Bilder Upload

Wie bette ich ein Video von z. B. YouTube hier ein?

#1 von Knolps , 10.04.2011 14:47

Hallo,

im Testforum haben einige Leute gefragt, wie man Videoclips, z. B. von YouTube, hier einbetten kann. Klar, ein einfacher Link würde ausreichen, aber eleganter ist es, die Filmchen hier einzubetten. Anhängen kann man Sie an den Beitrag nicht. Hier also eine kurze Anleitung:

Zunächst muss das Video bei YouTube hochgeladen werden, diesen Teil überspringe ich mal. Im Beitrag, wo später das Filmchen erscheinen soll, ist auf dieses Feld zu klicken, wo die Maus drauf ist:



Dabei öffnet sich (meist oben Links) ein kleines Eingabe-Feld:



Im Textfeld ist die URL des Videoclips bei YouTube einzugeben (Copy and Paste)



Nach dem Drücken auf "OK" erscheint der fertige Link im Beitrag, so etwa:



Nach dem Klicken auf "Vorschau" ("Speichern" ginge auch...), kann man das Video eingebettet hier sehen.



Ich hoffe, ich habe etwas geholfen. Wer das ausprobieren möchte, kann das im Testforum tun. Ich gebe auch gerne weitere Tips, wenn nötig.

Viele Grüße,
Oli

PS: Ich fände es schön wenn einer der Admins diesen Beitrag oben "anpinnen" könte, das Thema ist ja quasi immer aktuell.


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1

 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


   

Bildupload: Eine herzliche Bitte an alle Forenteilnehmer
Vor/Zurück-Button verändert?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen