Bilder Upload

Bub Spur S

#1 von Dornberger , 18.11.2010 22:55

Hallo liebe Bub und Bing - Bahner
kennt jemand ein Forum oder eine Site über die Bub Spur S Bahn ? Habe hier schon alles durchgeforstet und im Net auch schon gegoogelt ohne ende ,
aber ausser ein paar Bildern habe ich nichts gefunden .
Manchmal sind Foren ja ein wenig versteckt , deshalb wäre es schön wenn mir jemand helfen könnte .
Grüße Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Bub Spur S

#2 von Gerhard , 19.11.2010 00:47

hallo det,
kennst du diese seite schon

http://www.schweja-blecheisenbahn.de/16.html

oder www.modellbahnarchiv.de ?

gruss gerhard



 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Bub Spur S

#3 von Dornberger , 19.11.2010 09:05

Hallo Gerhard , danke für Deine schnelle Antwort !
Leider brimgt mich das auch nicht so richtig weiter . Vielleicht weiß jemand noch mehr ?
Danke für Eure Mühe
Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Bub Spur S

#4 von Gerhard , 19.11.2010 09:34

hallo det,
was möchtest du denn genau über bub spur s wissen ?



 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Bub Spur S

#5 von Dornberger , 19.11.2010 10:24

Hallo Gerhard ,
suche Bilder oder Daten über die Spur S . Da ich verschiedene Wagen und Schienen habe , kann ich das so schlecht zuordnen .
Es soll bei mir nur eine Regalanlage werden , nichts besonderes , nur fehlen mir Teile wie Achsen und Räder .
Da ich die Modelle aber nicht zuordnen kann , suche ich ebend Bilder damit ich weiß wonach ich fragen muß .
Gruß Det
Ps.: versuche heute abend mal Bilder zu machen


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Bub Spur S

#6 von Dornberger , 24.12.2010 08:55

Hallo , melde mich heute nochmal ,
mit den Bildern hat leider noch nicht geklappt ( Weihnachtsstress )
aber es scheint keiner mehr in diesem Bub/Bing zu existieren ...........
Hallllllllooooooooooo liebe Buben und Binger ......wo seit Ihrrrrrrrrr
trotzdem mal allen Mitlesern schöne Feiertage !
Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Bub Spur S, neue Fragen !

#7 von Dornberger , 18.01.2011 22:35

Hallo Liebe Forumsmitglieder
nun nach der Weihnachtszeit noch mal ein Versuch diesmal mit Bildern
Ist das nachfolgende Bub Spur S ? Ich habe diverse Gerade und Bogen mit Blechschwellen , dazu die abgebildeten Weichen
und die Kreuzung .
Dann habe ich Gerade und Bogen mit Kunstoffschwellen . Auf den geraden Kunstoffschwellen steht seitlich ein KR und diverse
verschieden Zahlen .
Vor Urzeiten habe ich die Schienen wohl mal auf einem Flohmarkt gefunden , und sie jetzt im Keller wiederentdeckt !
Da sie stellenweise sehr angerostet sind habe ich ihnen eine Kur mit Zahnbürste , Flüssigseife und viel Wasser , und dann mit Abrazzo zukommen lassen .
wie bei der geraden und dem Bogen zu sehen , sehen sie wieder ganz manierlich aus . Gibt es etwas besseres ?
eine weiche :

eine kreuzung :

und gerade und bogen gereinigt :


Grüße Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Bub Spur S, neue Fragen !

#8 von Gerhard , 19.01.2011 00:05

hallo det,
das ist ganz klar bub spur s.

die gleise und weichen mit blechschwellen sind für uhrwerkbetrieb.

die gleise mit den 3 kunststoffschwellen sind für elektrischen betrieb.

auf den schwellen steht evtl. KB und nicht KR ?

du fragst, gibt es etwas besseres ? ich wollt, ich hätte vor 9 jahren meine spur s bahn von bub nicht verkauft.

für karl bub spur s sammler gibt es nichts besseres.

hast du denn auch lok(s) und wagen ?



 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Bub Spur S, neue Fragen !

#9 von Dornberger , 19.01.2011 09:29

Hallo Gerhard
ja habe eine Dampflok die aber leider defekt ist , und Wagen allerdings in verschiedenen Größen .
Werde die mal heute abend reinsetzen .
Grüße Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Bub Spur S, neue Fragen !

#10 von Knorgels , 01.02.2011 12:05

Hi Leute hab schon in eine anders Forum reingesetzt, xxx.
Werde demnächst ein paar Bilder einstellen.

Grüße aus Oberfranken vom
Michl :-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010218.JPG   P1010228.JPG   P1010234.JPG 

 
Knorgels
Beiträge: 45
Registriert am: 26.01.2011

zuletzt bearbeitet 01.02.2011 | Top

RE: Bub Spur S, neue Fragen !

#11 von pete , 01.02.2011 12:34

Hallo Michl,

Verkaufsanzeigen in Unterforen sind hier nicht erlaubt, biite lies dei Verkaufsregeln.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.396
Registriert am: 09.11.2007


RE: Bub Spur S, neue Fragen !

#12 von Knorgels , 01.02.2011 15:59

Servus PETE,
sry - hab tatsächlich nicht nachgelesen.
Ich seh' mal zu ob ich's ändern kann.

Danke für den Hinweis


 
Knorgels
Beiträge: 45
Registriert am: 26.01.2011


RE: Bub Spur S, neue Fragen !

#13 von Gerhard , 01.02.2011 17:56

die bahn im mittleren karton ist nicht bub. ich tippe mal auf stadtilm, die gleise sehen so aus.



 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Bub Spur S, neue Fragen !

#14 von Knorgels , 01.02.2011 19:21

Gerhard du hast selbstverständlich recht , im mittleren Karton ist Stadtilm.
sollten nur paar Fotos von Spur S - Bahnen sein, weiter nix....

Schöne Woche noch


 
Knorgels
Beiträge: 45
Registriert am: 26.01.2011


RE: Bub Spur S, neue Fragen !

#15 von Dornberger , 23.08.2011 21:10

Hallo Leute hole den alten Fred mal wieder nach oben ,
habe neues von Bub Spur S !

nachstehend einmal die gesammelten Werke , dann Hochbordwagen mit Türen und BH , 24680
Hochbordwagen 13 579 , Hochbordwagen 24 680 , gedeckter Güterwagen 30 340
Packwagen 72 141 und Personenwagen 2. + 3. Klasse
wie man sieht fehlen mir noch 4 Achsen und drei Räder , wenn jemand was über hat ..........Ich hierrrrrr !!!!














das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Bub Spur S, neue Fragen !

#16 von klaus5487 , 24.08.2011 13:41

hallo, habe euch mal etwas gescannt.
Für die Fachleute:
Aus dem Buch(vergriffen nur noch über Auktion oder Netz zu bekommen)
" die anderen Nürnberger " Nr.5
gab da ja viele, ich glaube 10, Bände über viele Nürnberger Spielzeugfirmen mit Katalogabbildungen z.B. auch Carrette, Schuhmacher usw.
vieleicht hilfts etwas.
übrigen fast alle meiner Bub Wagen haben an den Stirnseiten entweder da Signet oder den Schriftzug.
viele Grüße
Klaus
PS. die eine Seite ist natürlich Spur 00 mit den kleinen Dampfloks (nachfolge bing)

Bild entfernt! - Urheberechte ... Admin.



klaus5487  
klaus5487
Beiträge: 220
Registriert am: 08.12.2010

zuletzt bearbeitet 24.08.2011 | Top

RE: Bub Spur S, neue Fragen !

#17 von Gerhard , 24.08.2011 16:59

hallo klaus,
kannst du bitte die katalogseiten grösser einstellen.



 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Bub Spur S, neue Fragen !

#18 von Nepumuk , 24.08.2011 17:28

ja das wäre toll wenn man die seiten auch lesen kann,
zumal ich die 05 in spur s noch suche aber kaum was drüber weiß. hat da jemand zufällig ein bild von?

danke und grüße nepu


Erst Fahrausweise
kaufen
Dann Mitfahren!


 
Nepumuk
Beiträge: 626
Registriert am: 09.03.2010


RE: Bub Spur S, neue Fragen !

#19 von klaus5487 , 24.08.2011 18:03

hallo, hab es probiert, wird deshalb nicht besser. Werde später das ganze mal mit Foto versuchen.
Sowie es besser ist, stell ich es rein.
Ich habe die Bücher bis auf zwei auch in Kopie, da sie zu einem so hohen Preis verkauft werden konnten, daß ich meine Bücher kopiert habe und die Bücher dann selber verkauft.
Gruß Klaus



klaus5487  
klaus5487
Beiträge: 220
Registriert am: 08.12.2010


RE: Bub Spur S, neue Fragen !

#20 von klaus5487 , 24.08.2011 21:09

An die Admis
zu den Urheberrechten nur soviel ! Die Laufen noch x Jahren aus.
Gruß Klaus
PS. Dann solltet ihr auch die Finger von ebay Bildern und ähnlichem lassen



klaus5487  
klaus5487
Beiträge: 220
Registriert am: 08.12.2010


RE: Bub Spur S, neue Fragen !

#21 von 101 ( gelöscht ) , 24.08.2011 21:12

... nicht schon wieder! Wie oft soll darüber denn noch diskutiert werden?

Gruss
Jens


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 23:32 | Top

RE: Bub Spur S, neue Fragen !

#22 von pete , 24.08.2011 21:15

Hallo Klaus,

x ist in etwa 70 Jahre und du wirst mir nicht erzählen, dass das Buch so alt ist? Sei so gut und glaub uns, dass wir das nicht zum Spaß machen, ansonsten bitte das mal lesen:

fremde Bilder in Beiträgen

Gruß,
Peter

und wieder mal muss man die Adminarbeit rechtfertigen ....


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.396
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 24.08.2011 | Top

RE: Bub Spur S, neue Fragen !

#23 von cmnhorsebreeder , 26.08.2011 19:42

Lieber Det!
Heute morgen kam bei mir ein Überraschungspaket an: ein kompletter Originalkarton BUB Spur S, Dreileiter mit Plastikschwellen (elektrisch also), Betriebsanleitung der "VOLKSBAHN", Dampflok, div. Waggons etc. - alles in kaum bespieltem Zustand. Ich war perplex! Ein lieber Freund und Sammlerkollege wollte mir einfach nur eine Freude machen und hat sich von diesen Schätzen getrennt...
Mein Kernsammelgebiet sind die historischen Tischbahnen in Spur 00 von BING, BUB, DISTLER und Zeitgenossen aus den Jahren 1920 bis 1939.
In diese schöne BUB Tinplate Bahn von ca. 1948 habe ich mich aber gleich verliebt! Von demselben lieben Freund bekam ich schon eine weitere BUB Spur S Bahn: auf einem Vollkreis von vier Uhrwerksschienen läuft ein Trolley mit Pantograph in grün (2. und 3. Klasse) mit einem Anhänger in blau (ebenfalls 2. und 3. Klasse). Strassenbahn? Stadtbahn?? Keine Ahnung.... SEHR hübsch und ebenso frühe Nachkriegsfertigung.
Nun bin ich also auch auf diesem thread gelandet - als Null-Ahnung-Spur S-Bahnerin - und erhoffe mir Erhellung und Weiterbildung!!!
Liebe Grüße, Claudia


 
cmnhorsebreeder
Beiträge: 677
Registriert am: 20.01.2011


RE: Bub Spur S, neue Fragen !

#24 von cmnhorsebreeder , 26.08.2011 19:59

Ach, das habe ich vergessen:
vor etwa einem halben Jahr habe ich an ein Forumsmitglied eine hübsche kleine Spur S Anlage von Rossignol aus Frankreich abgegeben - eine c/w "Eclair"-Dampflok mit zwei Personenwagen, div. Schienen, Signalen, Gebäuden etc . Die war so etwa aus den 1950er Jahren. Dort gab es also auch Spur S. Ich habe danach noch des öfteren Teile dieser Eisenbahn im französischen Ebay gesehen. Wer genauere Auskunft haben möchte, wendet sich am besten an unseren Kollegen Klaus5487 hier im Forum, der ist Fachmann für französische Fabrikate.
Gruß von Claudia


 
cmnhorsebreeder
Beiträge: 677
Registriert am: 20.01.2011


RE: Bub Spur S, neue Fragen !

#25 von Dornberger , 26.08.2011 20:29

Hallo Claudia
na wie ist das mit den Bauern und den Kartoffeln ........
Glückwunsch zur Beute . Bilder sind natürlich immer gern gesehen !
Neulich habe ich einige Spur S Wagen voll verpennt , sind zwischen 2,30 und ca. 9 ,00 € weggegangen !
Ich bin ja hauptsächlich Märkliner , aber diese Bübchen sind echt immer wieder interessant .
Möchte ja mal eine Elektrische in Aktion sehen .
Gruß det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


   

Bub Spur S - 2485/12 Elektrische Schlepptenderlokomotive (1956-58)
Bub Spur S - 2540/18 Elektrische Schlepptenderlokomotive v+r mit Stirnlampe (19??-53)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen