Bilder Upload

Fleischmann D Zugwagen

#1 von plastiklok , 04.05.2011 21:47

Hallo Leute,

hier meine drei ältesten Wagen von Fleischmann. Nicht mehr ganz so fit im Lack aber trotzdem mag ich sie sehr.








Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.521
Registriert am: 07.04.2009


RE: Fleischmann D Zugwagen

#2 von volvospeed , 25.05.2011 23:01

Hallo Ralph,

das sind auch mal schöne Teile. Fehlen ebenfalls in meiner Sammlung.


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de


 
volvospeed
Beiträge: 1.412
Registriert am: 10.01.2011


RE: Fleischmann D Zugwagen

#3 von aus_usa , 26.05.2011 01:38

Zitat von volvospeed
Fehlen ebenfalls in meiner Sammlung.




Die Online-Fleischmann-HO-Database kennt diese Artikel:

Die Datenbank finden Sie alle Modelle von Fleischmann produziert, darunter 658 Dampflokomotiven, 200 Diesellokomotiven, 223 E-Loks, 184 Triebzüge, 143 Wagen der Start-Series, 986 Reisezugwagen, 1582 Güterwagen, 135 Zug-Sets, 18 Personenwagen-Sets, 91 Güterwagen-Sets und 132 Start-Sets.
(Stand 1. Oktober 2010).


In meine Sammlung fehlt auch noch etwas.....



 
aus_usa
Beiträge: 1.317
Registriert am: 24.02.2008


RE: Fleischmann D Zugwagen

#4 von volvospeed , 26.05.2011 19:18

Lach, ehm... ja man kann eh nicht alles haben. Meine Vitrinen platzen auch schon aus allen Nähten. Bin schon am Überlegen wo ich noch Vitrinen unterbringen kann *grübel


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de


 
volvospeed
Beiträge: 1.412
Registriert am: 10.01.2011


RE: Fleischmann D Zugwagen

#5 von plastiklok , 26.05.2011 22:45

Hallo Manuel,

stimmt, das Thema "Platz" ist echt ein Problem... Leider gibt es viel zu viele schöne Modelle.

Die drei Wagen habe ich durch Zufall gesehen und wollte sie natürlich auch sofort haben.
Der Lack ist nicht mehr so toll und ein paar Macken kann man auch finden. Vermutlich haben die Wagen schon so manche Runden gedreht.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.521
Registriert am: 07.04.2009


RE: Fleischmann D Zugwagen

#6 von volvospeed , 27.05.2011 07:53

Moin,

ich finde eine gewisse Patina, sprich solche Macken machen zum Teil auch den Reiz der alten Stücker aus.


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de


 
volvospeed
Beiträge: 1.412
Registriert am: 10.01.2011


   

Schweizer Donnerbüchsen?
FL 5064

Xobor Ein eigenes Forum erstellen