Bilder Upload

30 Jahre alt und noch fast wie neu

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.03.2008 01:19

Hallo Leute,

ich komme gerade wieder einmal aus meinem Keller, trotz der späten oder frühen Uhrzeit. Gesucht hatte ich nach Ostergras für unsere Osternester, ja ihr hört richtig , obwohl wir , so hoffe ich alle Erwachsen sind gibt es bei uns in jedem Jahr zu Ostern noch ein Osternest mit bunten Eiern und süßen Sachen. Das mache ich immer fertig und bei dem suchen danach, man sollte die Dinge ansich ja immer an die gleiche Stelle packen, habe ich doch glatt eine fast vergessene E-Lok wiedergefunden. Also schnell die Lok gepackt und wieder nach oben, Bilder gemacht und hochgeladen und dann viel mir doch glatt ein das ich das Wichtigste, nämlich das Ostergras und die Nester glatt vor lauter Freude vergessen hatte. Oh man was werde ich doch alt

Doch bevor ich wieder runter gehe hier erst mal die Bilder.















Diese BR 104 der DB Artikel Nummer 3049 stammt aus dem Jahr 1978 ist also genau 30 Jahre alt und fast wie neu. Eine Schwester hat diese Lok natürlich auch und zwar die aus der Zugpackung "Reichsbahnzug" Artikel Nummer 2850.

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.

Ich wünsche allen Mitgliedern dieses Forums Frohe Ostern.

Euer

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.046
Registriert am: 28.05.2007


Re: 30 Jahre alt und noch fast wie neu

#2 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 23.03.2008 11:13

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
.... das Wichtigste, nämlich das Ostergras und die Nester glatt vor lauter Freude vergessen hatte



da hast du einfach im letzten moment doch noch die prioritäten richtig gesetzt

Epoche IV UIC

RE: 30 Jahre alt und noch fast wie neu

#3 von raily , 23.03.2008 11:32

Hallo Heinz-Dieter,

auch wenn es nur in dem Rahmen passt, bei mir ist auch das Osternest mit den süßen Sachen und natürlich den Schokoladenhasen seit ich denken kann Tradition, die ich auch weiterhin behalten werde.
Die Prioritäten sind schon so in Ordnung, es fehlte noch die modellgerechte Nachbildung

Viele Grüße und FROHE OSTERN
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.470
Registriert am: 30.05.2007


   

Kleine Osterreise vom Schnee in den Sommer
3029 - Kraftzwerge und solche die es werden woll

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen