Bilder Upload

Kleine Osterreise vom Schnee in den Sommer

#1 von Rainer , 22.03.2008 02:02

Hallo,

es ist Ostern, draußen schneit es, aber auf der MoBa ist schon Hochsommer. Da ich den Sommer vorziehe klemmte ich mir meine Kamera samt Stativ unter den Arm und ging mal wieder in den Keller – zum Sommer. Diesmal stellte ich meinen 500 Watt Baustrahler auf einige Kisten erhöht seitlich neben die Anlage und sorgte damit bei einigen Aufnahmen für noch mehr Sonnenlicht. Falls einige Szenen bereits bekannt vorkommen – das liegt an der ziemlich begrenzten Größe meiner Modellwelt von nur 2,3 x 1.1 m. Ja, wie gerne hätte ich etwas mehr Platz – auch schon für meinen mittlerweile stark angewachsenen Fuhrpark.

Und los ging die Reise in der Bahnhofstraße..
Die 500 Watt- Sonne läßt die Schatten der alten Alleebäume auf die Straße und Häuser fallen. Hier hat jedes Detail so seine Geschichte. Den Holzstapel fertigte ich einmal vor lauter Frust an, als ich mir extra Urlaub nahm, zum Holzmachen und mir beim ersten Handgriff ein Hexenschuß in´s Kreuz fuhr. Den Baum daneben mußte ich unbedingt wegen meiner kleinen Tochter pflanzen und seitdem gehört ihr die ganze Anlage usw... Übrigens die rote Isetta - das ist meine. Steht wieder mal vor dem Biergarten.

Und da ich ihn schon erwähnt habe – den gemütlichen Biergarten mit den bunten Lampions im Zentrum des Dorfes – folgt gleich noch ein größeres Foto. Darauf seht ihr auch die freundliche Wirtin im roten Kleid.

Hier kann man bei einem Bierchen in der Hand nicht nur nett plaudern – nein, von hier hat man auch eine prime Aussicht direkt auf den Bahnsteig...

Und im Bahnhof ist wieder mächtig was los.

Der grüne Riese passt nicht richtig unter die Oberleitung.

Eine meiner zuverlässigsten Loks die alte 50-er. Selbst mit einer Vielzahl von Güterwagons meistert sie die Bergstrecke – das können nicht alle Lokomotiven von sich behaupten.



Der Schäfer hat auch die Ruhe weg. Stets ist er hier an dem Ufer des Baches zu finden.

Und die 81-er mußte natürlich auch wieder in Szene gesetzt werden. Unvermeidlich ...

Die schon etwas tief stehende Sonne leuchtet direkt auf die Rauchkammertür.

Mein Lieblingswagon – ein Blech-Nahverkehrswagen mit Original Märklinbeleuchtung und Relexkupplung, Traumhaft...

Selber Hobbyangler – da mußte natürlich auch ein kleines Gewässer mit auf die Anlage.

Die Tierchen im Vorgarten des Bauernhofs sind zu beneiden. Sie haben nicht nur reichlich Auslauf, sondern dabei auch einen super Blick auf die vorbeifahrenden Züge. Ganz zu schweigen von dem Logenplatz der Katze.

Ich wollte schon die Anlage abschalten und wieder hoch gehen (in den Winter), aber was sah ich denn da noch?

Schöne Feiertage wünscht euch Rainer


Märklin sammeln, restaurieren und fahren - alles macht Spaß - nur der Mittelleiter muß sein - Epoche III

 
Rainer
Beiträge: 116
Registriert am: 03.01.2008


Osterreise

#2 von Claus , 22.03.2008 08:26

Hallo Rainer,

DANKE wieder mal für deine wunderschönen Fotos, da läuft mir das Wasser immer wieder im Mund zusammen und ich kann mich garnicht genug satt dran sehen...meinen allergrössten RESPEKT!
Und das alles zu einer nächtlichen Zeit, wo ggf. andere - zumindest ich noch unter der Plattte lag, um immer noch unzählige Strippen zu ziehen...
jetzt freu mich mich schon auf deine nächsten genialen Fotos zu Pfingsten

dankbare und österliche Grüsse,
Claus


Viele Grüsse,

Claus

 
Claus
Beiträge: 13.481
Registriert am: 30.05.2007


RE: Kleine Osterreise vom Schnee in den Sommer

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.03.2008 08:30

Hallo Claus,

Zitat
jetzt freu mich mich schon auf deine nächsten genialen Fotos zu Pfingsten



ich hoffe doch stark das wir nicht bis Pfingsten warten müssen

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


RE: Kleine Osterreise vom Schnee in den Sommer

#4 von Claus , 22.03.2008 08:49

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg

ich hoffe doch stark das wir nicht bis Pfingsten warten müssen
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg



Guten Morgen Heinz-Dieter,

das hoffe ich natürlich auch nicht, bin mir aber nicht ganz sicher, ob da zwischendurch noch ein Feiertag kommt...

Gleichzeitig kann ich es in meiner subversiv penetranten Art ( ) trotzdem nicht lassen, mal wieder daran zu erinnern, dass ebenso nicht nur Rainers's wunderschöne Fotos in dieser Rubrik auf Dauer wieder mal ins Nirwanaland versinken...
Deshalb alle Fotos vorsorgehalber mal ganz schnell in mein privates Spezialköfferchen " Fotos Alte MoBa Forum " abgespeichert in der Hoffnung, dass die Autoren mir das genehmigen.
Liebe Grüsse,

Claus


Viele Grüsse,

Claus

 
Claus
Beiträge: 13.481
Registriert am: 30.05.2007


RE: Kleine Osterreise vom Schnee in den Sommer

#5 von 410 NG , 22.03.2008 08:52

...da schließe ich mich den Kollegen vorbehaltlos an, sehr schön eingefangen, drückt auch viel Stimmung aus, bei den Knutschern war ich für einen kurzen Moment am Überlegen ob das Motiv oder die Wucht der Treibräder mehr Faszination auslösen ... D

Gruß 410 NG

410 NG  
410 NG
Beiträge: 988
Registriert am: 06.01.2008


RE: Kleine Osterreise vom Schnee in den Sommer

#6 von Claus , 22.03.2008 08:55

Moin @ All,

hat denn einer von euch schon den Osterhasen und die versteckten Eier(chen) entdeckt

Grüsse,
Claus


Viele Grüsse,

Claus

 
Claus
Beiträge: 13.481
Registriert am: 30.05.2007


RE: Kleine Osterreise vom Schnee in den Sommer

#7 von Pete , 22.03.2008 09:45

Danke Rainer,

tolles Ostergeschenk für uns Bilderjunkies!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
Pete
Beiträge: 10.210
Registriert am: 09.11.2007


RE: Kleine Osterreise vom Schnee in den Sommer

#8 von Rainer , 22.03.2008 15:55

Hallo,
danke allen für eure netten Antworten. Es stimmt, es ist heute früh etwas spät geworden - aber ich wußte natürlich, das ich lange ausschlafen konnte. Nur abends, wenn die Kids im Bett sind, habe ich für so was die Ruhe. Das dumme ist nur die ständige Ablenkung wenn ich die Kartons aufmache und andere Loks und Wagons suche. Dann muß ich natürlich auch noch etwas fahren.
Viel Spaß habe ich auch gerade mit mit dem Fotografieren (nicht nur auf der Moba).
Und Claus, die Ostereier sind noch gut versteckt (im Nebenraum), daß sie keiner finden kann - aber wir Eisenbahner suchen ja meistens nach anderen Schätzen.
Viele Grüße von Rainer


Märklin sammeln, restaurieren und fahren - alles macht Spaß - nur der Mittelleiter muß sein - Epoche III

 
Rainer
Beiträge: 116
Registriert am: 03.01.2008


RE: Kleine Osterreise vom Schnee in den Sommer

#9 von dieKatze , 22.03.2008 20:40

Hallo Rainer,

schöne Bilder und eine Super Anlage! Da interessiert es dann gar nicht mehr das eine Lok irgendwo einen Niet zuwenig hat oder so...Klasse!



Schönen Gruß,

Ralf

 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Kleine Osterreise vom Schnee in den Sommer

#10 von raily , 23.03.2008 11:23

Hallo Rainer,

echt klasse Fotos, da schlägt uns Bilderjunkies das Herz schon deutlich höher, dankeschön. Ich finde es immer wieder schön solche Szenen der "Guten Alten Eisenbahn" im Modell zu betrachten, ganz mein Ding.

Viele Grüße und FROHE OSTERN
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.515
Registriert am: 30.05.2007


RE: Kleine Osterreise vom Schnee in den Sommer

#11 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 23.03.2008 13:17

kann mich nur anschließen. tolle bilder mit sehr viel liebe zum detail.
wünsche auch allen ein frohes osterfest

Epoche IV UIC

   

etwas für unsere Belgien Fans
30 Jahre alt und noch fast wie neu

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen