Bilder Upload

über dieses Forum

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.02.2011 12:03

Hallo Leute,

nun ist es da das gewünschte Unterforum Tischbahen Spur 00 bis ca. 1948. Aber warum bis ca. 1948 ?? Der Grund ist der das man diese Zeit nicht so ganz genau eingrenzen kann . Wenn also einiges noch bis z.B. 1950 zu bekommen war, dann gehört das auch noch in dieses Unterforum.

So jetzt müßt ihr das neue Unterforum mit Leben erfüllen


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.240
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 27.02.2011 | Top

RE: über dieses Forum

#2 von picomane , 27.02.2011 13:40

Hallo Leute
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen was hier in dieses Unterforum eigentlich hinein gehört ? Am besten wäre eine Art Definition des Begriffes " Tischbahn " .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "

picomane  
picomane
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.06.2008

zuletzt bearbeitet 27.02.2011 | Top

RE: über dieses Forum

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.02.2011 13:49

Hallo Bernd,

wie Martin in einem anderen Beitrag ja schon geschrieben hatte, wurden früher alle Modellbahnen / Spielbahnen, die kleiner als die damals übliche Spur 0 waren als Tischbahnen bezeichnet. Dazu gehörte auch Märklin und Trix. Diese beiden haben aber je ein eigenes Forum, aber alle anderen Firmen die es gegeben hat, Namen die heute fast keiner mehr kennt, sind im Forum in verschiedenen Unterforen verteilt und die wollen wir damit alle zusammenführen.

Es geht dabei um Firmen die vor dem Krieg solche Bahnen produziert haben. Vereinzelt gab es die auch noch bis kurz nach dem Krieg, darum ist auch das Jahr 1948 nicht unbedingt bindend


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.240
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 27.02.2011 | Top

   

was muß verschoben werden??
BING,BUB oder was??

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen