RE: Decoder für Faller AMS

#26 von Mandy2000_de , 28.07.2011 18:19

Zitat von modellbahner
Hallo Leute,
2007 habe ich hier von meinen meinen ersten AMS-Digitalisierungen berichtet.

Übrigens der Uhlenbrock 73400 hat eine programmierbare Kurzschlussüberwachung.

Gruss
Oswin


Hallo,wollte mich kurz vorstellen,bin neu im forum ,
ich habe auch eine alte Faller ams Bahn (Autos mi Blockmotoren)meine Frage ist,
wie funktioniert das ganze ?was braucht man alles dazu?wie baut man die Autos um.Ich würde
gerne meine Stadtanlage auf Digital umbauen damit man vielleicht mehrere autos hintereinander
fahren lassen kann,ich wäre über jede Info sehr dankbar wie man am günstigsten die Bahn umaut ,da ich selber leider keine Ahnung
von Digitalisieren habe hoffe ich auf eure Hilfe,vilen Dank im vorraus,Grüße Kurt


Mandy2000_de  
Mandy2000_de
Beiträge: 1
Registriert am: 28.07.2011


RE: Decoder für Faller AMS

#27 von loddar m , 28.07.2011 21:21

Hallo Kurt

Willkommen hier im Forum.

Das ganze funktioniert wie die digitale Eisenbahn.
Du benötigst eine Digitalsteuerung ( Lokmaus ). Zudem benötigst du natürlich einen Decoder den du in die Autos baust.
Die Mechanik der Chasis sollte einwandfrei funktionieren, daher ist es ratsam, das nihct blockierende Getriebe zu verbauen.
Woran erkennt man es!? Es ist, auf dem Motor, die Schnecke mit den kleine Windungen und auf der Hinterachse das Gegenstück mit den schmaleren Windungen verbaut.

Ich habe aber einen mit dem groben Getriebe und der funktioniert auch sehr gut.

Bei den Flachankerchassis sind am besten die F5, da man dort nix durch trennen muß.

Schau mal bei dem Zitat vom Modellbahner in deiner Anfrage, dort ist das " hier" farblich unterlegt, dahinter versteckt sich ein Link, wo du genaueres erfahren wirst.


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007

zuletzt bearbeitet 28.07.2011 | Top

   

Modulverdrahtung
Faller AMS racing (aus Mutters Keller gerettet)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz