Bilder Upload

Das 1500. Mitglied ist da!!!

#1 von Ebi96 , 13.11.2010 22:01

Hallo Leute,

das 1500, Mitglied ist da und es heißt: H0-2010.

Herzlich Willkommen!!!


Leider fehlt er hier jetzt: :prost

hihi

Auf die nächsten 1500!!!

mfg Tim

 
Ebi96
Beiträge: 2.988
Registriert am: 21.01.2010


RE: Das 1500. Mitglied ist da!!!

#2 von Clockwork , 07.06.2011 09:22

SUPER!!!
Hmm und was schreibt der Mitgliedszähler heute im Juni 2011 für eine Zahl??
Dieses klasse Forum hier hat es verdient zu wachsen und zu gedeihen
Blechgruß Clockwork

Clockwork  
Clockwork
Beiträge: 214
Registriert am: 24.07.2010


RE: Das 1500. Mitglied ist da!!!

#3 von Weltenbummler , 07.06.2011 10:27

Zitat von Clockwork
..
Hmm und was schreibt der Mitgliedszähler heute im Juni 2011 für eine Zahl??
...



1863, steht doch drunter


Beste Grüße aus Berlin
Thomas

 
Weltenbummler
Beiträge: 1.360
Registriert am: 22.04.2008


RE: Das 1500. Mitglied ist da!!!

#4 von 101 ( gelöscht ) , 07.06.2011 11:40

Wobei man aber nicht ausser acht lassen darf, dass da hunderte von Karteileichen mitgezählt werden, die nie was zum Forum beigetragen haben, und die sich z.T. auch schon seit Jahren nicht mehr eingeloggt haben.

Gruss
Jens

101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 20:07 | Top

RE: Das 1500. Mitglied ist da!!!

#5 von Georg , 07.06.2011 13:54

Jens,
weil man so schön über Karteileichen spekulieren kann, habe ich mal eine kleine Untersuchung gemacht, welchen Umfang die Karteileichen haben könnten, und habe mich dabei auf die Mitgliederliste dieses Forums gestützt.

Das Forum wurde im Mai 2007 gegründet und ist damit rund 4 Jahre alt. Nach rund sieben Monaten, bis zum Jahresende 2007 hatten sich 128 Mitglieder angemeldet.

Scheidet man die Mitglieder aus, die sich in dem Jahr 2007 angemeldet haben, sich 2007 einloggten und dann nie wieder - und die ich mal als Eintagsfliegen bezeichnen möchte - reduziert sich die Anzahl auf 110 Mitglieder.

Wenn man dann die Mitglieder ausschließt, die sich seit dem 1.1. 2010 (also seit rund 17 Monaten) nicht mehr eingeloggt haben, verbleiben 89.

Nun gibt es einige Mitglieder, welche die Funktion "jetzt online" abgeschaltet haben. Bei denen kann man nicht sehen, wann sie sich zuletzt eingeloggt haben. Wenn man nun diejenigen ausschließt, die diese Funktion abgeschaltet haben UND die seit Bestehen des Forums weniger 2 Beträge geschrieben haben, verbleiben 78 Mitglieder.

Von diesen 78 Mitglieder haben sich in diesem Jahr (seit 1.1.2011 bis heute) eingeloggt: 60 Mitglieder.

Von diesen 60 Mitgliedern haben sich 50 in den letzten 4 Wochen eingeloggt. Diese Mitglieder darf man als den harten Kern bezeichnen, der sich aus den 2007 erfolgten Anmeldungen heraus kristallisiert hat und der sich noch heute eifrig beteiligt. Das ist etwas wenier als die Hälfte der 2007 angemeldeten Mitglieder.

Es wird sicherlich einige Mitglieder geben, die sich nicht einloggen, weil sie ihr Paßwort vergessen haben oder nur lesen wollen. Aber man kann wohl schließen, daß gut die Hälfte der 2007 angemeldeten Mitglieder sich auch heute noch hier auf der Seite einfindet, auch wenn sie nicht immer etwas zu berichten haben.

Daraus kann man dann auf die Höhe der Karteileichen schließen. Auch wenn das hoch erscheint, in anderen Foren dürfte es ähnlich sein.

Ich habe mich nur auf das Jahr 2007 beschränkt. Erspart mir, so etwas für 2008 und die folgenden Jahre zu ermitteln. Zwar würde es genauer, aber die Mitgliederanmeldungen gingen nach 2007 steil nach oben, inzwischen ist die Anzahl der angemeldeten Mitglieder über 14 mal so hoch. Es würde immer mühevoller werden.

Viele Grüße Georg

Georg  
Georg
Beiträge: 793
Registriert am: 08.08.2007

zuletzt bearbeitet 07.06.2011 | Top

RE: Das 1500. Mitglied ist da!!!

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.06.2011 14:47

Hallo Leute,

ich habe auch gerade einmal nachgesehen und dabei festgestellt, das von unseren 1.863 registrierten Mitgliedern bisher 807 keinen Beitrag geschrieben haben. Damit liegen wir in % ausgedrückt ähnlich hoch wie auch viel größere Foren. Wie viele dieser Nichtschreiber trotzdem angemeldet waren zum lesen habe ich jetzt nicht nachgesehen, denn das wäre mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit und wie schon weiter oben geschrieben kann man das auch nicht genau feststellen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.157
Registriert am: 28.05.2007


RE: Das 1500. Mitglied ist da!!!

#7 von Blech , 07.06.2011 15:58

Ja, HDP
-ich kenne Mitglieder, die noch nie was geschrieben haben -aber sie lesen eifrig mit, ja, fast alles.
Es gibt darunter Leute, die schon mal hier registierte Kollegen gebeten haben, dieses oder jenes zu fragen oder zu berichtigen.
Das sind eben Leute, die sich aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht zu erkennen geben wollen oder auch nicht dürfen(!) -und sie sind trotzdem wertvolle Mitglieder dieser Gemeinschaft.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.739
Registriert am: 28.04.2010


   

nervige Zeitverschiebung im Chat
Bin kein Admin mehr

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen