Bilder Upload

HWN und Billerbahn 0e

#1 von Gerhard , 04.11.2010 17:58

hallo zusammen,
neben den wagen von kd habe ich noch welche von hwn. das sind die im tt-massstab aber mit H0-drehgestellen.

neu dazu gekommen ist die alte billerbahn in 0e.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 hwn personenwagen tt.JPG   biller pw.JPG   biller bü 021.JPG 

 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: HWN und Billerbahn 0e

#2 von Ralf , 05.11.2010 11:57

Hübsch, die Sachen, aber von wem sind die jetzt eigentlich - KB, HWN oder Biller ?

Viele Grüße
Ralf O.


Ralf  
Ralf
Beiträge: 363
Registriert am: 04.03.2009


RE: HWN und Billerbahn 0e

#3 von Willoughby , 05.11.2010 19:33

Schön hier auch mal etwas von Billerbahn zu sehen, wobei ich das zu dem Beitrag beisteuern kann:






Ganz nebenbei, Billerbahn war meine erste "Modelleisenbahn", so um 1969/70 geschenkt bekommen, gekauft übrigens bei COOP.


 
Willoughby
Beiträge: 1.129
Registriert am: 07.08.2008

zuletzt bearbeitet 05.11.2010 | Top

RE: HWN und Billerbahn 0e

#4 von Gerhard , 07.11.2010 19:12

hallo ralf,
die linken vier wagen sind von hwn im tt-massstab mit H0-drehgestellen, der grüne personenwagen und der bahnübergang sind von biller. der bahnübergang wurde von faller für biller hergestellt. ihm fehlen die andreaskreuze.



 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: HWN und Billerbahn 0e

#5 von Gerhard , 10.11.2010 20:55

hallo ralf,
hast du neben den wagen und zügen auch ersatzteile ? ich brauche eine achse,

neben dem schon vorgestellten wagen habe ich heute das konvolut erhalten, dass ich vor 10 tagen in der bucht ersteigert habe.

die bilder dazu kann ich erst ende der woche einstellen.

bei einem kurzen wagen fehlt eine achse und der aufbau fehlt auch. ich kann mir den wagen aber auch als plattformwagen vorstellen.

ein torso einer batterielok ist auch dabei, ihr fehlt das gehäuse.

das konvolut enthält noch den kippwagen 511, eine lore (nr.2), 2 hochbordwagen, 2 wagen für den transport von schienen und einem

stark bespielten personenwagen.



 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: HWN und Billerbahn 0e

#6 von Gerhard , 20.11.2010 01:46

wie schon geschrieben hatte ich ein konvolut von billerbahn-fahrzeugen in der bucht erstanden.

hier kommen die bilder dazu :


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 billerbahn kastenloren.JPG   billerbahn kippwagen.JPG   billerbahn loren für holztransport.JPG   billerbahn loren für holztransport 1.JPG   billerbahn lok-torso 2.JPG   billerbahn lok-torso 1.JPG 

 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: HWN und Billerbahn 0e

#7 von Gerhard , 30.11.2012 23:33

moin,
die blechwagen von hwn im tt-massstab mit H0-drehgestellen und die billerbahn-teile habe ich nicht mehr.

aber meine H0-wagensammlung hat zuwachs bekommen, 2 4achsige personenwagen von hwn.





 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


   

BUB Zugset 8013
Niederbordwagen KD

Xobor Ein eigenes Forum erstellen