Bilder Upload

Videos: eins mit Märklin und ein lustiges

#1 von pepinster , 21.05.2008 23:14

Hallo zusammen,

bin mal wieder auf myvideo hängen geblieben,
OT-Tip http://www.myvideo.de/watch/2650357/Arbeitsmuffel
und habe dies eher zufällig gefunden:
http://www.myvideo.de/watch/2693798/Mein...rklin_Eisenbahn

Viel Spass beim gucken und ein schönes - vielleicht sogar langes - Wochenende wünscht

Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.770
Registriert am: 30.05.2007


So ein Mist!

#2 von TM 8000 , 22.05.2008 11:03

Was will uns Pepinster mit seinem Beitrag wohl sagen? Auf so einen Mist kann ich gut verzichten!
TM 8000
Matthias Müller

vielleicht mehr als Du verstehen kannst ?? Bitte achte in Zukunft auf Deine Wortwahl ich kann hier keinen MIST sehen

Heinz-Dieter Papenberg

* Forenadmin *


TM 8000  
TM 8000
Beiträge: 22
Registriert am: 29.04.2008


Re: Videos: eins mit Märklin und ein lustiges

#3 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 22.05.2008 15:36

Zitat von pepinster
Viel Spass beim gucken und ein schönes - vielleicht sogar langes - Wochenende wünscht



danke für die links. dir auch ein schönes wochenende

Epoche IV UIC

RE: Videos: eins mit Märklin und ein lustiges

#4 von Weltenbummler , 22.05.2008 15:49

Hallo Pepinster,

ich komm gerade nicht bei myvideo rein.
Ist das ein Video über die Märklinbahn, die nur auf einem Holzgestell durch das Zimmer fährt? Autor ist Urgelsumpf?

EDIT: bin eben reingekommen. Das ist Andreas

Das ist ein Kollege, der ab und na beim MIST 1 auftaucht.
Das steht noch ein Besuch aus, denn das Ding will ich mir mal in natura ansehen.

Andreas ist übrigends Schauspieler von Beruf.

Da gibt es auch noch so einige Videos auf youtube.

Gruß aus Berlin
Thomas


Beste Grüße aus Berlin
Thomas

 
Weltenbummler
Beiträge: 1.312
Registriert am: 22.04.2008


Re: So ein Mist!

#5 von ET426 , 22.05.2008 19:42

Zitat von TM 8000
Was will uns Pepinster mit seinem Beitrag wohl sagen? Auf so einen Mist kann ich gut verzichten!
TM 8000
Matthias Müller



Schade, dass man hier keine Beiträge melden kann... - ich hoffe Heinz-Dieter bemerkt das hier und nimmt sich der Sache in seiner Funktion als Moderator an und greift regulierend ein.

Unabhängig davon, werde ich ihm auch noch eine PN hierüber schicken, denn so was geht meiner Meinung nach absolut nicht.

Florian


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Videos: eins mit Märklin und ein lustiges

#6 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 22.05.2008 20:40

ich habe nur den beitrag von axel gesehen

Epoche IV UIC

RE: Videos: eins mit Märklin und ein lustiges

#7 von ET426 , 22.05.2008 20:51

Hallo Heinz-Dieter, herzlichen Dank..

Schnelles Handeln hilft - wie in der Medizin...

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


Re: So ein Mist!

#8 von aus_usa , 23.05.2008 07:50

Zitat von TM 8000
Was will uns Pepinster mit seinem Beitrag wohl sagen? Auf so einen Mist kann ich gut verzichten!
[/color][/b]



Ganz mit einverstanden, beide Videos sind absolut nicht interessant.
Die "Modellbahn" kommt Mir vor wie eine Achterbahn.
Aber warscheinlich hat der Besitzer viel Freude damitt (das ist natürlich gut).


 
aus_usa
Beiträge: 1.317
Registriert am: 24.02.2008


Re: So ein Mist!

#9 von Weltenbummler , 23.05.2008 08:11

Zitat von aus_usa
...Aber warscheinlich hat der Besitzer viel Freude damitt (das ist natürlich gut)...



Das kannst du wohl glauben das er viel Freude damit hat.
Ich werd mir die Bahn demnächst mit einem anderen Kollegen vom Mist 1 ansehen gehen.


Beste Grüße aus Berlin
Thomas

 
Weltenbummler
Beiträge: 1.312
Registriert am: 22.04.2008


RE: Videos: eins mit Märklin und ein lustiges

#10 von Mark Aurel , 23.05.2008 08:17

Hallo Freunde,
seid doch nicht so kleinlich! Die im zweiten Video dargestellte "Achterbahn" gehört zweifellos zum Typus "Nostalgiebahn" und dafür ist dieses Forum da. Ich bin Axel auch deshalb fürs Einstellen dankbar, weil ich selbst gerade eine Bahn mit Material der 50er-Jahre (und früher) aufbaue und da kommt jede Orientierungshilfe recht. Allerdings gehen meine Planungen eher in Richtung Heinz-Dieter's transportable Nostalgiebahn und der Anlagen der "Fahrergemeinschaft Tischbahn".
Viele Grüße! Mark Aurel

Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 393
Registriert am: 20.11.2007


Entschuldigung

#11 von TM 8000 , 23.05.2008 08:34

Tut mir leid, Mist war wohl nicht der richtige Ausdruck. Bitte ersetzen durch kindischen Beitrag! Wobei meiner unmaßgeblichen Ansicht nach zum Teil die Beiträge kindischen Charakter annehmen und mit alten Modellbahnen nicht mehr viel gemein haben. Nicht alles was hier geschrieben wird ist gut und Kritik sollte man auch vertragen.
Die Bilder von Herrn Krautheim gehören zu den besseren Beiträgen, aber nicht zu den besten.
In diesem Sinne
Sia ma wiadar mitanandar guat!

Bin gespannt ob alle diesen Satz verstanden haben!
Matthias Müller
muellerhausmann@t-online.de


TM 8000  
TM 8000
Beiträge: 22
Registriert am: 29.04.2008


RE: Videos: eins mit Märklin und ein lustiges

#12 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.05.2008 08:51

Hallo Matthias,

Zitat
tut mir leid, Mist war wohl nicht der richtige Ausdruck



Entschuldigung angenommen

Zitat
Bitte ersetzen durch kindischen Beitrag!



das ist aber auch nicht gerade die ganz feine Art.

Zitat
Wobei meiner unmaßgeblichen Ansicht nach zum Teil die Beiträge kindischen Charakter annehmen und mit alten Modellbahnen nicht mehr viel gemein haben.



also sowas ohne Beispiele in den Raum zu werfen finde ich persönlich nicht gut. Nenne doch Roß und Reiter.


Zitat
Sia ma wiadar mitanandar guat!



jau fassen wir uns alle an die Händchen, singen ein lustiges Lied und alles ist wieder gut.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
* Forenadmin *


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.647
Registriert am: 28.05.2007


RE: Videos: eins mit Märklin und ein lustiges

#13 von martin67 , 23.05.2008 09:23

Hallo,

ich finde die Videos ganz nett! Aber, ist das ein Märklin-Phänomen (ode vielleicht Altbahner-Phänomen...), dass die Züge grundsätzlich aus einem und dem selben Wagentyp bestehen, oder nur eine bestimmte Farbe haben?

Die Anlage ist jedenfalls beeindruckend!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.276
Registriert am: 17.06.2007


RE: Videos: eins mit Märklin und ein lustiges

#14 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 23.05.2008 12:50

hallo,
gerade das achterbahn-video finde ich sehr faszinierend, alleine schon, weil ich noch nie eine vergleichbare anlage gesehen habe.

zunächst dachte ich, das wäre ein schattenbahnhof einer schauanlage.
und dann als die achterbahn-szenen kamen, habe ich jeden moment bei der "abfahrt" mit einer entgleisung gerechnet. zum schluss habe ich mich einfach an den teilweise sehr schönen zügen erfreut, die absolut in dieses forum passen. klasse!

man sollte also das jedem einzelnen überlassen, wie er die videos findet. mir hat das achterbahn-video aus den og.g. gründen gefallen und daher freue ich mich über solche links.

andere sollen es machen wie auch beim tv oder radio:
niemand wird gezwungen irgendetwas zu sehen oder zu hören und kann jederzeit ab- oder umschalten.

Epoche IV UIC

RE: Videos: eins mit Märklin und ein lustiges

#15 von sulka , 23.05.2008 14:27

moin leute,

nu dreht mal die humor-schraube nicht allzu fest (nach fest kommt ab

die "achterbahn" finde ich klasse. auch wenn es das vorstellungsvermögen einiger modellbahner sprengen mag, man kann eine anlage auch nach kubikmetern gestalten.
gerade bei den alten, sprich spielzeug-orientierten bahnen legt sich doch eine phantasievolle gestaltung nahe. und damit bekommt das hobby einen ganzen schritt weiter ins kreative.
umgekehrt könnte man bei mancher anlage auch durchaus ausrufen "ach schon wieder eine anlage wie damals 19xxer katalog von merklinde"

ich persönlich empfinde die alten modellbahnen als eine befreiung im vergleich zu den detailversklavten aktuellen modellbahnen wie man sie in den moba-gazetten vorgeführt bekommt.

gruß
klaus


 
sulka
Beiträge: 549
Registriert am: 19.11.2007


RE: Videos: eins mit Märklin und ein lustiges

#16 von sulka , 23.05.2008 14:34

es gibt da einen modellbahner, der auch nachwuchsarbeit macht und dazu ein segmentanlagenprojekt in regalen benutzt. die segmente sind also sowohl nebeneinander wie auch durch aufstiege verbunden übereinander angeordnet.

ich irgendweiner sogenannten fachpublikation habe ich dazu mal einen verriß gelesen, "soetwas tut man nicht" und das dann auch noch mit dem hochfragilen modellbahnernachwuchs (finger weg die lok hat xxxx teuros gekostet) so ganz ohne zusammenhängendes geländekonzept ....

finde ich richtig klasse. 'tut man nicht' wenn ich sowas lese/höre. regeln sind dazu da gebrochen zu werden.

ich kann mich manchmal nicht des eindrucks erwehren, daß viele modellbahner sehr tolerant sind solange man ihrer meinung ist ...

ich weiß warum ich keine ambitionen für clubs und vereine habe ...

gruß
klaus


 
sulka
Beiträge: 549
Registriert am: 19.11.2007


RE: Videos: eins mit Märklin und ein lustiges

#17 von Pete , 23.05.2008 15:15

Hallo Leute,

es gibt doch alle Varianten von Modellbahnunterbau, von der einfachen Platte für die Spielbahner bis zur offenen Rahmenbauweise für Modellbahn"profis". Das was der Urgelsumpf da gebaut hat ist doch das beste Beispiel für Letzteres ! Und außerdem fahren da Unmengen alte Modelleisenbahnen rum, also passt das alles auch und gerade hierher! Also weiterhin viel Spaß beim Modellbahnspielen, egal mit welchem Unterbau! Und dann samma wieda guad!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
Pete
Beiträge: 9.928
Registriert am: 09.11.2007


RE: Videos: eins mit Märklin und ein lustiges

#18 von ET426 , 23.05.2008 15:26

Kritik ist ok, denn die Geschmäcker sind verschieden; schlimm, wenn nicht so. Dann aber bitte im angemessenen Rahmen, ausfallend braucht man dabei nicht werden.

So, genug dazu - zurück zur Harmonie..

Matthias, vielen Dank für das schöne Lob..

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Videos: eins mit Märklin und ein lustiges

#19 von B12 ( gelöscht ) , 23.05.2008 15:41

Überaschend ist, daß trotz des so unzuverlässigen M-Gleises
und der absolut nachlässigen Verlegung (sogar ohne Trasse)
das Ganze so hervorragend funktioniert und nix entgleist!

Ich würde so etwas zwar für mich nicht bauen, aber es ist
faszinierend anzusehen!

Daniel

B12

RE: Videos: eins mit Märklin und ein lustiges

#20 von sulka , 23.05.2008 19:05

Zitat von B12
Überaschend ist, daß trotz des so unzuverlässigen M-Gleises
und der absolut nachlässigen Verlegung (sogar ohne Trasse)
das Ganze so hervorragend funktioniert und nix entgleist!

Ich würde so etwas zwar für mich nicht bauen, aber es ist
faszinierend anzusehen!

Daniel



hallo daniel,

ist nur ein film ....
(traue keinen bild das du nicht selbst gefälscht hast )

als fan solcher anlagen bin ich dennoch ein großer bedenkenträger ... es gibt garnituren die laufen 98 runden perfekt und dann springt doch einer )

gruß
klaus


 
sulka
Beiträge: 549
Registriert am: 19.11.2007


RE: Videos: eins mit Märklin und ein lustiges

#21 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.05.2008 19:20

Hallo Klaus,

Zitat
es gibt garnituren die laufen 98 runden perfekt und dann springt doch einer )



das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Warum passiert sowas blos immer dann, wenn man jemandem ganz stolz seine Anlage vorführen will ??

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.647
Registriert am: 28.05.2007


RE: Videos: eins mit Märklin und ein lustiges

#22 von sulka , 24.05.2008 15:29

hallo heinz-dieter,

das ist der sogenannte oder auch vorführeffekt genannt ... ))

gerne passiert das auch wenn man mal den raum verlassen will, kurz vor dem einrasten der tür ... rrrrrrrrrrrrrrrrrrr

soll mal einer sagen modellbahn wäre unsportlich ))

gruß
klaus


 
sulka
Beiträge: 549
Registriert am: 19.11.2007


RE: Videos: eins mit Märklin und ein lustiges

#23 von ET426 , 25.05.2008 11:29

Meistens ist es doch so, dass es gerade dann passiert, wenn man am wenigsten eingreifen kann.

Geht mir immer so, die Bahn läuft wunderbar Runde um Runde, ich verlasse mal schnell den Dachboden um mir zum Beispiel etwas zu Trinken zu holen, komme zurück und was muss ich sehen, eine halbe Katastrophe....

Also, was lernen wir daraus? Die Bahnen immer anhalten, wenn der Fahrdienstleiter nicht vor Ort ist, ist schließlich im großen Leben auch so..

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


   

Replikawagen aus 0050
Personenwagen 327 und 328 (mB und Frage)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen