Bilder Upload

Kibri: Altes und Schönes (Kunststoffbahnhöfe, Stellwerk, Güterschuppen)

#1 von pumpkinracer , 28.12.2010 15:39

Hallo an die Bilderjunkies,

nur mal so zum Anschauen 3 alte Kibri Gebäude!
Wie auf dem Bild zu sehen fehlt mir an dem alten Stellwerk eine Dachhälfte. Wer so was oder auch das komplette Stellwerk hat und es loswerden möchte - bitte direkt bei mir melden!

Viel Spaß





Dem Spediteur is nix zu schwör!


Bekennender Tunnelblicker!!

 
pumpkinracer
Beiträge: 1.147
Registriert am: 30.11.2008

zuletzt bearbeitet 10.09.2011 | Top

RE: Altes und schönes von Kibri

#2 von pumpkinracer , 28.12.2010 16:48

Da ich gerade dabei bin die Teile zu reinigen hier nochmal ein kleiner Nachschlag!





Dem Spediteur is nix zu schwör!


Bekennender Tunnelblicker!!

 
pumpkinracer
Beiträge: 1.147
Registriert am: 30.11.2008

zuletzt bearbeitet 24.03.2011 | Top

RE: Altes und schönes von Kibri

#3 von Nick , 29.12.2010 19:56

Klasse Häuschen und Bilder.... Das macht Lust auf mehr !!! Besonders Dein gut erhaltener Bahnhof "Neu Ulm" ist mir da ins Auge gestochen.

 
Nick
Beiträge: 419
Registriert am: 13.11.2007


RE: Altes und schönes von Kibri

#4 von pumpkinracer , 29.12.2010 20:26

Hallo,
schön das dir meine Bilder gefallen obwohl ich nicht der große Fotograf bin! Ich befolge gerne deinen Wunsch nach mehr und werde immer wieder mal ein paar Bilder einstellen. Ich besitze eine Unmenge alter Gebäude und bin dran diese nach und nach für den Einsatz auf meiner im Bau befindlichen Anlage fitzumachen! Wenn gewünscht stelle ich auch gerne ein paar Fotos vom Bau der Anlage ein!

Gruß!
Dirk


Dem Spediteur is nix zu schwör!


Bekennender Tunnelblicker!!

 
pumpkinracer
Beiträge: 1.147
Registriert am: 30.11.2008


RE: Altes und schönes von Kibri

#5 von henning , 29.12.2010 21:36

Hallo Dirk
Alte Gebäude schaue ich immer gern
Aber noch lieber eine Anlage im Aufbau !
Ein paar Bilder wären schon interessant !
Gruß
henning

 
henning
Beiträge: 168
Registriert am: 26.12.2009


RE: Altes und schönes von Kibri

#6 von arokalex , 30.12.2010 00:44

Hallo Dirk, Guten Abend,

diese frühen Plastikgebäude von Kibri finde ich ebenfalls sehr interessant,
es ist eben 1950/1960er-Jahre-Zubehör mit einer besonderen Ausstrahlung.
Im Sinne von einem Retro-Kult wissen wir das jetzt erst richtig zu schätzen.

Ich sehe diese Sachen immer wieder sehr gerne und freue mich jederzeit
über Bilder sowohl von Modellen wie Anlagen, sowohl vollendet oder im Bau.

Viele Grüsse

Alex

arokalex  
arokalex
Beiträge: 762
Registriert am: 24.07.2008


RE: Altes und schönes von Kibri

#7 von Ochsenlok , 04.01.2011 19:36

Zitat von pumpkinracer





Hallo Dirk,
toll, dass Du die Fotos vom Bahnhof "Neu-Ulm" eingestellt hast. Er gehörte auf meine erste H0-Anlage Mitte der Sechziger, siehe hier:

Vielleicht für die Größe der Anlage etwas überdimensioniert
Leider ist er im Laufe der Jahre durch einen Brand verlorengegangen und es war mein einziges Foto davon, nur in Schwarzweiß.

Dank deiner Bilder kommen alte Erinnerungen an die Kindheit wieder hoch.

Liebe Grüße
Dennis

 
Ochsenlok
Beiträge: 2.136
Registriert am: 03.04.2010


RE: Altes und schönes von Kibri

#8 von pumpkinracer , 04.01.2011 20:04

Hallo Dennis,

Vielen Dank für das schöne Foto! Ich liebe die alten Aufnahmen von damals! Werde den Bahnhof natürlich auch auf meiner Anlage einsetzen wenn Sie denn dieses Jahr mal noch fertig wird!

Grüße!
Dirk


Dem Spediteur is nix zu schwör!


Bekennender Tunnelblicker!!

 
pumpkinracer
Beiträge: 1.147
Registriert am: 30.11.2008


   

Bahnhöfe
? zu Hersteller und Bepflanzung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen