ein Exot aus Fernost

#1 von adlerdampf , 25.02.2011 15:46

Hallo Leute,

diese recht hübsch anzusehende Lok habe ich mir vor einiger Zeit aus Singapur mitgebracht. Die fand ich ein einem kleinen Laden in einem Shoppingcenter im Stadtzentrum. Dort lag sie wahrscheinlich schon eine ganze lange Weile. Fakt ist nur, der Hersteller ist Kato.
Es scheint eine japanische Diesellok zu sein, Achsfolge B2B. Das mittlere Drehgestell ist federnd und kann sehr weit ausschwenken. Daher kann die Lok Radien von 360mm problemlos meistern.
Da die Lok Klauenkupplung hat, kam die wie gerufen für meine Rohstahlwagen. Somit konnte ich endlich diese Wagen im Stahlwerk rangieren.






Das Stahlwerk ist von Trix, aber eigendlich von Walthers aus USA. Daher passen die auch Rohstahlwagen so gut zum Modell. Die stammen nämlich auch von Walthers.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: V 65-001-3, Es(s)bahner und Ralf-Michael
V 65-001-3 und 1borna haben sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 26.02.2011 | Top

RE: ein Exot aus Fernost

#2 von martin67 , 25.02.2011 22:13

Hallo,

das Ding ist aus Japan, das weiss ich ! Das Vorbild ist hauptsächlich im Reisezugverkehr auf Hokkaido (Nordinsel) im Einsatz, wo die meisten Strecken nicht elektrifiziert sind. Das Vorbild ist mir leider noch nicht in die Quere gekommen.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: ein Exot aus Fernost

#3 von V 65-001-3 , 02.11.2021 07:00

Schönen Guten Morgen Karsten,
daß deine lok,die du uns hier zeigst,ein sehr hübsches und schön anzusehendes Modell ist,da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Was mir aber beim Betrachten des Bildes noch aufgefallen ist, daß sie eine gewisse Verwandschaft zu deutschen Baureihe
V 90 nicht verleugnen kann! Aber sie ist länger als die V 90 und besitzt auch eine andere Farbgebung,nämlich orange-weiß,welche ihr aber sehr gut zu Gesicht steht! Ist aber meine persönliche Meinung!
Ich freu mich schon auf deine Antwort!
LG
Erwin


V 65-001-3  
V 65-001-3
Beiträge: 125
Registriert am: 26.07.2021


   

Die E 18 im Wandel der Zeiten
[Unbekannter Hersteller] Shell Teepol Tankwagen der NS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz