RE: Wiking Bastel-Unikate

#51 von Ryan , 25.05.2012 15:57

Hallo,
Durch die vielen Bastelunikate hier inspiriert, habe ich mich heute auch mal rangesetzt und geschaut was meine Schrottkiste so hergibt. Dabei viel mir dieser rote Carman ghia in die Hände, bei dem leider alle 4 Holme fehlten ,aber zum wegschmeißen irgendwie zu schade war.
Da kam mir die Idee warum nicht einfach nen Cabrio drauß machen, da der Rest des Autos noch voll in Ordnung war.

Gesagt getan habe ich das Dach abgetrennt und ihm ein Verdeck des 190sl verpasst, was leider nicht so ganz passte und angepasst werden musste. Dann kamen noch ein Paar Sitze, Figuren und ein Lenkrad rein und fertig war das Carman Ghia Cabrio mit alten Wikingteilen.






Mfg Ryan


help.. to make this life a wonderful adventure


Minchen findet das Top
 
Ryan
Beiträge: 481
Registriert am: 07.11.2009

zuletzt bearbeitet 25.05.2012 | Top

RE: Wiking Bastel-Unikate

#52 von Profi-Cappel , 25.05.2012 16:05

Das sieht recht stimmig aus und hätte so auch vom guten Peltzer kommen können.

Schöner Umbau, der würde sich bei mir auch gut machen ....


Profi-Cappel  
Profi-Cappel
Beiträge: 275
Registriert am: 09.08.2010


RE: Wiking Bastel-Unikate

#53 von Malibu , 25.05.2012 17:29

Hallo Ryan,

das Carmanchia-Cabrio sieht super aus - werde ich bestimmt mal nachbauen.

Gruß Stephan


Malibu  
Malibu
Beiträge: 333
Registriert am: 13.06.2011


RE: Wiking Bastel-Unikate

#54 von Siegstrecke , 23.07.2020 19:12

Hallo zusammen!

Wenn man eine gewisse Anzahl an Wiking-Fahrzeugen besitzt und damit spielt, kann immer mal etwas kaputt gehen. An der Plane vom Pritschen-Lw ist eine Ecke ab und mann hat noch eine andere Plane übrig. Schon hat man ein Unikat. Man möchte ja alte und liebgewonnene Fahrzeuge nicht gleich entsorgen. Auch durch den Zukauf im Internet und auf Börsen entstehen tolle Unikate. Die meisten meiner Wiking-Fahrzeuge befinden sich aber im Originalzustand.

Nun ist mir aber das Malheur passiert, dass sich eine Schwerlastzugmaschine verabschiedet hat. Eine meiner doppelten Magiruszugmaschinen möchte ich zur einer Schwerlastzugmaschine machen. Dafür möchte ich das Führerhaus tauschen. Aber ich möchte nichts abbrechen. Ist der Tausch bzw. der Abbau des Führerhauses möglich?
IMG-20200723-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Eine dunklere Magirus-Kabine mit Warnlicht soll dort hin.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: Wiking Bastel-Unikate

#55 von pete , 23.07.2020 20:25

Hallo Martin,

das geht so in die Richtung reine Glücksache ... lass ihn lieber ganz und schau nach einem anderen oder eventuell ein Tauschgesuch?

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Siegstrecke hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wiking Bastel-Unikate

#56 von Siegstrecke , 26.08.2020 19:10

Hallo zusammen, hallo Peter!

Zur Beseitigung meines Zugmaschinendesasters bei meinem blauen Wiking-Schwertransporter, habe ich versucht, diesem doch wieder eine adäquate Zugmaschine zu besorgen. Dafür herhalten musste eine Magirus-Zugmaschine mit blauem Radspritzschutz (damit farblich wenigstens etwas zum Auflieger passt).
IMG-20200826-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Für so einen großen Schwertransporter wollte ich aber zudem eine Zugmaschine mit gelbem Warnlicht. Also musste das alte Fahrerhaus entfernt werden.
Da ist es leider so, wie Peter es erwähnt hatte. Es ist Glücksache!
Bei der Zugmaschine mit blauem Spritzschutz gelang mir die Entfernung der Fahrerhauses vom Chassis. Bei der Zugmaschine mit Warnlicht gelang mir diese Entfernung leider nicht (hatte ich noch bei mir im Fundus). Für kleines Geld besorgte ich mir im Netz ein Bastelobjekt (ich brauchte ja nur das Fahrerhaus). Bei diesem gelang mir die Entfernung vom Chassis.
Jetzt hat aber dieser Schwertransporter schwarze Reifen und silberne Felgen. Also nahm ich von der Original-Zugmaschine die Reifen und montierte diese an die neue. Reifen und Felgen tragen ein wenig zusätzlich zur optischen Einheit zwischen Zugmaschine und Auflieger bei.
Auch war die Original-Zugmaschine von Wiking (und vermutlich dem Vorbildhersteller) nicht mit einem Reserverad ausgestattet. Meine neue Zugmaschine hatte ursprünglich eines (andere Farbe, andere Felgen). Die schwarzen Räder und silberne Felgen hat kein anderes Wiking-Fahrzeug in meinen Reihen. Die Klebestelle des alten Reserverades der neuen Zugmaschine musste ich somit anders abdecken. Passend fand ich in einer Bastelkiste nur ein Kamin-Oberteil von einem Faller-Gebäudebausatz. Es imitiert nun einen technischen Anbau.
IMG-20200826-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20200826-WA0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Den Schwertransporter wollte ich mir nicht noch einmal neu kaufen. Auf ihn verzichten wollte ich aber ebenfalls nicht. Somit bin ich zumindest darüber glücklich, dass man Zugmaschine und Auflieger wenigstens ein bisschen als Einheit betrachten kann.
IMG-20200826-WA0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20200826-WA0004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und Deutzfahrer
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 26.08.2020 | Top

   

Ein Büssing aus Pappe ...
Karmann Ghia

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz