Feuerwehr für Trixberg

#1 von Pete , 20.04.2008 17:22

Hallo,

heute ist gerade schönes Wetter, da hab ich gleich mal im Garten ein paar alte Feuerwehrautos teilrestauriert und für die Lieferung an die freiwillige Feuerwehr Trixberg bereitgestellt.



Der vordere Unimog wird übrigens demnächst von meinem Don Camillo Ersatzpfarrer (siehe Trix -italienische Momente) der heiligen Barbara geweiht werden. Bei Interesse zeige ich euch demnächst die Zeremonie, im Moment ist die Feuerwehr aber noch mit der Planung der Maibaumwache und der zugehörigen Festivitäten beschäftigt ...

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Feuerwehr für Trixberg

#2 von NordinB , 20.04.2008 20:17

Jo, dann mal eine kleine Info zur Hl.Barbara

Attribute: Turm mit drei Fenstern, Kelch und Hostie, Kanonenrohr, Fackel

Patronin
des Bergbaus, der Türme, Festungsbauten und der Artillerie; der Bergleute, Geologen, Architekten, Maurer, Steinhauer, Zimmerleute, Dachdecker, Elektriker, Bauern, Metzger, Köche, Glöckner, Glockengießer, Feuerwehrleute, Totengräber, Hutmacher, Artilleristen und Waffenschmiede; der Mädchen, Gefangenen, Sterbenden; für eine gute Todesstunde; gegen Gewitter, Feuersgefahren, Fieber, Pest und jähen Tod


schon eine ziemlich Brauchbare Schutzpatronin für alles Mögliche


Besucht uns doch mal im schönen Hasetal

www.ferienhof-schade.de


 
NordinB
Beiträge: 404
Registriert am: 25.09.2007


RE: Feuerwehr für Trixberg

#3 von Pete , 21.04.2008 09:04

Hallo Barbara,

die ist ja wirklich sehr universell, deine Namenspatronin! Da kann ich die anderen Autos, wenn die Fehlteile ergänzt sind (geht leider nicht bei allen), ja auch in die Zeremonie einbinden.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

EMW 340
Isabella

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz