Bilder Upload

Ersatzmotor für N loks von Lima

#1 von Nostalgiker , 10.01.2011 00:38

Hallo Freunde

Wer kennt das nicht der Motor Deiner Lima Lok ist defekt, Ersatzteile gibt es nicht mehr. Das hat auch mich gestört und ich habe mich umgesehen und wurde denn auch fündig.
Nähmilch hier den 12VTtyp

Und das passende Zahnrad gibt es hier zu kaufen.



Dies ist die Lok der ich einen neuen Motor verpasst habe.




Das ist der Motor mit dem montierten Zahnrad.




Der eingebaute Motor der genau reinpasst. ich habe ihn mit Heisskleber fixiert, so kann man ihn nötigenfalls wieder entfernen um ihn später erneut zu tauschen.

Die Fahreigenschaften sind digital sehr gut wenn die CV's richtig eingestellt sind. Im analog betrieb ist sie eigentlich zu schnell und es empfiehlt sich auch dort einen Decoder einzubauen. Ich werde aber noch nach einer einfachen Lösung suchen um die Spannung proportional zur Fahrspanung zu reduzieren. Ich werde die Lösung dann hier einstellen.

Gruss
Henri

Nostalgiker  
Nostalgiker
Beiträge: 42
Registriert am: 04.10.2010


   

Ein Toporama, mal nicht von Trix
Die N lebt (doch) wieder ;-)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen