Bilder Upload

Eine "neue" Vitrine für die guten Märklin

#1 von Christians_kostbarkeiten , 04.04.2008 21:51

Hallo
Bei einer der letzten Eisenbahnen, die ich gekauft habe, hing eine Vitrine, die nach dem Auszug der Eisenbahn nutzlos geworden war. Ich fragte die Besitzerin, ob ich die Vitrine haben kann, da sie meinen Keller verschönern soll. Wir waren uns schnell einig und das gute Stück gehörte mir.
Als ich das gute Stück von der Wand nehmen wollte, dachte ich mich trifft der Schlag, wie schwer diese Biester sind. Die Frau klärte mich auf das Ihr Mann Schreiner war und die Vitrine selber gebaut hat. Ich habe das Ding in meinen Keller gebuckelt und schnell war klar das ich mit meinen Schrauben keine vertrauenserweckende Halterung an der Wand bewerkstelligen kann. Also bin ich heute nochmal in den Baumarkt, denn auch ich weiss, das alte Märklin Loks richtig Gewicht haben können. Und ich möchte ja nicht morgen in den Keller kommen und alles liegt am Boden (o Graus !). Daher habe ich noch einen Test mit Flaschen gemacht.
Als das ein paar Stunden gut ging, duften die "neuen" Bewohner einziehen


Sicherheitshalber ein Flaschentest

Schöne dicke Bretter

Die ersten Bewohner


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)

 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 362
Registriert am: 21.10.2007


RE: Eine "neue" Vitrine für die guten Märklin

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.04.2008 09:12

Hallo,

ein schönes Teil hast Du da gebaut, aber ich würde da an Deiner Stelle noch etwas dran ändern. Die hintere Schiene ist ja auch auf den Boden gelegt und wenn ich das richtig sehe ist zu den einzelnen Etagenböden noch einiges an Luft vorhanden.

Darum würde ich die hinteren Schienen ca. 3 - 5 cm höher legen, denn dann könnte man die Modelle der 2. Reihe auch noch sehen, was so kaum möglich ist.

Das soll natürlich keine Kritik sein sondern nur ein kleiner Hinweis.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.637
Registriert am: 28.05.2007


Idee umgesetzt

#3 von Christians_kostbarkeiten , 16.04.2008 20:06

Hallo
Ich habe entsprechendes Holz besorgt, jetzt sitzen alle in der ersten Reihe


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)

 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 362
Registriert am: 21.10.2007


RE: Eine "neue" Vitrine für die guten Märklin

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.04.2008 20:09

Hallo,

und das sieht nach meiner bescheidenen Meinung direkt viel besser aus

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.637
Registriert am: 28.05.2007


RE: Eine "neue" Vitrine für die guten Märklin

#5 von Bärchen , 16.04.2008 23:37

Ich stell' mich da mal ganz unbescheiden in die zweite Reihe und stimme Heinz-Dieter zu.

Und @Christian: da ist doch noch Platz für mehr Kostbarkeiten - und dann einfach hier ins Forum mit dem nächsten Foto ...


Bärchen  
Bärchen
Beiträge: 93
Registriert am: 13.06.2007


   

Orkan im Eisenbahnland
meine neue 3032 BR 81

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen