Bilder Upload

Tischbahn.-Taifun TT mit Bakelitschienen

#1 von klaus5487 , 14.02.2011 17:20

bei der momentanen Diskusion um ein Unterforum, hätte sie natürlich auch nichts mehr zu suchen, da von 1949, wenn auch wie ich mittlerweile aus dem Forum weiß sehr selten.
Mein Taifun Triebwagen mit Beiwagen in Fahrt, am Tisch zu sehen, eine wirkliche Tischbahn mit diesen Bakelitschienen. Oval beteht aus einem kleinen Teil des Flohmarktfundes vom Sonntag. 10 gerade und 12 gebogene Schienen. Fährt natürlich nicht mit dem originalen Trafo sondern mit einem 12 V Gleichstrom Großtrafo (bis 24V einstellbar). Die original Bakelitschienen lassen sich super zusammenstecken und halten einwandfrei.
Der Bahnhof ist ein schöner 00 von Bub und der Wasserturm von der Jep Mignon 00 Bahn.
Wie ich schon geschrieben hatte, der Motor läuft etwas rauh aber gut, man braucht halt keine Geräuschelektronic.
Was ich bräuchte, wäre noch ein gutes Triebwagengehäuse, dieses vom Beiwagen ist repariert.
viele Grüße Klaus


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 S7306738.JPG   S7306739.JPG   S7306740.JPG   S7306742.JPG   S7306743.JPG 
klaus5487  
klaus5487
Beiträge: 220
Registriert am: 08.12.2010


   

LYTAX-COMET-BAHN MITFAHRT !
SAMMELWÜRDIG !

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen