Für "Hardcore Limaisti"

#1 von martin67 , 08.03.2011 20:15

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wow, drei Sprachen bereits in der Überschrift! Ich hab da mal was für die echten Lima-Fans, heute bekommen. In der italienischen Zeitschrift "Ferrovie Italmodel" Ausgabe 218 vom August 1978 ist ein ausführlicher Artikel über das Lima-Werk in Vicenza. Ich hab das mal fototechnisch festgehalten.







Die Zeitschrift gibt es für recht günstiges Geld antiquarisch in unserem beliebten Online-Auktionshaus, ebay.it.

Ich muss mich irgendwie mal an die Übersetzung machen, wird hart werden, mit meinem "Due Birre, prego"- Italienisch.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.338
Registriert am: 17.06.2007


RE: Für "Hardcore Limaisti"

#2 von Musseler , 08.03.2011 20:45

Hallo Martin,

das sieht ja fast aus, wie in Göppingen!
Ich warte gespannt auf die Übersetzung, auch wenn sie nur holprig aus dem google-translator kommt.
Schade, dass Lima es nicht mehr gibt.
BTW: Wie sind eigentlich die Reaktionen auf Deinen Aufruf, Stories und Anekdoten rund um Lima zuzuliefern?


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.379
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.03.2011 | Top

RE: Für "Hardcore Limaisti"

#3 von pepinster , 09.03.2011 00:08

Hallo Martin,

wie das mit dem italienischen geht, konnte man sehr schön von Diether Krebs lernen...
http://www.youtube.com/watch?v=WUdkZiwRmB8

(und sorry für OT)

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 09.03.2011 | Top

RE: Für "Hardcore Limaisti"

#4 von Django , 09.03.2011 07:57

Ja, "Essen beim Italiener" von/mit Diether Krebs ist ein Klassiker! Daraus zitiere ich immer wieder gerne ("Huhni", "Gurki" ).


 
Django
Beiträge: 1.421
Registriert am: 13.03.2008


RE: Für "Hardcore Limaisti"

#5 von Flo , 09.03.2011 17:48

Hallo,

Mich würde was ganz anderes interessieren und zwar kann man erkennen was auf der Spritzgiessmaschine steht, Hersteller? (Zweites Bild, oben links)

Finde sowas immer spannend?

Gruß

Florian


 
Flo
Beiträge: 174
Registriert am: 28.11.2009


RE: Für "Hardcore Limaisti"

#6 von martin67 , 10.03.2011 05:48

Hallo,

da steht nur drauf "Plastic+Metal" und ein Bohrersymbol. Hersteller ist leider keiner zu erkennen. Auf einem anderen, von mir nicht gezeigten Bild ist eine "Macchina per Elettroerosione" zu sehen, die ein Schild mit der Aufschrift "AGEMA" trägt.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.338
Registriert am: 17.06.2007


RE: Für "Hardcore Limaisti"

#7 von Flo , 10.03.2011 18:38

Hallo Martin,

das reicht mir schon Danke!

"plastic + metal spa" ist ein italienischer Spritzgiessmaschinen Hersteller somit wurde meine Frage beantwortet.

Der Vollständigkeit halber die ""Macchina per Elettroerosione" von "Agema" ist eine Funkenerosionsmaschine, ideal um die negativen Stahlformen für Kunststoffteile herzustellen.

Lima Modelle sind halt richtig Made in Italy!

Gruß

Florian


 
Flo
Beiträge: 174
Registriert am: 28.11.2009


   

Lima-Umbau auf AC, welcher Umschalter ist gut?
Diorama "Gleixen Hbf" Epoche IV

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz