ein verspätetes Osterei

#1 von adlerdampf , 28.04.2011 20:57

Hallo Leute,

erst heute kam für mich eine (selbstgekaufte) Osterüberraschung. Offenbar musste der Paketdienst suchen.
Deshalb zeige ich Euch nun was da gekommen ist.












Aber irgendetwas muß bei der Bilderkomprimierung wohl schiefgegangen sein. Es sind nur Detailaufnahmen. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und herausfinden um welches Modell es sich da handelt.
Nur soviel schon mal vorab. Es ist eine Lok, ohne Abbrüche, Dellen, Kratzer oder ähnlichen Schäden. Die Räder sehen unbenutzt aus und auch die ursprünglichen Haftreifen sind noch drauf. Es mussten nur ein paar Tropfen Öl verteilt werden und auch die Beleuchtung funktioniert tadellos. Die Lok fährt wie frisch ab Werk.
Die Fleischmann-Nummer ist jedoch nicht auf der Anteilung aufgeführt, jedoch mit einem Stempel auf der Kartonlasche.
Die Auflösung gibts dann morgen, oder wenn es jemand weiß entsprechend früher.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 28.04.2011 | Top

RE: ein verspätetes Osterei

#2 von Ochsenlok , 28.04.2011 21:27

Hallo Karsten,
jetzt sag bloß, es ist 1391 (alias NewHaven-1250 edit: 1215 meinte ich natürlich)!?!

Bin gespannt auf die Auflösung
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.771
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 29.04.2011 | Top

RE: ein verspätetes Osterei

#3 von Gelöschtes Mitglied , 28.04.2011 23:42

Noch ein Detailaufnahme


zuletzt bearbeitet 28.04.2011 23:43 | Top

RE: ein verspätetes Osterei

#4 von Dampf , 29.04.2011 00:04

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, diese Lok habe ich heute Abend schon gesehen ;-))))


Grüße Jens!


Dampf  
Dampf
Beiträge: 486
Registriert am: 04.03.2011

zuletzt bearbeitet 29.04.2011 | Top

RE: ein verspätetes Osterei

#5 von adlerdampf , 29.04.2011 07:14

Hallo Leute,

war ja klar, dass die "üblichen Verdächtigen" das Rätsel im Vorbeigehen lösen konnten. Und Ihr hattet natürlich recht, es ist die 1391.


Demzuvolge muß ich mir wohl fürs nächste Rätsel etwas anderes einfallen lassen, Schaun´wir mal.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010


RE: ein verspätetes Osterei

#6 von Ochsenlok , 29.04.2011 08:26

Hallo Karsten,

so ganz "im Vorbeigehen" war das nicht; ein Bild

Zitat von adlerdampf





hat mich vor allem wegen der Farbe ziemlich verwirrt, ich war kurzzeitig der Meinung, das stammt von der SNCF BB68001; sieht aus wie seitenverschiebliche Pufferbohle(?), aber vielleicht habe ich das falsch interpretiert. Das Bild war ja auch nicht so ganz scharf . Dein Hinweis auf den Waschzettel hat mich dann zusammen mit den anderen Farbresten wieder auf den Weg gebracht. Da ich auch die 1390 nicht im Stall hab, bewegte ich mich auf ziemlich dünnem Eis. Wie war das mit dem blinden Huhn und dem Korn...?

Jedenfalls gratuliere ich zu dem seltenen Modell und wäre froh, wenn bei Gelegenheit noch ein paar schöne Detailaufnahmen nachfolgen, gerne auch mal von innen.

Viele Grüße
Dennis

P.S.: Dein Ratespiel hat mich auf die Idee gebracht, dass man das auch machen könnte, wenn kein Neuzugang vorliegt; so was wie "Loki-Klick" in Anlehnung an H. Rosenthal´s Dally-Klick. Man zeigt ein hinreichendes, aber schwieriges und interessantes (und natürlich authentisches) Detail und schon geht´s los! Falls das nicht zu "lächerlich" ist für unser Forum.


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.771
Registriert am: 03.04.2010


RE: ein verspätetes Osterei

#7 von adlerdampf , 29.04.2011 08:35

Hallo Dennis,

das mit der seitenverschiebbaren Pufferbohle ist genau richtig. Dieses Teil befindet sich innen. Die Pufferbohle selbst ist von außen gegengeschraubt. Was jedoch auffällig ist, ist die Farbe von diesem Teil. Bei anderen 1391 ist dieses Teil in schwarz. Aber ich habe auch eine weitere 1391 mit ebenso blauem Teil gesehen. Es scheint also zwei Ausgabevariationen zu geben. Meine ist ja nun aus dem Jahre 1965. Von den anderen weis ich es nicht.
Und das mit dem "Dalli-Klick" hatte ich auch schon im Kopf.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010


RE: ein verspätetes Osterei

#8 von Gelöschtes Mitglied , 30.04.2011 07:53

Absolut ein Fall von FLEISCHMANN-USA-VIRUS



   

Vergleich: blau mit weißem Streifen, gegen schwarz-weiß-orange
T3 zu Ostern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz