Bilder Upload

Bing 28mm Spur

#1 von messingcolera , 17.01.2011 00:01

Hallo Freunde der Blechbahn,

hier einmal einige Fahrzeuge der 28 mm Bahnen von Bing. Betrieben wurden die Bahnen mit 2-4 Volt Spannung. Leider habe ich keine passender 3-Leiter Gleise. Falls jemand solche hat und abgeben möchte, würde ich mich über eine PN freuen.

Ein kleiner Zug, die Lok in amerikanischer Ausführung mit Kuhfänger. Die Wagendächer sind neu angefertigt, da die Originalen verloren gegangen sind.



Der winzige Tender im Detail:



Lok 1012 im Detail:



Identische Lok als 5410:




Großer und kleiner amerikanischer Tender für 28 mm:




Uhrwerkslok in 28 mm (deutlich größer als die elektrischen Loks):




Größenvergleich Batterielok in Spur 0 mit Lok für 28 mm Spur:

 
messingcolera
Beiträge: 424
Registriert am: 13.07.2009


RE: Bing 28mm Spur

#2 von klaus5487 , 17.01.2011 00:22

hallo messingcolera, gratuliere wirklich sehr schöne und stilvolle Züge. Gefallen mir sehr gut.
Schienen ? Muß aber morgen sowieso im Keller einiges nachsehen, ob ich elektrisch was habe ?
Sollte ich was finden in meinen Wühlkisten (einiges an Größen und Schienenarten) gebe ich dir Bescheid.
Nichts für ungut ! Gruß Klaus


klaus5487  
klaus5487
Beiträge: 220
Registriert am: 08.12.2010


RE: Bing 28mm Spur

#3 von Blech , 18.01.2011 15:00

@messingcolera
-da kann man nur gratulieren.
Das ist wahrlich eine Seltenheit!
Diese Züge waren einst aufgrund ihres billigen Preises gar nicht so selten.
Aber, wie es halt so ist, was nicht viel kostet, wird auch selten bewahrt.
Also sind das heute richtige Raritäten, wenn auch nicht von allen Sammlern geschätzt.
Hier geht es nicht um den (Bar)Wert -hier geht es um den ideellen Sammlerwert, um die tägliche Freude.
Das ist jedenfalls ein Stück, auf das man stolz sein darf!
Schöne Grüße aus Hessen
Blech

Blech  
Blech
Beiträge: 11.739
Registriert am: 28.04.2010


RE: Bing 28mm Spur

#4 von Ypsilon , 18.01.2011 22:59

Ich schließe mich der Suche nach Gleise und einem Tender an. Wer also Material für zwei hat - geteilte Freude ist doppelte Freude...


Gruß von Ypsilon

 
Ypsilon
Beiträge: 1.106
Registriert am: 26.01.2009


RE: Bing 28mm Spur

#5 von Skimble , 19.01.2011 09:06

Hallo Ihr,

schaut mal da:

topic-threaded.php?board=525845&forum=27&threaded=1&id=6891&message=53512

für die eine such ich auch noch nen Tender, also sind wir schon 3.

Eine Kiste Uhrwerksgleise hab ich auch noch hier.

Viele Grüße

Holger

 
Skimble
Beiträge: 1.049
Registriert am: 15.12.2009


   

Bing Spur 1 2-B Lok 11/825
Aus welchem Jahr ist diese Bing Modellbahn?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen