Neue Lima-Webseite in Italien

#1 von martin67 , 12.03.2011 16:07

Hallo Lima-Freunde,

in der Heimat von Lima tut sich was! Meine Sammlerseite bekommt Konkurrenz (oder Unterstützung ). Noch ist das ganze "Under Construction", aber wir wollen ja bei der Geburt des Kindes live dabei sein!

Hier geht es zur zukünftigen Seite Lima-Tribute.it

Ich wünsche meinen italienischen Freunden viel Spass und Erfolg mit diesem Projekt! Es wird ein harter und steiniger Weg werden (ich weiss das !!).

Grüsse aus Bayern,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Neue Lima-Webseite in Italien

#2 von Musseler , 12.03.2011 19:51

Kennst Du die Leutchen, die da löblich beginnen, dem ehemals größten Mobahersteller der Welt ein Denkmal zu setzen?
Ich warte natürlich auch gespannt auf die ersten Seiten .....


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.379
Registriert am: 18.09.2009


RE: Neue Lima-Webseite in Italien

#3 von martin67 , 12.03.2011 20:19

Kennen nicht wirklich. Die Idee stammt wohl aus einem noch recht kleinen italienischen Forum, Ferramatori.it, in dem Giorgio von Rivarossi Memory Admin ist und mit dem ich seit längerer Zeit in Kontakt stehe. Betreiber der neuen Seite ist Mauro Terrone, ein weiterer Admin des gleichen forums!

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Neue Lima-Webseite in Italien

#4 von Musseler , 12.03.2011 23:28

Hallo Martin,

das, was der Gockeltranslator an Beiträgen in dem Forum ausspuckt, stimmt einen ja hoffnungsvoll. Und dazu auch, dass sich unser Vorhaben ein Limatreffen abzuhalten Dank Dir schon bis Italien rumgesprochen hat. . Die Jungs sind natürlich auch in der Eifel herzlich willkommen, sofern sie möchten. BTW: Noch mal die Idee mit Limamodulen nach Nordmodulnorm: Vielleicht schaffen wir es, ein paar Module bis zum nächsten Jahr fertig zu stellen. Ich bin mir gerade ein paar Zubehörteile am schießen, um ggfs. damit eine kleine Limaanlage (analog) mit Limazubehör zu basteln. Vielleicht könnte man sowas bei Interesse ja in Module umswitchen und direkt bei den Kollegen in Italien nachfragen?


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.379
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.03.2011 | Top

RE: Neue Lima-Webseite in Italien

#5 von Musseler , 29.04.2011 18:22

Hallole,

irgendwie scheint der Eingangslink zum Forum in Italien nicht mehr up to date zu sein. Ich habe die Aktivitäten dort sporadisch verfolgt. Leider finde ich den "Forumseingang" nicht mehr....????


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.379
Registriert am: 18.09.2009


RE: Neue Lima-Webseite in Italien

#6 von martin67 , 29.04.2011 21:48

Hallo,

der Foreneingang ist hier, ferramatori.it. Stimmt, im ersten Beitrag ist der Link auf die hoffentlich zukünftige Seite "Lima Tribute". Ich kann nicht sagen, in wie weit daran gearbeitet wird. Noch ist leider nichts zu sehen.

Ich habe mich aber vorgestern im Forum angemeldet und werde mal versuchen, dort Kontakte, speziell mit Mauro, zu knüpfen.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Neue Lima-Webseite in Italien

#7 von Musseler , 02.05.2011 12:59

HAllo Martin,

danke für den link.
Es sieht recht dünn aus dort. Hat sich die Begeisterung der Limaisti schon gelegt?


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.379
Registriert am: 18.09.2009


RE: Neue Lima-Webseite in Italien

#8 von martin67 , 16.11.2011 06:36

Zitat
ancora pochi giorni ed il sito Lima-tribute sarà online!!!



So steht es, geschrieben von Mauro Terrone, im Forum Ferramatori. Um diesen bedeutungsvollen Satz kurz zu übersetzen: "Nur noch ein paar Tage und LIMA-TRIBUTE ist online".

Was lange währt, wird endlich gut, schaumer mal! Ich habe nicht an diesem Projekt mitgearbeitet, ich weiss daher assolutamente niente, was da auf uns zu kommt. Ich finde es aber höchst erfreulich, dass sich im schönen Italien endlich was tut! Und natürlich hoffe ich auf eine gute und gedeihliche Partnerschaft zwischen der Lima-Sammlerseite und dem Lima-Freundeskreis im Einzugsbereich unseres Forums und den Kollegen im Süden!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Neue Lima-Webseite in Italien

#9 von Musseler , 16.11.2011 12:49

Hallo Martin,

ich bin dann auch mal in "freudiger Erwartung" der Dinge, die da kommen mögen...


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.379
Registriert am: 18.09.2009


RE: Neue Lima-Webseite in Italien

#10 von martin67 , 13.01.2012 01:00

Es geht los, die Startseite steht bereits....

lima-tribute.it

...noch ohne Inhalt!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Neue Lima-Webseite in Italien

#11 von Musseler , 13.01.2012 13:16

Hab mich schonmal umgeschaut und im Forum angemeldet.
M.E. sollte zumindest noch eine englischsprachige Version folgen.
Ich wünsche gutes Gelingen!


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.379
Registriert am: 18.09.2009


RE: Neue Lima-Webseite in Italien

#12 von martin67 , 04.02.2012 19:28

So, langsam füllt sich Lima-Tribute mit Leben. Noch etwas chaotisch.... Nicht wundern, die meisten Bilder stammen aus meinem Fundus!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Neue Lima-Webseite in Italien

#13 von Musseler , 04.02.2012 20:02

Hallo Martin,

ein Haufen Arbeit, aber auch ein äussert erfreuliches Ergebnis bis jetzt. Die Navigation ist übersichtlich. Nichts ist überladen. Ich hoffe, es wird dann irgendwann eine Suchfunktion nach Kat.-Nr., Baureihen und Typen für die Modelle geben? Grüß´die Kollegen in Italien und richte meine Begeisterung aus!

Gruß von der Mosel

Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.379
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 04.02.2012 | Top

   

Jugendsünden anno 1971
Umfrage zur MDR Sendung aus kleiner Spur

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz