Bilder Upload

Worktrain Car 1436

#1 von adlerdampf , 04.02.2011 21:20

Hallo Leute,

gestern ist mir u.a. dieser Worktrain Car zugelaufen(besser gesagt, er war im Päckchen). Nun hab ich ja schon viel gesehen, aber diesen "Ursprungszustand" wollte ich Euch nicht vorendhalten:


eine feste Staub- und Dreckschicht, die Radsätze haben eine Milimeterdicke feste Schmutzschicht



und nach einem intensiven Schrubben und Radsatzreinigen sieht der Wagen zumindest wieder so aus. Der andere ist mal zur Veranschaulichung, wie der sonst aussehen würde, nach guter Pflege. Die Ladefläche ist dunkler weil vergilbt und so ohne weiteres nicht sauber zu bekommen.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!


 
adlerdampf
Beiträge: 2.209
Registriert am: 10.03.2010


RE: Worktrain Car 1436

#2 von Ochsenlok , 05.02.2011 18:37

Hallo Karsten,

das ist ein Wagen, den ich immer sehr interessant finde. Ich hab ja leider nur die unbedruckte Version, wie schon früher in diesem US-GFN-Thread gezeigt:


Da ich die Beschriftung auf deinem Foto und auch im Mikado nicht richtig lesen kann, würde ich gerne mal ein Bild von der Seite sehen.
Was steht auf dem Längsträger? "C & NW 1436? (ich nehme an, es soll die Chicago & North Western RR gemeint sein)
Und auf dem Aufbau steht "M of W 1436" (was auch immer das neben der obligatorischen Katalognummer heißen mag), und darunter?

Viele Grüße
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.395
Registriert am: 03.04.2010


RE: Worktrain Car 1436

#3 von adlerdampf , 05.02.2011 19:14

Hallo Dennis,

hier, wie gewünscht, Nahaufnahmen:




Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!


 
adlerdampf
Beiträge: 2.209
Registriert am: 10.03.2010


RE: Worktrain Car 1436

#4 von Ochsenlok , 07.02.2011 09:09

Hallo zusammen, hallo Karsten,

vielen Dank für die Nahaufnahme der Beschriftung.
Da mir das nicht klar war, habe ich kurz recherchiert:

C & NW soll wohl ein Fahrzeug der Chicago & North Western Railroad darstellen
M of W heißt "Maintainance of Way", was zu Deutsch soviel heißt wie "Streckeninstandsetzung" oder "-unterhaltung"; passt ja zum Arbeitszugwagen;
und der kleine Aufdruck gibt das Leergewicht des Gefährts an, wobei ich die Zahl nur raten kann: so was wie 28600 (pounds?)

nochmals danke und viele Grüße
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.395
Registriert am: 03.04.2010


RE: Worktrain Car 1436

#5 von Phil24 , 20.01.2016 22:05

Und hier zwei Bilder meines selbstgebauten MOW Cars (mehr Info in "[GFN] Werkstatt - Reparatur und Umbauten aller Art » Zwei 1302 "C" und andere mögliche Umbauten"



Philippe


Phil24  
Phil24
Beiträge: 470
Registriert am: 21.04.2014

zuletzt bearbeitet 20.01.2016 | Top

   

Fleischmann H0 # 1472 Autotransportwagen beladen mit Hammer PKW's
Fleischmann + Trix - Nürnberger Zusammenarbeit?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen