Lima rostet nicht

#1 von martin67 , 18.05.2008 20:05

Hallo,

klar, erstens ist Lima aus Plastik und zweitens hängt da ein Zug mit drei INOX-Wagen an der Lok!!



Hier nochmal der Wagen mit dem alten Logo der CP, wenn ich hier schon editieren muss.



Zu sehen sind einige der gesuchtesten Lima-Sachen, in den 70er Jahren für den portugiesischen Markt produziert.

Schönen Abend,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 07.12.2022 | Top

RE: Lima rostet nicht

#2 von Django , 19.05.2008 08:06

Entsprechen diese Sachen eigentlich dem Vorbild oder ist es nur eine "Annäherung" oder gar ein Fantasieprodukt?


 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima rostet nicht

#3 von martin67 , 19.05.2008 08:59

Hallo,

sagen wir so, die Modelle sind dem Vorbild angenähert. Die Portugiesische Staatsbahn hat Alsthom-Loks und Inox-Wagen, die aber in Details von den französischen Modellen abweichen.

Das war aber in den 70ern nicht ganz so wichtig, waren es doch die einzigen erhältlichen Modelle überhaupt für den portugiesischen Modellbahnfreund.

Bilder von den Originalen findet man z.B. hier:

http://www.railfaneurope.net/pix_frameset.html

Schönen Gruss,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima rostet nicht

#4 von pepinster , 19.05.2008 11:38

Hallo Martin,

die Fotos sind jetzt viel besser, besten Dank!

Gruss von
Axel

("kein Mensch muß müssen" (Lupo?, ursprünglich Lessing))


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Lima rostet nicht

#5 von martin67 , 19.05.2008 18:20

Axel,

schön, dass Du zufrieden mit mir bist.... In Zukunft werde ich meine Fotozeiten ins Tageslicht verschieben.

Bis bald,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


   

Was ist denn das?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz