Meine wenige Ade-wagen

#1 von MSS , 05.05.2011 03:50

Hallo
Obwohl der titel dieser unterforum "Röwa/Ade/Roco" sind, gibt es hier nicht viel über Ade.
Somit hier ein bisschen zu meine Ade-wagen!
Nachdem ich neulich der glück hätte zwei Ade-wagen billig zu ersteigern, sind meiner Ade-wagensammlung auf ganze 5 1/2 (!) wagen gewachsen!

Der ersten solcher in meiner sammlung überhaupt, war ein bausatz einer WRbumz 139 "Quick-Pick" aus der neuauflage vor wenige jahren. Bisher mein einziger bausatz.
Dieser wagen, obwohl schön, habe ich seitdem durch ein rot/beiger wagen ersetzt, die ich gebraucht gekauft haben:

Sie sollen in einer FD-zug eingesetzt werden.

Der nächsten wagen war ein BDüm 273, ausser fehlende batteriekästen war sie in ein sehr schöner zustand, als ich sie gebrauct in ein modellbahnladen hier in Kopenhagen gefunden haben:


Vor etwa 1 jahr habe ich dann einer ABüm 224 zu ein guter preis bei ebay gekauft:


Sowohl BDüm als auch der ABüm sind für meiner D-zug der 70'er jahren bestimmt.

Letzte monat hatte ich dann viel glück gehabt! IN Lima-schachteln, und nur mit kleine fotos war zwei Adewagen unter der bezeichnung " Lima TEE_wagen" bei ebay eingestellt.
Ich hatte geboten, und die wagen für je nur 20€ gewonnen..!
Es handelt sich um zwei Rheingold'83 wagen, ein Avmz 111.1 abteilwagen und ein WGmh 804 "Club Rheingold" aus neueren produktion. Beide wagen sind sehr sauber zusammengebaut und wie neu.
Meine schönesten Ade-wagen -und billigste.!
Hier die zwei:


Und noch ein paar fotos der Clubwagen:



Noch erwähnt werden, sollen mein "halb-Ade" Avmz-wagen.
Ich hatte ein Ade-wagenkasten bei ebay gekauft, die ich zusammen mit boden und dach einer Limawagen, und inneneinrichtung und fenster einer Rocowagen fahrbereit gemacht haben:

Der wagen hast seit der foto oben ein steildach bekommen, weil es besser zu der wagenkasten passte.
Sie sollen zusammen mit meiner WRbumz139 in einer FD eingesetzt, und beide haben auch FD-zuglaufschilder bekommen:


Soviel zu mein kleiner Ade-wagensammlung


MFG Morten aus Dänemark

Meiner fotoseite: https://mortenschmidt.piwigo.com/


 
MSS
Beiträge: 263
Registriert am: 24.03.2011

zuletzt bearbeitet 05.05.2011 | Top

   

Hilfe bei Bestimmung Alter des Wagens und Verpackung.
Roco 2045 was war das mal?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz