Hallo Tino, ich denke, das sieht eher aus wie ein Eigenbau auf Basis von zwei Märklin BR 03- Fahrgerstellen und zwei SK- Gehäusen. Dafür gab es mal im Märklin- Magazin eine Bauanleitung. Interessant wäre mal ein Blick "unter die Haube" und das Gehäuse von innen. Kannst du davon mal Bilder einstellen? Wenn es der Mm- Eigenbau ist, müsste sie einen Knickrahmen wie die alte BR 44 haben. Grüße, Johannes
Schrott wird flott - Geht nicht gibt´s nicht. Alles eine Frage des Aufwandes.

Moin!
Starkes Teil.
Aber der Tender sieht nach Liliput aus. Ist der aus Guß?
Schnabel hat zwar solche 06er gebaut, aber auch immer und wirklich immer ein Schildchen an der Unterseite angebracht. Ausserdem sahm man bei den Schnabel-Modellen wirklich nichts von der Modifikation und deine Lok sieht ein bisserls krumm aus?
Ich bin auch für mehr Bilder.
Greets!
Merlin
Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als Einer im Fenster.

Hallo Tino, deine Angaben bestätigen meinen Verdacht. Die Märklin- 03 gab es auch als Hamo- Gleichstrommodell Nr. 8385. Bei der Bauanleitung im Mm wurde auch der Tender der Märklin- BR 03.10 verwendet, in schwarz Nr. 3094. Ich nehme an, der Erbauer hat die beiden SK- Gehäuse nicht exakt gerade zersägt und darum das neu Gehäuse leicht krumm zusammengeklebt. - Weitere Bilder wären wirklich sehr hifreich. Grüße, Johannes

www.stummiforum.de/viewtopic.php?=6&t=39923&p=438958&hilit=schnabel#p4438958
Zum Vergleich.
Gruss Tino
Großserienmodelle?Hat doch jeder!

Hallo Tino, wie es aussieht, ist hier fast nach der Anleitung im Mm umgebaut worden. Leider wurde das Fahrwerk nicht gelenkig ausgeführt. Es sind aber einwandfrei Fahrgestelle der BR-03. Offenbar wurde, um kein Gelenk einbauen zu müssen, die erste Treibachse ohne Zahnrad und damit seitenverschiebbar eingebaut. Damit dürfte auch bei den üblichen Kurvenradien ein Fahrbetrieb möglich sein. Auch das Gestänge ist von der BR-03. Der 03.10-Tender ist nach der Anleitung im Mm umgbaut worden. Auf den neuen Bildern sieht sie auch nicht mehr krumm aus. Wahrschenlich liegt das bei den ersten Bildern am Weitwinkel. - Hast du sie schon mal getestet? Grüße, Johannes