Hornalte Dänen.

#1 von herribert73 , 24.03.2011 12:35

Liebe Sonstige Fans,

in dieser besten und lehrreichsten aller Forumabteilungen gedachte ich einen Sammelthread fuer alte Dänen einzurichten. Dänemark hat eine sehr lange, und wie ich finde sehr interessante Mobatradition...und zwar nicht nur Autos und Häuser.

Ich beschäftige mich erst seit ein paar Jahren damit, viel weiss ich nicht, aber vielleicht interessiert es ja doch irgendeinen.


Zum Anfang was banales aus Holz:





ein Benzintanker, in Vollholz genagelt, und ich meine genagelt. Mit gedruktem Papier aussen dann umhuellt, gebaut laut Bodenmarke von Modeltrafik.
Eine Firma ueber die ich nicht viel weiss...ausser das sie zwischen 45 und ca 54 vor allem Strassenbahnmodelle nach der selben Masche produziert hat, siehe auch hier:
http://www.autojauneparis.com/public/fiche.php?numero=12903
http://www.vognstyrer.dk/Sporvogne/KS/Linje%202/Linje2.htm
oder
http://www.vognstyrer.dk/Sporvogne/KS/Linje%2020/Linje20.htm


Hoffentlich ist das ok mit Euch wenn ich dann hier so kruemelweise weitermache. Es ist eine meiner Hordersammlungen, das heisst...gejagt, aber nie aufgearbeitet, und so rollen sie nur langsam aus den Schränken.

Gruss
fred


Folgende Mitglieder finden das Top: sommerfrische, Petz und Piko-H0-Freund
herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009

zuletzt bearbeitet 24.03.2011 | Top

RE: Hornalte Dänen.

#2 von xv_htv , 30.03.2011 23:21

Hallo Fred,

der ist ja toll :-) Danke fuers zeigen.
Reizt irgendwie zum nachbauen ...

VG Nils


 
xv_htv
Beiträge: 254
Registriert am: 12.01.2009


RE: Hornalte Dänen.

#3 von herribert73 , 31.03.2011 14:15

Danke Nils,

es kommt auch noch mehr.