Kleinbahn-Überraschung

#1 von 19er , 11.03.2011 19:58

Guten Abend, Freunde von und Interessierte an KLEINBAHN!

Nachdem der heutige Nachmittag wettermäßig sehr schön war und ich nach einer beruflich anstrengenden Woche etwas schlapp im Büro rumhing, dachte ich mir "pfeiff' drauf, bringst eh nix mehr zusammen", schwang mich auf mein Fahrrad und radelte dem Salzach-Ufer entlang zur Salzburger Kleinbahn-Filiale.

Was ich wollte, wußte ich schon: Die Farbvariante zu meinem im vorigen Herbst erworbenen Kranwagen


Diese Farbvariante sieht so aus:
Gleiches Modell ...


... statt grau-blau orange ...

... und der Schutzwagen ist nunmehr dunkelbraun

Anschließend suchte ich mir noch 2 Personenwagen aus und wollte schon die nette Verkäuferin um die Rechnung ersuchen, als meine alten müden Augen etwas hinter dem Glas erspähten, was sie im Jahr 2011 auf keinen Fall mehr erwartet hätten: Na SO WAS ...


... ein Relikt aus längst vergangenen Tagen, das mangels Vorbild in der Gegenwart und jüngeren Vergangenheit sicherlich kaum mehr an den Mann zu bringen ist. - Nur ich alter Depp war voll begeistert von und schlug zu

Dass die Plane vom Planenwagen (Rungenwagen) abnehmbar ist, versteht sich von selbst, dass die Beschriftung jedoch erhaben angebracht wurde, vergrößerte zusätzlich mein Entzücken.
Ja, ja, mein freut sich schon über Kleinigkeiten ...


LG aus dem Innviertel,
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 24.03.2011 | Top

RE: Kleinbahn-Überraschung

#2 von Old Märklinist , 11.03.2011 22:38

Guten Abend Karl,
herzlichen Glückwunsch zu neusten Errungenschaft,sieht sehr gut aus der Kran und Planwagen.
Der Kleinbahn Kran steht auch auf meiner Wunschliste.
Wünsche einen schönen Abend.


die besten Grüße aus dem Glantal, Edmund


 
Old Märklinist
Beiträge: 1.155
Registriert am: 12.09.2010


RE: Kleinbahn-Überraschung

#3 von Limafan , 11.03.2011 23:04

Hallo Karl

Wie ich sehe hast Du den Nachmittag auch sinnvoll verbracht

Kleinbahn gefällt mir immer besser und da ich jetzt wieder in der Schweizerfiliale bestellen kann werden wohl nächstens ein paar "Oldies" meinen Fuhrpark ergänzen!

Viel Spass wünscht Dir

Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Kleinbahn-Überraschung

#4 von arokalex , 12.03.2011 03:28

Hallo Karl, Guten Morgen,

also, mir gefällt der Planewagen auch sehr gut und die erhabene Beschriftung
ist so richtig schön zu den älteren Fahrzeugen passend.

Schönes Wochenende wünscht

Alex


arokalex  
arokalex
Beiträge: 763
Registriert am: 24.07.2008


RE: Kleinbahn-Überraschung

#5 von Limafan , 12.03.2011 11:23

Hallo zusammen

Fast hätte ich's vergessen:

Bei mir traf diese Woche auch Kleinbahn - Verstärkung ein, es handelt sich dabei um die D 93 der ÖBB mit Giesl Rauchfang.

Nach gut dreissig Jahren Dornröschenschlaf wurde sie von mir wachgeküsst, nach Schmierung und Einfahren schnurrt sie jetzt zufrieden über die Gleise!





Mit einem gemischten Personen / Güterzug brachte sie wichtige Schweizerprodukte nach Österreich



Und wieder wurde ein schöner Spieltag daraus, mit Dampfloks wie sie in einem Grenzbahnhof vor 80 Jahren hätten fahren können:







Die E 4/4 der SBB brachte frische Ovomaltine vom Wander Werksgelände zum Güterbahnhof:





Einen schönen Tag wünscht Euch

Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Kleinbahn-Überraschung

#6 von 19er , 12.03.2011 12:30

Ach, Bruno ...

... das wird's dem Kleinbahn-Fan gleich ganz warum um die Pumpe! - Wie du bereits geschrieben hast: Diese Produkte sind in der Regel äußerst robust und können meist auch nach Jahrzehnten der Ausser-Dienst-Stellung noch problemlos reaktiviert werden!

LG aus dem sonnigen Innviertel,
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


RE: Kleinbahn-Überraschung

#7 von plastiklok , 12.03.2011 12:50

Moin Karl,

erst Radeln und dann als Balsam für die gestresste Seele bei Kleinbahn einkehren. Herrlich !
Aaaber !
... du erwähntest Personenwagen kaufen ... ...ja wo ?

Der rote Kran gefällt mir immer besser, aber einen ÖBB Flachwagen scheint es immer noch nicht zu geben. An den Planewagen 318 habe ich scheinbar immer dran vorbei geschaut. Wäre auch noch eine Option im Urlaub.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Kleinbahn-Überraschung

#8 von 19er , 12.03.2011 16:49

Ja, ja, Ralph: Hast mich ertappt ....

Die beiden Personenwagen, welche ich gestern noch erwarb, sind lediglich als Ergänzung/Abrundung meiner bisherigen "alten Flotte" gedacht und absolut nix Besonders - hier zieht sie gerade die 64.311 (3L, Roco)


Und DAS SCHÖNSTE an dem gesamten gestrigen Einkauf: DER PREIS. Für Kranwagen, Schutzwagen, Planenwagen und die beiden Personenwagen: Heisse EUR 47,00 -> darum kauf' ich auch so gerne KLEINBAHN-Produkte ein; dazu kommen noch die bunten Kartonschachteln, nach wie vor wie anno dazumals (aber das weißt du als KLEINBAHN-Experte eh ... )


LG aus dem Innviertel,
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


RE: Kleinbahn-Überraschung

#9 von plastiklok , 12.03.2011 17:20

Hey Karl,

na das hat doch was
Dann fehlt dir ja nur noch der Packwagen 368

Meine blau/elfenbein Personenwagen sind schon etwas älter. Und "früher" sollten sie bei mir von München nach Augsburg fahren... soviel zum Thema Beschriftung und Jugendsünden. Irgentwie und irgentwann bekomme ich die Schilder schon wieder ab



...ich liebe diese bunten Schachteln aus Pappe



Schöne Grüsse nach Ö ,
Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Kleinbahn-Überraschung

#10 von Igel , 12.03.2011 22:53

Ohja, die Schachteln.
Die schönsten sind meiner Meinung nach die mit der Abbildung auf den Deckeln bzw. die Nachfolgkartons ohne Abbildung.
Hässlich finde ich hingegen die neuen mit dem grauenvollen CE-Zeichen drauf und dem Gefahrenhinweis, beides zerstört das Ambiente was Kleinbahn seit Jahrzehnten mitnimmt


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.


 
Igel
Beiträge: 413
Registriert am: 13.08.2010


   

Kleinbahn 80028
Kleinbahn aus dem Müll

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz