Die arme Lok

#1 von Ulrich A , 18.11.2010 17:47

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

Schaut Euch einmal an.

Werbung: Arme Lok

Warum wuerde jemand das einer armen Lok antun?

Ulrich

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Ulrich A  
Ulrich A
Beiträge: 608
Registriert am: 09.01.2008

zuletzt bearbeitet 18.11.2010 | Top

RE: Die arme Lok

#2 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 18.11.2010 18:03

hallo,

die Menschen, welche so etwas sammeln oder sogar mit spielen, haben eine andere Sichtweise auf das Militär. Für sie sind solche veränderten Modelle Gegenstand, eine bestimmte Zeit nachzustellen.
Wie Übrigens die Mehrheit der Modellbahner - hier wird sehr oft ja auch nur die sogenannte "heile Weilt" nachgebaut.
Also jeder- wie er mag.
Es ist, wie man ja weiß, immer eine Fragen des eigenen Geschmackes und in diesem Falle, wie ich finde, ja auch eine Frage des
Geldes - oder wer will schon fast 900 Euro für solch ein Diorama ausgeben ??

in diesem Sinne

Bahnler1951


Bahnler1951

RE: Die arme Lok

#3 von arokalex , 18.11.2010 18:55

Hallo zusammen,

dass jemand für so etwas 895 US-Dollar bezahlt erscheint mir sehr unwahrscheinlich...

Viele Grüsse

Alex


arokalex  
arokalex
Beiträge: 763
Registriert am: 24.07.2008


RE: Die arme Lok

#4 von martin67 , 18.11.2010 19:53

Hallo,

auf alle Fälle ist das eine in modellbauerischer Hinsicht hervorragend gestaltete Lok. Ansprechend finde ich das nicht, das liegt aber eher an meiner persönlichen Einstellung zum Militär und zu Militärmodellen. Man muss sehen, daß das Militär in USA (ebenso in GB und F) eine ganz andere gesellschaftliche Stellung hat, als hier in Deutschland. Auch wird an die Zeit des 2. Weltkriegs gerade in USA sehr unbefangen herangegangen. Das schliesst den Bau von Modellen der Gegenseite nicht aus.

In den USA gibt es eine große Anzahl von "Military Modellers", also Freunden des Militärmodellbaus. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht doch der eine oder andere Interesse an einer solchen Lok haben könnte.

Verurteilen möchte ich dieses Modell nicht. Der Erbauer hat sicher keinerlei Bezug zu dieser Zeit, und ganz speziell zu der Situation in Deutschland während des 2. Weltkriegs. Die Bildung vieler US-Amerikaner bezüglich fremder Länder und deren Geschichte hinkt auch zum Teil ein wenig. Zum Beispiel wurde eine gute Freundin von mir, die als Au Pair in Florida verweilte, von ihrer Gastfamilie gefragt "Do you have flushing toilets over there in Germany?". Sie reagierte mit einer Gegenfrage zum BMW der Familie: "Where´s your car from?" Antwort: "From Germany". Sie: "Is it a good car?" Antwort: "Apparently the best in the world!" Ihre Antwort war dann folgende: "We build the best cars in the world and you really think we don´t have flushing toilets??" Ich lasse das jetzt so stehen, weder übersetzt noch kommentiert, nur, auf meinen vielen USA Reisen ging es mir oft ähnlich.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.338
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 18.11.2010 | Top

RE: Die arme Lok

#5 von Ulrich A , 18.11.2010 22:41

Hallo Martin,

Es ging mir nicht um "Sowas soll man nicht machen!", sondern um "Warum macht man so etwas mit einer schoenen Fleischmannlok, nehmt doch bitte eine eiernde von Piko aus DDR-Zeiten".

Ulrich


Ulrich A  
Ulrich A
Beiträge: 608
Registriert am: 09.01.2008


RE: Die arme Lok

#6 von martin67 , 18.11.2010 22:59

Hallo Ulrich,

objektiv betrachtet passt die Fleischmann-Lok optimal zu der modellbauerischen Qualität des Umbaus. Noch dazu sind Fleischmann-Loks mitnichten irgendwelche Raritäten, die es zu schützen gilt!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.338
Registriert am: 17.06.2007


RE: Die arme Lok

#7 von Gelöschtes Mitglied , 19.11.2010 01:11

Bilder eingestellt mit Genehmigung der Anbieter aus die VS (Kim).







   

Fleischmann 1368 + Fragen (alten Fleischmann Motoren)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz