Bilder Upload

RE: BR03.10

#26 von tischbahn , 07.07.2017 12:12

Zitat von Klein_Elektro_Bahn im Beitrag #25
Zitat von tischbahn im Beitrag #24
... War es normal, dass die 24er keinen eigenen Deckel hatte?

Anscheinend ist dem so. Auf dem Verpackungsunterteil mit dem BR 24-spezifischen Kunststoff-Blister sollte sich auf der Stirnseite dieses Etikett befinden ...



K_E_B


Hallo Ralf,

dem ist so..., danke

Ciao,
Horst

 
tischbahn
Beiträge: 2.137
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 07.07.2017 | Top

RE: BR03.10

#27 von Flanders , 15.07.2017 19:18

Hallo Forum,

noch ein Nachtrag: Der Karton mit dem blauen Hintergrund scheint seltener zu sein. Die grün hinterlegten Kartons sieht man im Netz und auf Börsen deutlich häufiger.

VG, Frank


Rokal rockt!!! Spur-0 aber auch: Fleischmann, Lionel und Hornby!!! Autos dazu??? Varianto, Motorific, Minic und AMS!!!
...und immer auf der Suche!!!

 
Flanders
Beiträge: 1.063
Registriert am: 02.02.2010


RE: BR03.10

#28 von Klein_Elektro_Bahn , 15.07.2017 23:29

Hallo Frank,

nicht etwa andersherum? Gibt es die BR 03 mit Nietentender (grüner Hintergrund auf dem Schiebekarton-Motiv) im Schiebekarton wirklich öfter als mit den "glatten Tenderwänden" der älteren Tendervariante (blauer Hintergrund)?? Ich dachte, der Nietentender wäre selten ... ??

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de

 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 867
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 15.07.2017 | Top

RE: BR03.10

#29 von Flanders , 16.07.2017 16:02

Hallo Ralf,

Schiebekartons für die BR03 sind meiner Meinung nach generell selten. Nietentender sind sehr, sehr selten. Aber bei den Kartons ist es komischerweise eher anders herum. Ich habe in den letzten Monaten mehrfach die google Bildersuche bemüht. Kartons mit dem blauen Hintergrund sieht man deutlich weniger. In den letzten Monaten habe ich drei grün hinterlegte Kartons auf Börsen gesehen, aber keine blauen. Auch in der Bucht gab es nur zwei grün hinterlegte Schiebekartons. Eine Auktion habe ich davon gewonnen. Auch im Sonderheft ROKAL von Hartwig Harms ist ein grüner Karton zu sehen. Auch in diesem Thread zeigt Horst einen grünen Karton. Ich selbst besitze zwei grüne und einen blauen Karton. Soweit meine Beobachtungen der letzten Monate. Zufall???

VG, Frank


Rokal rockt!!! Spur-0 aber auch: Fleischmann, Lionel und Hornby!!! Autos dazu??? Varianto, Motorific, Minic und AMS!!!
...und immer auf der Suche!!!

 
Flanders
Beiträge: 1.063
Registriert am: 02.02.2010


RE: BR03.10

#30 von tischbahn , 16.07.2017 17:03

Hallo Frank,

ich habe just heute am Flohmarkt einen Karton mit dem blauen Hintergrund angeboten gesehen.
Allerdings war es nicht der Karton für die BR03, sondern für die E10. Und die war auch drin.
Der Preis? Völlig abgehoben! 80.- Euronen wurden ausgerufen, für eine reichlich bespielte Lok. Zudem war am Bild der BR03, sozusagen ja die Rückseite, ein briefmarkengroßer Abriss mittendrin.

Ich tröstete mich dann mit alten Märklin Katalogen (ab 1949) bei einem anderen Trödler

Gruß,
Horst

 
tischbahn
Beiträge: 2.137
Registriert am: 23.11.2007


   

ROKAL: Bakelitanlage
Grundausrüstung "S"

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen