Bahnhof Trixberg/Einsiedel mal anders!

#1 von Gelöschtes Mitglied , 28.12.2010 23:25

Hallo liebe Trix Express Freunde
ich habe seit einigen Tagen den Bahnhof Trixberg, der aber eigentlich wohl ein Bahnhof Einsiedel ist.
Allerdings ist die Beschriftung Original, sie wurde lediglich vom Vorbesitzer nachgezeichnet an der einen oder anderen Stelle.
Der Vorbesitzer besaß diesen Bahnhof seit seiner Jugend, er bekam ihn in den 1950er Jahren zu Weihnachten.
Nun hier meine Frage:
Kann es sein, das Trix damals verschiedene Bahnhöfe als Grundmodell für den Trixberg genommen hat? Oder sind hier vielleicht nur die
Einsiedel Schilder ausgegangen?
Wer kann mir hier helfen oder hat ähnliches erlebt?
Danke.
Euer Rei




zuletzt bearbeitet 28.12.2010 23:47 | Top

RE: Bahnhof Trixberg/Einsiedel mal anders!

#2 von ecki , 31.12.2010 01:19

Hallo Rei,
Glückwunsch zu dem Bahnhof!
Es ist ein originaler Bahnhof "Trixberg", Katalognummer 20/315.
Der Bahnhof wurde nur im Katalog 1954 angeboten, dennoch gibt es drei (Farb-)Varianten dieses Modells.

An Deinem Exemplar fehlen einige (grüne) Bretter am Dach, die Bahnsteigsperre, die Uhr (Innenteil).
Lass Dich nicht irritieren durch die Bahnhofsnamen - der Name "TRIXBERG" wurde für verschiedene Modelle verwendet.

TRIX EXPRESSionistische Grüße
ecki


TRIX EXPRESS - was denn sonst!


 
ecki
Beiträge: 81
Registriert am: 27.01.2009


RE: Bahnhof Trixberg/Einsiedel mal anders!

#3 von pete , 05.01.2015 20:46

Hallo zusammen,

den Bahnhof Einsiedel, bzw. Trixberg, such ich auch schon ewig, deshalb hab ich mich auch an diesen ewig alten Thread erinnert ... aber jetzt hab ich einen!



Allerdings ist der "etwas" kleiner, aber gut nachempfunden, oder? Leider fehlt die Zwiebel auf dem Türmchen, aber da fällt mir irgendwann auch noch was ein. Bin ja nun am überlegen, ob ich die Türausschnitte vergrößere, dann passt er auch besser zu H0. Oder ich behalte ihn als Platzhalter bis ich einen echten Einsiedel finde?

Hmmmmm .. die spinnen, die Modellbahner

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

Fliesen-Bahning mit Trix Express - Weihnachtsbahn 2014
Restauration einer ehem.schwarzen Batterie-Lok mit zwei Anhängern zum anschauen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz