Bilder Upload

Märklin werbewagen 314?

#1 von bex , 22.02.2008 19:14

Hallo Märklin Fans,
ich habe mal eine Frage an euch: Ich beschäftige mich schon ewig mit alten Märklin Sachen. Ich weiß auch dass Märklin den Kesselwagen 314 manchmal als Werbewagen benutzt hat. Mir ist z.B. der 314 Caltex bekannt. Jetzt meine Frage an euch: Mir ist vor kurzem ein 314 "Deutz Oel" über den Weg gelaufen. Auf dem Wagen sind 4 dreieckige Schiebebilder drauf. Kennt von euch jemand diese Werbeserie? Vielleicht hat jemand einen Mikado, der ja oft solche Werbeserien - im Gegensatz zu Koll- auflistet?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
Alexander

bex  
bex
Beiträge: 4
Registriert am: 05.02.2008


RE: Märklin werbewagen 314?

#2 von bex , 22.02.2008 19:21

Bei dem Kesselwagen 314 handelt es sich um ein H0/00 Modell.

gruß
alex

bex  
bex
Beiträge: 4
Registriert am: 05.02.2008


RE: Märklin werbewagen 314?

#3 von abit , 22.02.2008 19:32

Hallo Alex,

von einem deutschen Geschäft wurde ein solcher Wagen einmal im Niederländischen eBay angeboten (siehe hier). Er wirkt authentisch, allerdings gibt es so viele Bastelkeller-Raritäten, die angeboten werden, dass ich etwas zweifle.

Gruß
Andreas

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


   

GS 800 / 3019
DB 800 zweite Erstversion aus 55/56 für Peter =

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen