Nanoperm 1250

#1 von T-Rik , 16.05.2011 17:45

Gude,

vor ein paar Wochen ersteigerte ich diesen Antrieb für kleines Geld.

Hat jemand davon schon mal was gehört? Wann gab es dem? usw.

Nanoperm Lok Typ 1250









Beste Grüße
Rik


 
T-Rik
Beiträge: 90
Registriert am: 24.01.2011


RE: Nanoperm 1250

#2 von Mark , 17.05.2011 22:46

He, wo hast Du den denn geschossen ? Hatder einen Schneckenantrieb? Ich hatte so um 1968 rum einen auf 6 Volt ausgelegten OHNE Räder, daraus hab ich ein "Modellauto" gebaut, Verbindung zu den Achsen war damals der Gummi aus den damals noch gebr#äuchlichen normalen Fahhradventilen, gekauft hatte ich das tTeil in Bonn " Am Dreieck" bei einem bestimmt seit 30 Jahren nicht mehr existierenden MoBa ( Bahn und Modellbau ) Geschäft.


Toni aus dem Vorgebirge-20 Minuten bis zur Eifel, aaber nur mitm Mopped - aber jetzt mit über 70 auch nicht mehr


Mark  
Mark
Beiträge: 75
Registriert am: 24.12.2008


RE: Nanoperm 1250

#3 von Dampf , 17.05.2011 23:30

Moin Leute,
Hersteller ist vermutlich Marx, ein E-Motor Hersteller der alten Modellbauern in den Ohren klingelt. Die Firma stellte sehr hochwertige E-Motoren hauptsächlich für den Modellbau her, diese wurden von der allseits bekannten Firma Graupner vertrieben. Bekannte Motoren hießen. Milliperm, Monoperm, Decaperm, Hectoperm, es gab sie mit und ohne Planetengetriebe! Logische Konsequenz: Jawohl, Nanoperm, auch für den Modellbau, möglicherweise sind sogar die Spurkranzräder original!!!
Heute firmiert die Firma unter dem Namen: HTP-Mot, was aber von dem alten Glanz dieser Produkte noch übrig ist, entzieht sie meiner Kenntnis!

Grüße Jens


Dampf  
Dampf
Beiträge: 486
Registriert am: 04.03.2011


   

Unbekanntes Bettungsgleis (U.S.A. ?)
Was rattert so spät durch Nacht und Wind.... RocoLine Gleise und älteres Rollmaterial

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz