LIMA 403 (Donald Duck) beleuchten?

#1 von Piko-Bremen , 18.12.2010 22:25

Hallo, ich habe mir aus reinem Spaß am schönen Vorbild den Donald Duck (BR 403 als Lufthansa Express) gegönnt...
Nach umfangreichen Reinigungsaktionen läuft das gute Stück nun wieder..die fragile Antriebskonstruktion und das wachsweiche Chassis waren schon interessant..
Nun aber meine Frage: Ich habe an beiden Triebköpfen Spitzensignale, aber im Rest des Zuges herrscht Dunkelheit. Weiss jemand, ob es da mal einen Beleuchtungssatz gab?
Viele Grüße
Björn


Piko-Bremen  
Piko-Bremen
Beiträge: 87
Registriert am: 13.12.2009


RE: LIMA 403 (Donald Duck) beleuchten?

#2 von adlerdampf , 20.12.2010 14:32

Hallo Björn,

für den ET403 gab es leider keinen Beleuchtungssatz. Da hilft nur der Selbstbau. Heutzutage jedoch kein Problem mehr, einfach LED-Lichtleisten nehmen.
Das Ergebnis könnte dann so aussehen:


Es gibt jedoch gerade beim Lufthansa Airport Express das Problem, das der gesamte Wagenkasten leuchtet und nicht nur die Fenster. Es müssen daher die Wagenseitenwände von innen abgedeckt (gepinselt mit Farbe) werden.
Und wenn man schon mal beim Basteln ist, dann kann man durch den Zug auch eine "Zugsammelschiene" legen, welche dann den Strom von jedem Drehgestell abnimmt. Dadurch erhält der Zug ein absolut ruckelfreies Fahrverhalten.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 21.02.2012 | Top

   

Meine letzten Limabilder im 2010
WER KENNT DIESEN LIMA WAGGON ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz