Bilder Upload

Mal ein paar Bilder...

#1 von ET426 , 22.05.2008 23:06

Hallo Leute,

nach langer Zeit mal wieder etwas von mir... - ich stelle hier mal ein paar Bilder ein, welche sehr schön den Zauber der Modelleisenbahn vor allem in der Dunkelheit zeigen. Ich hoffe, ich habe diese nicht schon einmal hier gezeigt...

Ich lasse sie mal unkommentiert stehen, einfach zum gucken und genießen; das mit den Kommentaren ist ja schon bekannt..













Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Mal ein paar Bilder...

#2 von Ulli , 23.05.2008 13:43

(Übersetzung: Allgemeine Begeisterung ohne Kommentar )

Kommentarlose Grüße
Ulli


Der völlig fertige

 
Ulli
Beiträge: 494
Registriert am: 11.06.2007


RE: Mal ein paar Bilder...

#3 von ET426 , 23.05.2008 15:27

Hallo Ulli, vielen Dank.. ABoK ist angenommen..

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Mal ein paar Bilder...

#4 von Pete , 23.05.2008 16:13

Hallo Flo,

auch von mir ein ABoK! Die Bilder könntest du übrigens auch noch in die neue Kategorie "nostalgische Fotogallerie" einstellen.
Gruß,
Peter

P.S.er Ulli muß sowieso sein Abo noch verlängern:

Zitat von Ulli
Hi Flo und Peter

Ihr seid hier nicht alleine mit den Sachen, nur kann ich nicht jedesmal toll und schön schreiben, da mir da die Zeit mom. fehlt. Also hier das Abo für das nächste Quartal:
"TOLL, RESPEKT, SUPER, AUCH HABEN WOLLEN"
Macht ruhig so weiter aber wundert Euch nicht, wenn Ihr die Spielsachen durch drei teilen müsst.
...



Weißt du noch wann und wo das war? Kleines Suchspiel!


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
Pete
Beiträge: 10.144
Registriert am: 09.11.2007


RE: Mal ein paar Bilder...

#5 von ET426 , 23.05.2008 16:33

Hi Peter, vielen Dank..

Nunja, die Bilder sind jetzt net auf "Alt" getrimmt.. - für die Galerie würde ich welche erstellen, welche auch alt wirken..

Ohoh - ich bin in Suchen genauso gut, wie ich Überaschungen mag - nämlich schlecht...

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Mal ein paar Bilder...

#6 von sulka , 23.05.2008 19:12

hallo florian,

bei den aufnahmen mit der E44 würde ich mir wünschen, daß die stirnlampen leuchten.

falls sie keine perfektschaltung hat, ggf die antriebsachsen dezent aufbocken (man kann auch ne kohle rausbauen).

vielleicht die versorgungsspannung der birnchen etwas zurücknehmen und dafür länger belichten, vor allem damit die kranbeleuchtung nicht so überstrahlt.
auf alt brauchst du die aufnahmen nicht unbedingt trimmen sie haben auch so eine starke ausstrahlung. tonung oder sw-umwandeln wirkt manchmal schnell manieristisch.

right on
& gruß

klaus


 
sulka
Beiträge: 550
Registriert am: 19.11.2007


RE: Mal ein paar Bilder...

#7 von ET426 , 25.05.2008 11:34

Hallo Klaus, stimmt, die E44 hatte das - zum Zeitpunkt der Aufnahme - noch nicht...

Danke für den Tipp, das werde ich das nächste mal absolut berückstichtigen. Nur leider kommen dann andere Bilder heraus, da die Anlage in dieser Form nicht mehr existiert....

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Mal ein paar Bilder...

#8 von sulka , 25.05.2008 14:36

Zitat von Dr. Florian Krautheim
Nur leider kommen dann andere Bilder heraus, da die Anlage in dieser Form nicht mehr existiert....

Grüße,
Flo



dann machste einfach ein paar neue gute aufnahmen )

gruß
klaus


 
sulka
Beiträge: 550
Registriert am: 19.11.2007


RE: Mal ein paar Bilder...

#9 von ET426 , 25.05.2008 20:50

Dem kannst Du Dir gewiss sein..

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Mal ein paar Bilder...

#10 von raily , 25.05.2008 23:18

Hallo Florian,

schöne stimmungsvolle Abendaufnahmen sind dir da gelungen, das gilt für beide Teile deines Fotoberichtes, besonders gut hat auch mir die Aufnahme, die du als Wallpaper im PC nutzt, gefallen, bei Tage könnte es fast so aussehen, wie mein realer Fotohintergund:



oder so, ein Stück weiter in der Bahnhofsausfahrt:



(Die Bilder zeigen Impressionen vom Bf Dieringhausen von '06)

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.466
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mal ein paar Bilder...

#11 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.05.2008 23:56

Hallo Leute,

also einige wenige Nachtaufnahmen habe ich auch, aber auf meiner Anlage gibt es leider nicht so viel Licht.

















So jetzt ist nur die Frage welche der Fotos Euch besser gefallen, die in Farbe oder die vergilbten.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.037
Registriert am: 28.05.2007


RE: Mal ein paar Bilder...

#12 von raily , 26.05.2008 18:43

Hallo Heinz-Dieter,

Zitat von Heinz-Dieter
So jetzt ist nur die Frage welche der Fotos Euch besser gefallen, die in Farbe oder die vergilbten.



Da ist die Anwort einfach: Alle beide!

Denke, das hängt stark davon ab, was man sehen oder zeigen möchte, "Heinhausen" im Flair vergangener Zeiten oder den aktuellen Betrieb a.d. ca. 1972.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.466
Registriert am: 30.05.2007


   

ich habe was neues
RE: Neu gekauft

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen