Bilder Upload

Nicht ganz altes aus Deutschland und Belgien

#1 von abit , 12.05.2008 19:58

Hallo,

heute habe ich mir von der Tauschbörse in Castrop-Rauxel meine lang gesuchte 221 in blau/beige (3581) und als Spontankauf eine belgische Serie 16 (3152) mitgebracht. Eigentlich habe ich ja keinen besonderen Bezug zu Belgien, aber nachdem ich mir neulich die neue Serie 18 von Märklin gekauft hatte, dachte ich die Serie 16 passt gut dazu.





Beide Loks sind übrigens so gut wie noch nie gelaufen.

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: Nicht ganz altes aus Deutschland und Belgien

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.05.2008 20:01

Hallo Andreas,

dazu sage ich nur eins, nämlich

Glückwunsch

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.862
Registriert am: 28.05.2007


RE: Nicht ganz altes aus Deutschland und Belgien

#3 von pepinster , 13.05.2008 15:06

Hallo zusammen,

den Glückwünschen schliesse ich mich an, wieder einer mehr, der auch an belgischen Loks Gefallen findet .

Im Ruhrgebiet waren die Loks ohnehin zeitweise zu sehen, nur nicht jenseits von Dortmund. Man muss auch nicht unbedingt belgische Wagen dranhängen, eine kurze TEE Garnitur aus DB Wagen tut's z.B. auch.

Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.772
Registriert am: 30.05.2007


RE: Nicht ganz altes aus Deutschland und Belgien

#4 von abit , 13.05.2008 20:35

Hallo,

an Wagen hätte ich ( sowohl für die 16 als auch für die 18 ) die neuen PBA-Wagen von Trix sowie einen Mistral 69 von LS.Models zur Verfügung. Die PBA-Wagen gab es vor 2 Wochen recht günstig in der Märklin-Erlebniswelt.

Damit handelt es sich natürlich nicht mehr um "Alte Modelleisenbahnen" - sozusagen etwas OFF-FORUM.

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


   

Mischen possible? ein Luxuszug...
Das Delta Problem

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen