RE: 1364 in grau

#26 von Ochsenlok , 20.12.2010 19:05

Zitat von Ochsenlok

Hallo Karsten,
gibt´s ja wohl nicht: auch bei mir ist heute eine neue "graue" 41er eingetrudelt. Allerdings etwas anders als ihr jetzt denkt .



Das ist meine "graue" 1364, eigentlich eine schwarze, aber in Ehren ergraut. Und der blaue Karton darunter ist auch nur ein blauer Schuhkarton, nicht dass noch jemand denkt, die hätte es auch im blauen OK gegeben.

Da steht mal wieder eine komplette Bedarfsausbesserung ins Haus. Nun ja, die Feiertage...hoffentlich bleibt Zeit genug.
Wie gesagt: des Mobahners Fluch ist Urlaub und Besuch (Urlaub geht ja noch).

Liebe Grüße
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.772
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 17.10.2011 | Top

RE: 1364 in grau

#27 von adlerdampf , 24.09.2011 21:27

Hallo Leute,

das Thema ist ja nun auch schon etwas älter, aber...





Die ist mir heute über den Weg gefahren.
Es ist die zweite von zwei Varianten dieser Lok. Mit Begrenzungsstangen, Rangiertritten und Schienenräumer. Alles vorhanden, nichts abgebrochen.
Die lok fährt, jedoch höhrt sich das Fahren momentan eher noch nach einer Kreissäge an. Also ist abölen angesagt. Ein Glühlämpchen leiuchtet nicht.
Auch dürfte die Lok sich einem gründlichen Schrubben mit Wasser und Seife entgegensehenen.
Dannoch ist zu erkennen, dass das Führerhaus offenbar mal einen Sturz der Lok abgefangen hat. Das Dach des Führerhauses ist etwas geknickt. Auch dies ist noch zu richten.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.490
Registriert am: 10.03.2010


RE: 1364 in grau

#28 von Ochsenlok , 25.09.2011 17:04

Hallo Karsten,

wieder mal ein tolles Exponat, das Du uns hier zeigst. Die kleinen Schönheitsfehler sind zu verschmerzen; schließlich wird man mit zunehmendem Alter auch schon mal wunderlich.
Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung, und "wer gut schmiert, der gut fiehrt!"

Viele liebe Grüße
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.772
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 17.10.2011 | Top

   

Ersatzteil für altes BR50 Modell - wo herkriegen?
Lackierungsvorschlag für NOHAB BR204 gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz