Bilder Upload

Liliput: Die Ae 4/7 der SBB

#1 von Limafan , 02.12.2010 18:23

Hallo zusammen

Da ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Liliput Ae 4/7 bin möchte ich sie hier kurz vorstellen.

Die Lok stammt aus 1981 /82, hergestellt von Liliput Wien.

Schon die Verpackung steigert die Vorfreude:


Artikelnummer 4750:


Schon damals gab es Warnhinweise, allerdings, im Gegensatz zu Heute, ziemlich sinnvolle!


Ein weitere Beipackzettel kam zum Vorschein:Ersatzteilliste und Gebrauchsanweisung:


Endlich war die Lok zu erahnen:


Zum Vorschein kam ein wirklich gelungenes Modell.
Es gehörte vor knapp dreissig Jahren zur Modellbahn - Elite, der Preis war dementsprechend:


Antriebstechnik und Dachgarten entsprechen auch heute noch den Anforderungen:




Im Beipackzettel wird erwähnt das diese Lok, die 10952, am 11.11.1930 abgeliefert wurde, Hersteller war SLM und BBC (Elektrik).

Kilometerstand am 30.6.1981: 5 502 872

Depotzugehörigkeit: Bern

Da ich damals meine Lehre in Bern absolvierte sah ich des öfteren eine Ae 4/7, vielleicht sogar mal diese 10952:






Altbau - E-Loks üben auf mich einen besonderen Reiz aus (nicht nur Schweizermodelle!)

Da bei uns die Dampftraktion sehr früh endete wuchs ich mit Elektroloks auf, dies erklärt wohl meine Faszination für sie.

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.126
Registriert am: 07.01.2010


RE: Liliput: Die Ae 4/7 der SBB

#2 von Flo , 06.12.2010 19:48

Hallo Bruno,

Die Faszination für Altbau E-Loks kann ich nachvollziehen mir gehts da ähnlich. Als Fan der Elektrotraktion kommt man an der Schweiz nicht vorbei.
Eine aktuelle Variante der Lok gabs vor ca. 2 Jahren von Liliput, damals hab ich nicht zugeschlagen weil die Anschaffung einer Ae 6/6 wichtiger war.
Was nicht ist kann ja noch werden.

Spannend an der Lok der asymetrische Aufbau, hat man ja nicht alle Tage.

Gruß

Florian


 
Flo
Beiträge: 174
Registriert am: 28.11.2009


RE: Liliput: Die Ae 4/7 der SBB

#3 von postit , 05.01.2016 14:18

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und suche dringend Haftreifen zur Ae 4/7 von Liliput. Hat jemand Hinweise, wo passende Haftreifen bestellt werden können? Vermutlich haben die Haftreifen die Nummer L 51470028, dieser Artikel ist aber über keine der mir bekannten Quellen lieferbar. Vielen Dank schon jetzt.


postit  
postit
Beiträge: 2
Registriert am: 05.01.2016


RE: Liliput: Die Ae 4/7 der SBB

#4 von claus , 05.01.2016 14:24

Moin postit,

für derlei Gesuche haben wir sogar ein eigene Rubrik:
Suchen / Tauschen / Verschenken


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 14.303
Registriert am: 30.05.2007


RE: Liliput: Die Ae 4/7 der SBB

#5 von konstanz , 05.01.2016 15:43

Zitat von claus im Beitrag #4
Moin postit,

für derlei Gesuche haben wir sogar ein eigene Rubrik:
Suchen / Tauschen / Verschenken




Moin moin Claus

Freundlich aber bestimmt - so isser halt

Dir auch ein gesundes nEUEs

Grüßle Horst


Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.09.2011


   

Hat jemand Fotos vom Altbaugepäckwagen Liliput L329356?
E10 1242

Xobor Ein eigenes Forum erstellen