Bilder Upload

Eisenbahn und Kohle

#1 von Dietmar , 05.11.2010 10:09

Hallo

Ich möchte mal wieder gerne einen Lesetipp fürs Wochenende geben.
Heute habe ich mir im Zeitschriftenhandel das Eisenbahn Journal Extra heft 2/2010 „Eisenbahn und Kohle“ gekauft. In diesem, zugegebener Maßen nicht billigem Heft (15,-€), findet man eine Vielzahl sehr schöner Bilder. Erfreulicherweise befinden sich darunter nur ganz wenige, die man schon mal gesehen hat. Die große Mehrheit der z.T. Doppelseitigen Bilder hat man, zumindest ich, noch nicht gesehen. Gerade die großen Bilder laden zu längeren betrachten ein, entdeckt man doch viele interessanten Details auf den Bildern. Speziell für den Modellbahnfreund ergeben sich so reichhaltige Anregungen zum Nachbau.
Und da Kohle ja nicht nur auf Güterwagen verladen wurde, sondern auch auf LKWs und Schiffe umgeladen wurde, hat auch der Liebhaber alter LKW und Schiffe was zu sehen.
Nebenbei ist dem Heft wie fast allen Extraheften des EJ noch eine DVD beigefügt. Auf ihr ist der wohl vielen schon bekannten Film „Mit der V200.1 durchs Ruhrgebiet“ zu sehen. In dem beschreibt der leider schon verstorbene Lokführer Manfred Kantel eine Schicht auf der 221 127 ende der 80er im Ruhrgebiet. Ein immer noch sehenswerter Film wie ich finde, zeigt er doch noch mal die gute alte DB und Eisenbahn wie sie mal war.
Ich hoffe ich konnte so wieder einen brauchbaren Litarathurtipp abgeben.
Grüße
Dietmar



Dietmar  
Dietmar
Beiträge: 1.565
Registriert am: 17.02.2008


   

Neuer alter Bahnhof und ein Phänomen
Youtube-Video Aue-Blauenthal 1995

Xobor Ein eigenes Forum erstellen