Eure Fotostrecken

#1 von Nichtraucher ( gelöscht ) , 13.03.2011 16:26

Moin,

da meine Bahn ja nun langsam Form annimmt und auch das Gelände der Verschönerung anheim fällt, stellt sich die Frage nach einer netten Fotostrecke, bzw. eines Fotohaltes.

Es geht mir weniger um eine vollständige und genaue Aufnahme der Lok, sondern um schöne und möglichst stimmungsvolle Aufnahmen. Der Rahmen drumherum sollte also dekorativ sein und darf ruhig ein wenig von den Fahrzeugen ablenken. Ein erster Versuch leidet noch an der Unvollständigkeit der Umgebung.....


Was habt ihr euch da geschaffen?

Gruß
Willy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IM011813.JPG 

Nichtraucher
zuletzt bearbeitet 13.03.2011 16:28 | Top

RE: Eure Fotostrecken

#2 von pepinster , 14.03.2011 20:18

Hallo,

da meine Anlage landschaftslos bleiben soll, finden Fotohalte entweder in einer gut zugänglichen Kurve mit 110cm Radius oder vor einem ruhigen Hintergrund statt.



Das heisst aber nicht, dass ich nicht gern auch Fotos auf landschaftlich durchgestalteten Anlagen mache, siehe meine Fotos von gestern im Thread

die Bilder der Modellbahn Ausstellung der IGM Kaarst sind online

Beitrag #3 und #4.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Eure Fotostrecken

#3 von raily , 14.03.2011 21:03

'n Abend zusammen,

mangels momentaner Anlage (die alte Unvollendete ist abgebaut und die neue noch in der Denkphase) gibt es nur arrangierte Fotos aus dem Küchentischstudio, einige Beispiele:







Oder aus dem Fundus, 2 Beispiele:





Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Eure Fotostrecken

#4 von volvospeed , 15.03.2011 00:42

hm,

von meiner Ho, die gerade im Bau befindlich ist, kann ich zumindest auf dem Nebenbahnteil schon mal ein paar hübsche Fotos machen. Die Hauptanlage mit kleiner Paradestrecke befindet sich im Bau. Habe heute mit dem 2 Teil, des 4 Teiligen Rahmen angefangen.

Ein paar Beispiele:







Hier 2 weitere Beispiele, die ich etwas mit einem Photoprg. ( Photoscape ) bearbeitet habe. Ich fotografiere sowieso auch gerne und versuche dabei altbewährte Perspektiven, aber auch gerne mal etwas Neues





Hier ein paar Impressionen, als Nachtaufnahmen





Als kleine Zugabe, von meinem erst vor kurzem restaurierten und modifzierten Roco Schienenbuses


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 | Top

   

Schwertransport mit Lademass-Überschreitung
Modellbahn in Japan - auch nicht schlecht!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz