Bilder Upload

Eisenbahnromantik am Sturm-Sonntag

#1 von Rainer , 02.03.2008 23:39

Hallo,
der heutige Sonntag brachte viel Sturm und Regen. Die besten Bedingungen es auf der Anlage mal wieder so richtig krachen zu lassen. Den ganzen Nachmittag rollten die verschiedensten Zuggarnituren über die Gleise. Auch mein Neuerwerb die TT brachte ihre Wagons meistens sicher ans Ziel.

Das Dorfleben und einen Teil des Eisenbahnbetriebs habe ich heute in einigen Fotos festgehalten und in meinen Webspace abgelegt. Wer möchte, kann sich die pdf-Datei am unten stehenden Link ansehen.

http://rainer.freehost.vg/DorfbahnMaerz2008.pdf

Viele Grüße von Rainer

Anmerkung: Kann die Bilder gerade auch nicht hochladen. Versuche es morgen nochmal- oder ich finde einen Weg, hier direkt ein Bild einzustellen. Kann mir hierzu jemand helfen? Habe auch im Testforum eine Anfrage gestellt.


Märklin sammeln, restaurieren und fahren - alles macht Spaß - nur der Mittelleiter muß sein - Epoche III

 
Rainer
Beiträge: 116
Registriert am: 03.01.2008


RE: Eisenbahnromantik am Sturm-Sonntag

#2 von raily , 03.03.2008 00:22

Hallo Rainer,

deine Bahnaufnahmen haben mir sehr gut gefallen, denn das ist auch meine Bahnwelt. Vor allem wie es dann so im arragierten Umfeld zur Wirkung kommt, das bei mit noch der Gestaltung hadert.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.466
Registriert am: 30.05.2007


RE: Eisenbahnromantik am Sturm-Sonntag

#3 von Mark Aurel , 03.03.2008 08:20

Hallo Rainer,
das sind genau die Bilder, wie die Fans sie lieben! Du hast eine schöne Anlage. Danke für die Mühe des Bilder-Einstellens!
Salve! Mark Aurel

Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 393
Registriert am: 20.11.2007


RE: Eisenbahnromantik am Sturm-Sonntag

#4 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 03.03.2008 11:04

hallo rainer,
sehr schöne bilder. wäre toll, wenn du sie hochladen könntest.
wenn du sie einmal im internet hast, genau wie deine pdf datei ja auch, dann kannst du hier einfach "Img" anklicken, dann die adresse des jeweiligen bilds einfügen und noch mal "Img" anklicken.
dann sollte das klappen. mit den anderen bildern dann genauso verfahren.

Epoche IV UIC

RE: Eisenbahnromantik am Sturm-Sonntag

#5 von Bärchen , 03.03.2008 11:10

Kleine Anmerkung, weil es ja vielleicht daran liegt:
eine PDF-Datei läßt sich nicht als IMG mit dem img-Knopf einbinden - dazu müssen die Bilder als JPG-Dateien im Netz liegen.
Und: Ja, sie sind es wirklich wert, betrachtet zu werden.


Bärchen  
Bärchen
Beiträge: 93
Registriert am: 13.06.2007


RE: Eisenbahnromantik am Sturm-Sonntag

#6 von Rainer , 03.03.2008 23:43

Hallo Dieter,
so ne Bahnwelt ist ne super Sache. Da kann der Tag stressig sein, wie der Chef will - abends an die Anlage setzten, Stecker rein, Flasche auf und schon sitz ich im Biergarten und sehe die alten Dampfrösser an mir vorbeidonnern...solange bis mich die Wirklichkeit wieder zurückholt und sagt, ich soll mich auch mal um die Kinder kümmern und das Abendessen machen..

Und Mark, irgendwo muß man die teuer ersteigerten und gut gepflegten Oldies ja auch schnurren lassen..

Und jetzt stehen wir am Abstellgleis und schauen ...ja Mark ein riesiges Rücklicht aber toll anzusehen...


Vr1 mit schneller Fahrt rollt die 38-er den Berg hinunter


Mit donnernden Auspuffschlägen zieht die gewaltige 44-er einen langen Stammholzzug aus dem Bahnhof - was hier fehlt ist richtig viel Rauch - das wird noch nachgeholt


Die E10 fährt soo gut, da hat Märklin was richtig gutes für mich gebaut


Und auch das gehört unbedingt dazu




Der Nahverkehrszug hält nicht lange in dem kleinen Dorf. Der fährt immer gleich wieder ab.


Die alte 86-er verrostet noch lange nicht auf dem Abstellgleis




Die kleine Tenderlok steht meistens vor meinem Lieblingsbiergarten. Für die Steigungen ist die Lok etwas schwach. Aber ab und zu wird sie noch für Rangierfahrten im Bahnhofsbereich eingesetzt.


Die riesige 85-er dagegen ist allen Schandtaten des Lokführers gewachsen.


Gruß Rainer


Märklin sammeln, restaurieren und fahren - alles macht Spaß - nur der Mittelleiter muß sein - Epoche III

 
Rainer
Beiträge: 116
Registriert am: 03.01.2008


RE: Eisenbahnromantik am Sturm-Sonntag

#7 von Ulli , 06.03.2008 17:34

Hallo Rainer

Klasse Bilder, allererste Sahne .
Das dicke Rücklicht habe ich als kleiner Bub mühevoll zusammen gespart und gekauft. Danach wurde tagelang im Dunkeln gespielt . Das Teil ist einfach Kult.

Grüße
Ulli


Der völlig fertige

 
Ulli
Beiträge: 494
Registriert am: 11.06.2007


RE: Eisenbahnromantik am Sturm-Sonntag

#8 von 410 NG , 06.03.2008 21:37

Hallo Rainer,

...jetzt krieg ich endlich mal die Kurve...

...sehr schöne Aufnahmen !

Gruß 410 NG

410 NG  
410 NG
Beiträge: 988
Registriert am: 06.01.2008


RE: Eisenbahnromantik am Sturm-Sonntag

#9 von Rainer , 06.03.2008 23:27

Hallo Ulli,
ich hab inzwischen noch ein 2. dieser Rücklichter ergattern können. Nur hab ich mich gerade so an den 4040-er Personenwagen gewöhnt. Ein weiterer Wagon mit diesem Rücklicht - das wär mir im Moment zu inflationär. So gings mir aber auch schon nach dem Kauf meiner E41. Da wollte ich einige Zeit auch keine ähnliche Lok haben, die dieser zu sehr Konkurrenz gemacht hätte. Nun jetzt habe ich auch noch die E10, die E40 und so ne neue E50. Rate mal, von welcher ich mich am ehesten wieder trennen könnte? Ja, die neue. Die hat einfach nicht mehr diesen Charme.
Viele Grüße von Rainer


Märklin sammeln, restaurieren und fahren - alles macht Spaß - nur der Mittelleiter muß sein - Epoche III

 
Rainer
Beiträge: 116
Registriert am: 03.01.2008


RE: Eisenbahnromantik am Sturm-Sonntag

#10 von Rainer , 07.03.2008 09:06

Hallo NG,
welche Kurve?
Ich hätte mal ne Frage: Kannst Du mal einen Blick auf die Kupplungshaken meiner TT werfen? Gab´s die mal in dieser Ausführung - sind die original?
Gruß Rainer


Märklin sammeln, restaurieren und fahren - alles macht Spaß - nur der Mittelleiter muß sein - Epoche III

 
Rainer
Beiträge: 116
Registriert am: 03.01.2008


RE: Eisenbahnromantik am Sturm-Sonntag

#11 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.03.2008 09:20

Hallo Rainer,

nur für den Fall das Du noch solche Laternen suchst, H I E R gint es gleich 5 Stück zu ersteigern.

Den Verkäufer kenne ich persönlich, ist einer meiner MIST47 Leute.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.037
Registriert am: 28.05.2007


RE: Eisenbahnromantik am Sturm-Sonntag

#12 von 410 NG , 07.03.2008 12:29

Hallo Rainer,

..mit Kurve kriegen meinte ich endlich zu antworten, wollte ich schon früher aber immer dann kam was dazwischen,

...zum Kupplungsgedönse - nein das paßt nicht - sowas ist mir gänzlich unbekannt, selbst die 55/56 er CCS hat noch die ( 4.2 nach Märchen Bezeichnung ) verbaut, die Bügelkupplung so wie sie die Tender in 54 / 55 gehabt haben ist durchaus Serie, also vergleichweise das Foto Tender von der DA 800 aus 54 -

Gruß 410 NG

410 NG  
410 NG
Beiträge: 988
Registriert am: 06.01.2008


RE: Eisenbahnromantik am Sturm-Sonntag

#13 von Rainer , 07.03.2008 19:44

Hallo Heinz-Dieter,
vielen Dank für den Link - nur ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach diesem Licht... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=002
ich habe das Angebot leider verpasst. Nur eins würde mir natürlich genügen.

Und NG,
damit wär mir der Zahn gezogen - aber dann habe ich halt eine ganz besondere Lok.
Viele Grüße Rainer


Märklin sammeln, restaurieren und fahren - alles macht Spaß - nur der Mittelleiter muß sein - Epoche III

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Rainer
Beiträge: 116
Registriert am: 03.01.2008


RE: Eisenbahnromantik am Sturm-Sonntag

#14 von Mark Aurel , 07.03.2008 21:26

Hallo Rainer,
meine TT hat große schwarze Bügelkupplungen und ich kenne diese Lok auch nur mit diesem Kupplungstyp. Eine falsche Kupplung ist aber beileibe kein Beinbruch (im Vergleich z.B. zu einem falschen Umschalter)! Wenn Du umrüsten möchtest, schau' doch mal beim tt-internetshop nach, vielleicht gibts da die Ersatzteile. Den Link hat uns Horst eingestellt und zwar bei den Beiträgen zum Güterzug-Gepäckwagen 310. Auch der Restaurationsbetrieb Sehling könnte die passenden Teile haben (Link bei tischbahn.de).
Salve! Mark Aurel

Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 393
Registriert am: 20.11.2007


RE: Eisenbahnromantik am Sturm-Sonntag

#15 von Claus , 07.03.2008 21:39

Hallo Rainer,

auch von mir ein riesengrosses Kompliment zu den suuuperschönen Fotos. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.. RESPEKT

Schade finde ich nach wie vor, dass auch diese Fotos demnächst wieder irgendwie innerhalb der vielen Threads untergehen und man - zumindest ich alter Sack - verdammt lang danach suchen muss, bis ich sie wiedergefunden habe....

Deshalb habe ich mir nun vorgenommen, alle eure so toll gemachten Fotos, ob nun von euren Anlagen, oder aber auch die haarscharf gestochenenen sauguten Detailfotos von " unserer Drehscheibe 410 NG " in ein extra Bilderköfferchen auf meinem Schläpptop abzuspeichern.
Somit habe ich inzwischen wunderschöne Desktop-Fotos als Bildschirmschoner für fast jede Jahreszeit, wofür ich gerne auf die bisherigen Märklin-Kalenderfotos verzichten kann.

Allen ein schönes Wochenende und sehr dankbare Grüsse,
Claus


Viele Grüsse,

Claus

 
Claus
Beiträge: 13.157
Registriert am: 30.05.2007


RE: Eisenbahnromantik am Sturm-Sonntag

#16 von Rainer , 08.03.2008 01:02

Nun gut Mark,
O.K. werde ich mich mal auf die Suche nach Kupplungen machen. Zumindestens für hinten - da hat doch keiner einen Kupplungshaken.

Claus,
einen Bilderordner von Loks find ich gut - habe auch einen.
Viele Grüße von Rainer


Märklin sammeln, restaurieren und fahren - alles macht Spaß - nur der Mittelleiter muß sein - Epoche III

 
Rainer
Beiträge: 116
Registriert am: 03.01.2008


   

der Güterzug-Gepäckwagen 310
BR23

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen