Bilder Upload

Vor/Zurück-Button verändert?

#1 von SAH , 19.03.2011 18:09

Guten Abend liebe Forenmitglieder,

bislang wurde mir im Forum nach dem login und Auswahl ,,letzte Beiträge" eine Übersicht in einem gesonderten Extrafenster oder Tab angezeigt, bei welchen ich problemlos mit dem Weiter-link die nächsten usw. Beiträge lesen konnte. Zurück kam ich bislang stets mit dem Rückwärts-Button von Firefox.
Seit heute abend geht dies leider nicht mehr: wenn ich den weiter-link anklicke wird mir die zweite Seite angezeigt, doch zurück komme ich mit o.g. Button nicht, weil er nicht aktiviert ist.
Jede weitere Aktion ist mit besagtem Button rückgängig zu machen.

Wurde hier etwas verändert?

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php

SAH  
SAH
Beiträge: 2.399
Registriert am: 19.06.2007


RE: Vor/Zurück-Button verändert?

#2 von Knolps , 19.03.2011 19:15

Hallo,

ich habe irgendeine Version von Internetexplorer: Wenn ich auf den Butten "letzte Beiträge" klicke, öffnet sich ein neues Fenster, das alte bleibt nach wie vor auf der Startseite (bzw. der zuletzt aufgerufenen Seite) des Forums. Wenn man sich die neuesten Beiträge fertig angesehen hat, macht man das Fenster zu und hat im alten Fenster nach wie vor das Forum. In dem neu geöffneten Fenster kann man den Zurück-Button auch betätigen. Allerdings nur so lange, bis man bei der ersten angezeigten Seite (=Übersicht Letzte Beiträge) angelangt ist, weiter zurück geht es ja nicht.

Veränderungen sind mir nicht aufgefallen.

Viele Grüße und Schönen Abend,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1

 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Vor/Zurück-Button verändert?

#3 von UlfHaN , 19.03.2011 20:31

Hallo Stephan-Alexander,

ich habe den Feuerfuchs Version 3.6.12, und bei mir gibt es keine Probleme.

Grüße und viel Erfolg bei der Fehlersuche
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!

 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


RE: Vor/Zurück-Button verändert?

#4 von SAH , 19.03.2011 20:44

Guten Abend liebe Forenmitglieder,

ich nutze Firefox 3.6.13.
Vielleicht kam das nicht so richtig rüber. Daher nochmal im Detail:
Ich starte auf der login-seite und komme dann auf die Übersicht. Im Menü rufe ich den Unterpunkt ,,Letzte Beiträge" auf. Dann wird ein neues Fenster geöffnet, in dem diese Beiträge nach zunehmendem Alter geordnet sind. Nun scrolle ich die Seite hinunter, bis ich auf der rechten Seite den Hinweis ,,weiter" finde.
Wenn ich diesen Link anklicke, komme ich auf die nächste Seite, kann aber mit dem ,,Zurück"-Button von Firefox nicht mehr zurück, weil dieser nicht aktiviert ist (grau hinterlegt anstatt blau). Und genau dies hat sich bei mir geändert.
Inzwischen geht das sogar noch weiter: wenn ich einen Beitrag lesen will, klicke ich auf den Querverweis, der Beitrag wird mir angezeigt, ich komme aber ebenfalls nicht mehr auf die Übersicht mit dem ,,Zurück"-Button zurück.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php

SAH  
SAH
Beiträge: 2.399
Registriert am: 19.06.2007


RE: Vor/Zurück-Button verändert?

#5 von UlfHaN , 19.03.2011 20:53

Hallo Stephan-Alexander,

das hatte ich schon so verstanden. Und habe alles auch ausprobiert, bei mir sind die Buttons NICHT grau hinterlegt, sondern blau und sie funktionieren.

Grüße
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!

 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


RE: Vor/Zurück-Button verändert?

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.03.2011 20:54

Hallo SAH,

ich habe auch den Firefox in der neuesten Version und es geht.



wie man hier deutlich sehen kann bin ich auf der Seite 2 und der zurück Button vom Firefox ist grün und auch der zurück Button unten links geht einwandfrei


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.743
Registriert am: 28.05.2007


RE: Vor/Zurück-Button verändert?

#7 von Old Märklinist , 20.03.2011 10:12

Guten Morgen Stephan-Alexander,
bei mir klapps auch mit Firefox 3.6.15 neuste Version.
Ich gehe auf letzte Beträge, öffnet sich ein neues Fenster mit Seite 1 gehe auf Seite 2 und kann mit Button(grün) zurück wieder auf Seite 1,dann schließe ich das Fenster Letzte Beiträge und bin wieder auf der Forumseite.Also alles in Ordnung bei mir.
Lösche bei Dir mal den Cache und die Cookies dann geht es bestimmt wieder,mit der Zeit sammelt sich unnötiger Onlineschrott an.
Starte dann den Feuerfuchs neu.
Ich mache das bei mir jeder Woche den Cache löschen.
Wünsche einen schönen Tag.


die besten Grüße aus dem Glantal, Edmund

 
Old Märklinist
Beiträge: 1.120
Registriert am: 12.09.2010


RE: Vor/Zurück-Button verändert?

#8 von SAH , 20.03.2011 19:02

Guten Abend Heinz-Dieter und Edmund,

der Cache wird automatisch nach jedem Beenden gelöscht, die Cookies habe ich ebenfalls gelöscht. Leider keine Änderung.
Könnte es ggf. am Virenscanner liegen (Avast)?

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php

SAH  
SAH
Beiträge: 2.399
Registriert am: 19.06.2007


RE: Vor/Zurück-Button verändert?

#9 von SAH , 20.03.2011 19:09

Guten Abend,

habe soeben den Fehler gefunden:
Adblock Plus ist der Übertäter. Wenn ich dieses Add-on deaktiviere geht's wieder.


mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php

SAH  
SAH
Beiträge: 2.399
Registriert am: 19.06.2007


RE: Vor/Zurück-Button verändert?

#10 von RainbowSix , 20.03.2011 20:40

Hallo Stephan-Alexander,

ich benutze auch den neuesten Firefox und zusätzlich Adblock Plus.

Habe keinerlei der von Dir beschriebnen Einschränkungen feststellen können.


Grüße

Volker

 
RainbowSix
Beiträge: 1.281
Registriert am: 09.07.2009


RE: Vor/Zurück-Button verändert?

#11 von SAH , 21.03.2011 19:15

Guten Abend Volker,

Zitat von SAH

habe soeben den Fehler gefunden:
Adblock Plus ist der Übertäter. Wenn ich dieses Add-on deaktiviere geht's wieder.




vielen Dank für Deinen Beitrag. Aufgrund dessen habe ich alle Add-ons deaktiviert und sukzessive die einzeln aktiviert, Firefox neu gestartet um anschließend dieses Forum wieder zu testen.
Adblock plus wurde offenbar gleichzeitig mit McAfee Site Advisor aktiviert bzw. ich habe nicht aufgepaßt.
So wie es derzeit aussieht ist Adblock Plus in Ordnung, wenn ich den McAfee Site Advisor aktiviere funktionieren die Buttons in der von mir beschriebenen Weise (also nicht wie gewünscht).
Leider kann ich derzeit keine Einstellungen am Site-Advisor ändern, folglich bleibt der vorerst deaktiviert.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php

SAH  
SAH
Beiträge: 2.399
Registriert am: 19.06.2007


   

Wie bette ich ein Video von z. B. YouTube hier ein?
BILDERUPLOAD

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen