Bilder Upload

neues zum Sammlerleitfaden Märklin

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.01.2011 10:24

Hallo Leute,

die Umfrage ist beendet und Peter hat bereits etwas über die Neugestaltung des LeitfadensH I E R geschrieben.

Das bedeutet:

Der Sammlerleitfaden wird gesperrt für das allgemeine schreiben. Jeder der sich an diesem Leitfaden beteiligen möchte muß sich freischalten lassen. Nach dem Freischalten findet Ihr das Forum Suchen, Bieten und Sammlerleitfaden unter dem Besucherzähler. Das ist leider nicht anders möglich, da jeder nur Mitglied in einer Gruppe sein kann. Dort könnt Ihr Eure Beiträge zum Thema Märklin Sammlung reinschreiben und einer aus dem Admin Team wird diesen dann nach Überprüfung in den eigentlichen Sammler Leitfaden verschieben. Nur so kann dieser Leitfaden das werden was er sein soll.

Wir werden in den nächsten Wochen den bisherigen Sammlerleitfaden "entmüllen", damit aber kein Beitrag verloren geht wird das gesamte Thema in das Märklin Forum kopiert und dann im Leitfaden vom "Müll" getrennt. Es geht also kein Beitrag verloren, hoffen wir auf jeden Fall nach dem das erledigt ist werden wir einen neuen Index erstellen und den oben festpinnen, so das jeder sofort das Modell finden kann was er sucht.

Das ganze bedeutet für uns eine Menge Arbeit und wir bitten dabei um etwas Geduld denn das kann man nicht in wenigen Tagen schaffen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


RE: neues zum Sammlerleitfaden Märklin

#2 von adlerdampf , 15.01.2011 11:04

Hallo Heinz-Dieter,

wenn Ihr damit fertig seid, dann bitte gleich mit Fleischmann weitermachen, Ihr hab ja dann schon Übung drin


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.071
Registriert am: 10.03.2010


RE: neues zum Sammlerleitfaden Märklin

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.01.2011 04:23

Hallo Leute,

nach dem ich nun eine Nachtschicht eingelegt habe, ist der Sammlerleitfaden nun fertig und der Index kann wieder benutzt werden. Ich habe alle Beiträge, die anderes enthielten als nur die Lok, in das Märklin Forum kopiert. Im Sammlerleitfaden selber stehen jetzt nur noch bereinigte Beiträge drin. Auch wurden einige doppelte Einträge entfernt.

Ich hoffe das sich unser Sammlerleitfaden nun wieder sehen lassen kann. Es sind bisher gelistet:

6 Loks der Serie 700
22 Loks der Serie 800
37 Loks der Serie 3000
4 Loks der Serie 3100
2 Loks der Serie 3300
6 Loks aus anderen Serien
und ein Wagen


Ich hoffe das noch recht viel folgen wird. Bitte lasst Euch für den Märklin Sammlerleitfaden freischalten, denn nur wer freigeschaltet ist kann auch seine Schätze einstellen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


RE: neues zum Sammlerleitfaden Märklin

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.01.2011 14:02

Hallo Leute,

ich habe heute mal einige Loks aus meiner Sammlung eingestellt und weitere werden folgen. Was neu eingestellt wurde ist mit NEU gekennzeichnet.

Viel Spaß


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


RE: neues zum Sammlerleitfaden Märklin

#5 von elaphos , 16.01.2011 16:37

...wo sind denn meine ST800-Bilder geblieben? Waren doch kürzlich noch da.
Gruß, elaphos


 
elaphos
Beiträge: 1.631
Registriert am: 20.04.2009


RE: neues zum Sammlerleitfaden Märklin

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.01.2011 18:31

Hallo,

die Bilder sind ( wieder ) da. Heute Nacht wurden da leider keine angezeigt es stand nur die Verlinkung in dem Beitrag. Ich habe da eben noch einmal nachgesehen und es war immer noch so, Dann habe ich die Bilder neu verlinkt und plötzlich ging es. Frage mich bitte nicht warum, ich weiß es nicht.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


   

das Öffnen alter Trafos
Jahresrückblick 2010 und Ausblick auf das jahr 2011

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen