar

 
Lothar
Beiträge: 80
Registriert am: 27.11.2007


RE: wir feiern heute unseren 1. Geburtstag

#13 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 28.05.2008 20:03

hallo h.d.,

1 jahr und 241 nutzer später sieht man, dass deine entscheidung richtig war und deine arbeit sich gelohnt hat.

auch von mir natürlich:

Herzlichen Glückwunsch! und Danke!

Epoche IV UIC

Gratulation

#14 von ol_hogger , 28.05.2008 20:37

Hallo zusammen!

Besten Dank allen und besonderen Glückwunsch unserem Gastgeber für ein ganzes Jahr angenehmen, anregenden Austausch!

Glück zu!

Klaus

 
ol_hogger
Beiträge: 108
Registriert am: 13.07.2007


Glückwunsch

#15 von Christians_kostbarkeiten , 28.05.2008 23:59

Auch ich bin mittlerweile ein Stammgast hier, und lese jeden Tag die neuesten Postings. Ich freue mich auch das ich hier mit meinen ständigen Fragen willkommen bin, ohne das jemand sauer ist, das ich ja nix beisteuere.
Zur Feier des Tages habe ich mir einen neuen Avatar gebastelt.

Das Foto, das ich dazu gemacht habe zeigt auf besondere Art die stehengebliebene Zeit, die diese wunderschönen Modelle seit Jahrzehnten speichern...


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)

 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 363
Registriert am: 21.10.2007


RE: wir feiern heute unseren 1. Geburtstag

#16 von B12 ( gelöscht ) , 29.05.2008 00:45

auch vom mir scherzlichen Herzwunsch

Und für Dieter den

Gruss
Daniel

B12

alte moba

#17 von thomas55 , 29.05.2008 07:49

Guten Morgen allerseits,
Dank an den admin, dass er dieses Forum eingerichtet hat.
Ich bin stolz zu den ewig "gestrigen" zu gehören............der Umschaltimpuls bei meinen Märklinloks ist wie Johann Sebastian Bach in meinen Ohren, naja ich meine natürlich fast!!!
Bin heilfroh, und hab`s schon anderenorts hier schon geschrieben, dass ich Digital fast schon zur Gänze verkauft habe. Nur noch die control unit besitze ich. Hoffe, dass sich bald ein Käufer findet.
Also, alles Gute für die nächsten wunderbaren Jahre in diesem einzigartigen Forum!!!
lg Thomas

thomas55  
thomas55
Beiträge: 70
Registriert am: 22.04.2008


RE: wir feiern heute unseren 1. Geburtstag

#18 von Heinz-Dieter Papenberg , 29.05.2008 08:40

Hallo Leute,

vielen Dank für das große Lob das ich erhalten habe

ich werde ja ganz Schamviolett wenn ich das alles lese

Aber das Lob gebe ich gerne an Euch die Nutzer dieses Forums, zurück. Ich habe nur die Plattform geschaffen die Ihr mit Leben füllt. Ich kenne kein anderes Forum in dem es so sachlich, gesittet und friedlich zu geht wie in diesem Forum und dafür geht mein besonderer Dank an EUCH liebe Forumsnutzer..

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007


RE: wir feiern heute unseren 1. Geburtstag

#19 von Monsfelder , 29.05.2008 09:15

dann lasst uns mit Spass und Freude ins nächste Jahr starten.

Christian@ das ist die Tanke mit dem Cafe oben drüber, gell?
Ich sehs an den Trägerpfeilern . Immer wieder ein tolles Modell, das wir hier ja auch schon entsprechend gewürdigt haben

Gruß Michael


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du

Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: wir feiern heute unseren 1. Geburtstag

#20 von Power ( Gast ) , 29.05.2008 12:19

Glückwunsch zum 1-jährigen. Ich weiß, dass es mit Dir an der Spitze so gut weitergeht. Alle Lampen auf meiner Anlage sind heute eingschaltet.Nochmal Herzlichen Dank. Gruß Ralf



Power

RE: wir feiern heute unseren 1. Geburtstag

#21 von NordinB , 29.05.2008 20:01

GRATULATION an ALLE Forumianer und vor allem an den Initiator


Besucht uns doch mal im schönen Hasetal

www.ferienhof-schade.de

 
NordinB
Beiträge: 404
Registriert am: 25.09.2007


Monsfelder hat Recht

#22 von Christians_kostbarkeiten , 29.05.2008 23:06

Zitat von Monsfelder


Christian@ das ist die Tanke mit dem Cafe oben drüber, gell?
Ich sehs an den Trägerpfeilern . Immer wieder ein tolles Modell, das wir hier ja auch schon entsprechend gewürdigt haben




Hallo Monsfelder, Du hast natürlich 100 % Recht


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)

 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 363
Registriert am: 21.10.2007


RE: wir feiern heute unseren 1. Geburtstag

#23 von ccs800 , 30.05.2008 09:35

Hallo!

Na, dann wünscht auch der ccs800 mal alles Gute zum ersten Geburtstag!
Wirklich ein schönes Forum. Ich muss umbedingt mal wieder mehr schreiben, leider habe ich momentan nicht so viel Zeit.

Gruß Chrisrtopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!
http://www.dampfradioforum.de/

 
ccs800
Beiträge: 196
Registriert am: 28.06.2007


   

neue Umfrage gestartet
Änderung der Forenregeln

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen