Bilder Upload

alte Loks auf meiner Spielbahn III

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.05.2007 18:01

Hallo Modellbahnfreunde und Nostalgiker

Der 3. Zug war und ist mein persönlicher Lieblingszug. Es ein Schweizer "Leichtschnellzug". Die Lok war die RET 800 Bj. 1956 und die Wagen waren 1 x 348/2Bj. 1955 - 1956, 1 x 348/1 Bj. 1955, 1 x 4015 und 1 x 4017 also zwei Wagen die nicht so ganz in die 50er Jahre passen. Die Lok hat noch einen Handschalthebel und sie läuft noch genau so wie am ersten Tag, obwohl auch die ca. 25 Jahre in meiner Vitrine stand und sich sehr über den "Ausgang" gefreut hat. Was nach meiner Meinung besonders schön ist an diesen Wagen ist die "Türautomatik" die Türen werden geöffnet über 2 Drehschrauben auf dem Dach, siehe das 2. Bild.














Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.752
Registriert am: 28.05.2007


   

346/J3 oder 4011, welche Version?
alte Loks auf meiner Spielbahn II

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen